Das Centara Villas ist viel weiter im Süden und recht abgelegen, das hier vermutlich angesprochene Centara Grand Beach dagegen am beginnend ruhigeren südlichen Teil des Chaweng Beach. Ins Zentrum mit allem Trubel sind es zu Fuss nur ein paar Minuten.
Reiseberatung erwünscht (Koh Samui/Phangan)
-
geschrieben 1399668331000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1399668474000
hatte schon das richtige Hotel. Aber TripAdvisor hat das Hotel iregdnwie falsch auf der Karte markiert
ist wohl neben dem Banana Fan, wo wie es aussieht.
-
geschrieben 1399669275000
Hat hier jemand im Panviman schonmal die normalen Zimmer gesehen?
Ich denke die sind wohl auch sehr gut oder?
Irgendwie muss ich den Preis etwas runter bekommen =(
-
geschrieben 1399673510000
Mei, so schwierig kann es doch wirklich nicht sein, sich zumindest mal die Zimmerfotos auf der Homepage des Panviman hier bei HC oder booking.com etc. anzuschauen, desgleichen auch die Lage der Hotels auf Google Maps.
Wenn 'Erna Suhrbier aus Wanne Eickel' die Superior Rooms gut gefallen habe, heisst das noch lange nicht, dass du der gleichen Meinung bist.
Das Centara ist nur ein kleines Stück weiter südlich des Banana Fan Sea am Chaweng Beach gelegen und in Bezug auf Anspruch und Stil mit dem Banana keineswegs vergleichbar.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1399681193000
Deine Hotelliste für Samui hab ich mir angeschaut - es sind alles mir sehr wohl bekannte Hotels dort vermerkt....allerdings werde ich nicht jedes einzelne Haus hier im Forum durchgehen.....du hast ja gesagt, du willst nach Chaweng - aber einige dieser Hotels liegen am nördl. Chawengbeach, wo das Meer sehr seicht durchs vorgelagerte Riff ist.....und somit muß man ewig weit reingehen, um Schwimmen zu können (...außer es gehen heftige Winde, dann kanns schonmal sein, daß man auch am nördl. Chaweng super Badebedingungen vorfindet - hab ich selber schon öfters im Januar/Februar erlebt...).....ich sag dir jetzt einfach, welche Anlagen ich dir aufgrund der Lage empfehlen würde: Chaweng Cove Beach Resort, Baan Chaweng Beach Resort, Samui Resotel, Centara (wurde kürzlich renoviert - zumindest ein Teil davon....Gartenanlage hervorragend, Zimmer - etwas älteres Mobiliar, wird aber vermutlich nach und nach ausgetauscht, top Lage, top Service), Buri Rasa (aber als kleine Vorwarnung - nebenan ist seit geraumer Zeit der neue KC Beachclub - dessen Musik am Nachmittag und teilweise bei Abendparties extrem laut sein kann....deshalb leidet das Buri Rasa grad sehr unter diesem Umstand und kriegt es deutlich anhand der Buchungslage zu spüren - mittlerweile bietet man vor Ort schon mega Discounts auf den Walkinn-Preis an....Liegen am Pool/Strand sogar bei meinem letzten Besuch in der Hauptsaison im Febr./März ziemlich leer, obwohl das Resort wirklich top ist...)....
Falls es auch der benachbarte Chaweng Noi sein darf - hier hatte ich schonmal Anlagen empfohlen - und je nach Anspruch+Needings sind alle wirklich empfehlenswert (..auch die einfachste Anlage - die Beachbungis des First Bungalow Resorts sind wirklich nicht so schlecht, wie sie oft im Forum gemacht wird, hab mich kürzlich erst wieder von der Innenausstattung upgedatet....sagen wir so - Preis-Leistung stimmt)....selbstverständlich nicht mit dem Niveau von New Star und Imperial Samui vergleichbar.....das Fair House hat zig unterschiedliche Zimmerkategorien - am besten (meiner Meinung nach) sind die Grand Deluxe Rooms oder die Grand Deluxe Bungis....aber auch die Beachbungis (älterer Baujahr) sind völlig ok - vor allem die Lage ein Pluspunkt!
Wenn du dir die Hotels alle anschaust, dann guck doch gleich die Videoclips bei Youtube immer dazu - dann kannst dir einen besseren Eindruck verschaffen....solltest du zu einer einzelnen Anlage noch Fragen haben, dann jederzeit gerne.......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1399683963000
Achso - bin dir noch eine Antwort schuldig - du hast angefragt, was etwa im Stil des Resotels wäre in Chaweng....hier kann man keinen direkten Vergleich machen - aber das Verticolor (liegt in der 2. Reihe, man kann aber den Pool/Strand der Schwester "Chaweng Cove Resotel mitbenutzen), das neue Ozo oder die oft betitelte Bausünde "The Library" wären noch so ungefähr in dieser Richtung.....was sehr schön, modern, frisch - aber ein anderer Stil ist, wäre sowas wie das Synergy, Baan Talay, Chaweng Noi Pool Villas (nicht direkt am Strand des Chaweng Noi´s)...kannst dir ja mal alle anschauen - zumindest just-for-info....
geschrieben 1399685724000
The Library besticht immerhin durch seinen 'roten' Pool...
geschrieben 1399686649000
..ich schrieb ja - "ungefähr in dieser Richtung" - sprich moderner, stylischer Bau....
geschrieben 1399687077000
Warum dann deine Formulierung "...die oft betitelte Bausünde The Library..."?
geschrieben 1399687175000
..das kommt ja nicht von mir - sondern auf Samui spricht man von der "Bausünde"..... ...mir ists relativ wurscht, ob Sünde oder nicht...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))