Die du aber hoffentlich nicht nochmal zur Diskussion stellen möchtest, denn genügend Tipps und Hinweise zu den drei Resorts hast du ja bekommen...
Reiseberatung erwünscht (Koh Samui/Phangan)
-
geschrieben 1399811711000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1399814770000
nene hab mir selbst eine Pro und Contra liste erstellt.
Trotzdem vielen Dank für eure mühe =)
-
geschrieben 1400601598000
Ich hab sehr interessiert diesen Thread gelesen
Entweder bin ich zu blond um den Link der Map mit den Hotels auf Koh Samui zu finden oder es gibt ihn evtl nicht? Egal, ich würde mich freuen, wenn mir jmd einen oder diesen Link von dem die Rede war zukommen lassen könnte. Gerne auch per PN.
Vielen Dank an alle
-
geschrieben 1400605795000
Diesen Link gibt es durchaus... und Google kann unglaublich hilfreich sein Klick!
Edit:
Bei booking.com wirst du mit Klick auf 'Karte anzeigen' eines beliebigen Resorts ebenso fündig.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1400623916000
Ich würd dir vorschlagen - so wie du es in einem anderen Thread schon geschrieben hast - daß du dich erstmal deinen momentanen Problemchen widmest und dann, wenn du wieder Luft hast, dich mit der Hotelthematik auseinandersetzt - dann findest nämlich auch die ganzen Infos und bringst nicht alles ins Chaos her......gefühltermaßen poste ich schon fast jeden zweiten Tag diese Map von Sawadee hier im Forum und auch den Usern per PN....und bin diesbezüglich schon müde geworden, wenn die Leute einfach nicht nachlesen.....ich schreibe auch immer dazu, daß sawadee nicht alle Hotels eingezeichnet hat bzw. es eine ältere Map ist, die lediglich als grober Anhaltspunkt dienen soll.....die aktuelle Lage der ganzen neuen Hotels findest du auch wie Google-Earth.....Sawadee hat übrigens fast alle touristische Zielgebiete auf deren Homepage als Map übersichtlich dargestellt - falls deine Frage dann auch noch für Phangan kommen sollte.....
Also - befaß dich in Ruhe mit der Thematik, wenn du den Kopf wieder frei hast, dann mußt du nicht ständig die bereits oft gestellten Fragen hier im Forum wiederholen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1401205893000
Hallo liebe Community,
wir (4 Personen Anfang/Mitte 30 Jahre) möchten anfang August für ca. 16 Tage, mal wieder, nach Koh Samui.
In den letzten Jahren waren wir bereits zwei mal auf Samui im Iyara Beach Hotel und es hat uns gut gefallen. Dieses Jahr ist das Iyara aber recht teuer und ich denke, dass man für das Geld auch was anderes/besseres kriegen kann. Da Samui sich in den letzten drei vier Jahren sicherlich weiterentwickelt hat, sind wahrscheinlich ein Haufen neuer Hotels entstanden und ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand.... daher frage ich euch, was könnt ihr uns empfehlen?
Das Hotel sollte direkte Strandlage haben und am Besten am Chaweng Beach sein. Chaweng muss aber nicht sein!!! gerne werden auch Tips für Chaweng Noi, Lamai, Bophut gehört bzw. gelesen!!! Des Weiteren wären wir gerne im Erdgeschoss (sind alle Raucher ) und ein schöner Pool wäre pflicht. Wir lieben zwar das Meer aber ich liege auch sehr sehr gerne am Pool und genieße den Tag. Daher sollten auch die Preise im Hotel nicht zu teuer sein, damit man sich auch mal ein Cocktail oder ein Mittagessen leisten kann. Hotelkategorie 3-4 Sterne.
Im Iyara war das mit den Getränken immer ganz angenehm, die Minibar war günstig, Nachmittags war immer HappyHour und Mittags gab es günstige Angebots-Menüs.
Ich suche also die Eierlegendewollmilchsau auf Samui....
Schönes Hotel + günstige Preis für Zimmer und Verpflegung.
Preislich sollte das Hotel nicht mehr als ca. achtzig EUR die Nacht/Zimmer incl. Frühstück kosten.
Für Tips bin ich sehr sehr sehr dankbar, da wir gerne in den nächsten Tagen buchen würden. Die Flüge usw. werden nicht günstiger....
Mit allerbestem Gruß an das Forum!
Bastian
Thailand, Koh Samui, Sommer-Urlauber - 2006, 2009, 2011, 2014, 2018, 2019, 2023, 2024 Thailand - BKK und Koh Samui samt Nachbarschaft - - - Dazwischen Süd, Nord, West und Ost- Europa, Tunesien, Turkei,... -
geschrieben 1401208110000
Herzlich willkommen bei HC, Bastian
Palme wird sich Deiner bestimmt bald annehmen, aber ich hätte eine Frage, wo ist der Zusammenhang zwischen Rauchern und Erdgeschoss?
-
geschrieben 1401216308000
doc, die meisten Zimmer im als Referenz genannten Iyara Hotel Samui haben keinen, bzw. nur einen französchen Balkon und üblicherweise darf man im Zimmer nicht (mehr) rauchen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1401216531000
Ah ok, das wäre ne Erklärung, hatte schon die Befürchtung, Basti wollte da konditionelle Gründe anführen
-
geschrieben 1401217812000
Hallo Doc, hallo Bernhard,
danke für das Willkommen!
Musste richtig lachen wegen dem Erdgeschoss....
Die Feststellung das dass Iyara nur Nichtraucher-Zimmer ohne Balkon hat, trifft den Grund des Wunsches zu 100%!
Weiter ist es auch so, dass die Wege nicht zu lang sein sollten. Pool - Toilette - Pool ... ich weiß, ich spinne...
Bitte ihr Profis helft uns!
Thailand, Koh Samui, Sommer-Urlauber - 2006, 2009, 2011, 2014, 2018, 2019, 2023, 2024 Thailand - BKK und Koh Samui samt Nachbarschaft - - - Dazwischen Süd, Nord, West und Ost- Europa, Tunesien, Turkei,...