• ollek_bo
    geschrieben 1399658324000

siamchick:

Zentrales Hotel in Bangkok....*hm...*

..... in Bangkok ist ja quasi alles irgendwie zentral - man kommt schnell mit Taxi, Flussboot, Tuk-Tuk und/oder Skytrain schnell überall hin.

Wenn Du nicht sooo viel ausgeben willst, dann ist mein absoluter Favorit:

IBIS Riverside Bangkok! Die Zimmer gibt es ab ca. 35,-- Euro und die Lage, direkt am Fluss, ist toll. Skytrain, Flussfähre etc. - direkt vor der Nase.

Das IBIS habe ich mir da zufällig auch ausgesucht. Laut aussage eines freundes der schon 2 mal in Bangkok war, soll ich auf jedenfall am Fluss ein Hotel suchen. Mit den Bötchen kommt dann wohl Prima überall hin =)

Zur Auswahl hatte ich aber noch folgende Hotels:

Tai-Pan Hotel Bangkok

Hotel De Moc Bangkok

Park Plaza Sukhumvit Bangkok

• ollek_bo
    geschrieben 1399658448000

bernhard707:

@ollek_bo

Auf Ko Phangan ist zu deiner Reisezeit die Ostküste mit dem Thong Nai Pan Beach allemal empfehlenswerter als die Westküste mit überwiegend recht niedrigen  Wasserständen.

Im Panviman Resort auf einer Klippe gelegen mit tollem Blick übers Meer habe ich selbst bereits gewohnt, es hat einen tollen Infinity Pool und empfehlenswert sind die Deluxe Bungalows.

Bungalows werden zu teuer =/ nehmen aber die Cottage Zimmer....sollen wohl auch sehr schön sein =)

Evtl. schonmal gesehen? Blick aufs Meer wäre toll!

• ollek_bo
    geschrieben 1399658725000

palme30:

Von der Seite her bist du auf Samui schon richtig, was das Schwimmen im Meer und den Wind betrifft - natürlich wäre die Westseite ruhiger, aber hier brauchst du dringend einen fahrbaren Untersatz, damit du ins Geschehen immer kommst....du hast auf Samui im Mai eh nicht recht viel Windbewegung - zu Bedenken wäre hier der Januar/Februar, wo es durchaus mal sehr windig sein kann an der Ostküste.....aber zu deiner Reisezeit hab ich sowas noch nie erlebt bzw. immer ziemlich ausgeglichenes Wetter....sehr modern+stylisch ist das Samui Resotel and Spa - schau dir dies mal an....die Standardzimmer sind wirklich top - modern, weiß, großzügig, direkter Meerblick! Hab öfters schon dort gewohnt und fand den Aufenthalt immer hervorragend!!

Also muss sagen das Samui sieht echt spitze aus! 

Aber der Pool ist irgendwie hässlich....klein und irgendwie verbaut zwischen Häusern =(

Kennst du vllt noch ein ähnliches Hotel welches auch so stylisch ist =) aber mit schönem Pool am Strand?

Ich habe hier mal den link von einer Hotelauswahl...aus dieser Liste können wir uns was aussuchen, vielleicht hasst du ja mal lust die mal durch zu gehen. Sind auch viele andere Orte bei. Wir wollen aber schon nach Chaweng

Hotels (einfach auf Koh Samui klicken, da öffnet sich die Liste)

• bernhard707
    geschrieben 1399661749000

@ollek-bo

Ich meinte im Panviman Resort Phangan die Deluxe Cottages(!), also einzelstehende Bungalows. Die Superiorzimmer sind in Hauptgebäuden untergebracht, ob sie schön sind und Meerblick haben weiss ich nicht.

Zum off topic mit dem Ibis in Bangkok, schau im Bangkok Forum nach weitaus besseren Alternativen ohne den touch einer Jugendherberge. Im Gegensatz zu den allerdings teureren Riverside Hotels verfügt das Ibis nicht mal über ein hoteleigenes Shuttle Boat.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ollek_bo
    geschrieben 1399662095000

bernhard707:

@ollek-bo

Ich meinte im Panviman Resort Phangan die Deluxe Cottages(!), also einzelstehende Bungalows. Die Superiorzimmer sind in Hauptgebäuden untergebracht, ob sie schön sind und Meerblick haben weiss ich nicht.

Zum off topic mit dem Ibis in Bangkok, schau im Bangkok Forum nach weitaus besseren Alternativen ohne den touch einer Jugendherberge. Im Gegensatz zu den allerdings teureren Riverside Hotels verfügt das Ibis nicht mal über ein hoteleigenes Shuttle Boat.

Ach so, also haben die Cottage Zimmer schon nen eigenen kleinen mini Pool. Das wusste ich gar nicht. Dachte das haben die Villen nur =)

Zu Bangkok. Wir haben ja nur paar hotels vorgegeben. Sicherlich gibt es evtl noch andere Hotels mit einer guten Lage, Aber wollten bei der Reise bei ca. 1500€ bleiben. Daher in bangkok etwas abspriche beim hotel machen und dafür im Panviman was besseres nehmen ;)

Hasst Du vllt eine empfehlung für Koh Samui. Hatte einen Post weiter oben eine Hotel liste verlinkt. Da sind auch die Bangkok Hotels mit dabei.

Verzweifel schon mit Koh Samui mittlerweile =(

• bernhard707
    geschrieben 1399663124000

Nö, meine Tipps zu Ko Samui würden dir glaube nicht weiterhelfen, Palme wird dich diesbezüglich sicher besser beraten können.

Edit:

Du musst übrigens nicht jedesmal den vorstehenden Beitrag zitieren, wenn du auf direkt oder auf derselben Seite antwortest reicht @username völlig aus.

Klicke einfach auf den Button "Beitrag verfassen" am Ende der Seite rechts unten und schreibe deinen Text.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alcobendas
    geschrieben 1399664333000

Was willst du in BKK haben?

Also ich für mich hab gemerkt dass die beste Lage des Nana Viertel ist. Von da komm ich überall gut hin hab Abends immer was zu tun und die Preise sind jetzt nicht so teuer wie am Fluss oder ums MBK rum

• JoachimPabsch
    geschrieben 1399665676000

Hi folks,

wir sind seit zwei Tagen von KohSamui zurück und möchten uns mal vorweg bei div. USERN f.d. Quartier - Beratung bedanken, zB RonjaT und Palme30. Wir waren am südl. Ende des ChawengBeach im Bhundhari, BeachBungalow. Die Anlage ist dem dortigen FIRST angeglichen, dessen Hauptausrichtung zum Chawng Noi geht.

Mit dem Bhundhari hatten wir bei den vorrangig aus SüdWest anstehenden Winden den Vorteil, entweder am Chawng selbst oder zum Noi zu wechseln; quasi um die Felsnase herum bei den Fischerbooten.

Seit Mo., 05.Mai hat der Wind und auch die tgl. Regenschauer zugenommen. Das wirkt sich auch auf die See aus bzw. Wellengang; rote Flagge = Badeverbot war deshalb aber nicht gegeben.

Die Strandbereiche haben schier Nebensaison und waren selbst um die Stoßzeit ab ca. 10:00 Uhr nur mäßig besucht. Rundum am beschriebenen Ort hielten sich vornehmlich Franzosen auf und Russen. Leider keine guten Erfahrungen mit letzterer Bevölkerungsgruppe, es sei denn, man sieht darüber hinweg, daß an den ersten 3 bis 4 Tagen massiv der Whiskey und Vodka kreist bis man/frau merkt, daß die Sonne ganz ordentlich bei 38 - 42Grad der Buckel verbrennt.

Drei Paare durften Resturlaub nach Scooter - Unfall verbringen: Unterarm, Handgelenk und Fuss & Knöchel.  Der Scooter - Verkehr samt Regel-Taxi in Rot-Gelb-Markierung und Sammel-Taxi in quitchbunt war und ist gigantisch !!

Poppies und BaanTalay sind schöne Anlagen für´s  Auge. Ersteres im ortstyp. Stil in Einzelbungalows in Gartenanlage aufgebaut mit schönem Restaurantbereich. Wenn ein gr. Pool trotz Meer gesucht wird, würde ich eher zum Centara tendieren.

Die Thai - Kochschule um die Ecke im Phensiri hat uns bei viermaligem Dinnerbesuch am meisten überzeugen können.

Zur Zeit steht der EURO vor Ort sehr gut da: 100 € = 4.430Baht; Barumtausch ohne Gebühren, TC werden mit 150Baht belastet; Bares via MC bzw. VISA war am teuersten mit € 7,50 Gebühr.

Soweit Kurz-Info, aber bis zum 26.Mai kann ja noch nachgeliefert werden ...

cya

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • ollek_bo
    geschrieben 1399667169000

Mit Regenschauer sind aber eher kurze heftige Schauer gemeint oder auch richtig Miese Regentage wo es den ganzen nur bewölkt ist etc?!

• ollek_bo
    geschrieben 1399667579000

Das Centara sieht schon recht gut aus. Zimmer nicht sooo schön wie im Samui aber trotzdem schön. Allerdings sieht das auf der Karte etwas weit weg von Chaweng aus?! Man ist da quasi aufs tuk tuk fahren angewiesen oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!