• bernhard707
    geschrieben 1324812829000

Naja, nach 4 Nächten abfeiern am Patong Beach werden eventuell noch nicht abgeschlossene Arbeiten nach dem "re-opening" des The Surin im Dezember nur kurz darauf im Januar kaum stören.

Auf die Risiken sogenannter re-opening Daten hatte bereits Sanook ausdrücklich hingewiesen, aber das beliebte Motto in Thailand ist ja bekanntlich 'mai pen rai' ;)

Für deine Frage 'Wer sonst auf Phuket' hat HC sogar ein extra Tool für dich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Reisender07
    geschrieben 1324898646000

@Prebs sagte:

Hallo Reisender 07!

Welche Art von Bungalow habt ihr den gebucht?

Hallo Prebs !

Wir haben einen One Bedroom-Superior- Bungalow gebucht.

Ich denke, das wird schon passen. Die liegen wohl mittendrin.

Noch schöne Restweihnachten

(ich hoffe die Gans hat geschmeckt- bei uns gab es Ente)

Andreas

• Prebs
    geschrieben 1325060983000

@bernhard707:

Auf die Risiken sogenannter re-opening Daten hatte bereits Sanook ausdrücklich hingewiesen, aber das beliebte Motto in Thailand ist ja bekanntlich 'mai pen rai' ;)   sagte:

Hallo!

Ich bin (Gott sei Dank) nicht der Reisende, der nach jedem Staubkorn im Zimmer, jedem Fettfleck am Glas und überall "das Haar in der Suppe" suchen muss. Dann zur Krönung noch alles pr Foto festhalten! Perfektion suche ich nicht, erstrecht nicht im Urlaub und schon gar nicht in Thailand - da kommts auf andre Dinge an..... ;)

Haupsache die Minibar wird immer frisch aufgefüllt und am Pool auf der Liege wird drauf geachtet wenn mein Bier leer ist - da bin ich streng :D .

Danke für den Tipp mit dem Tool, LG

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Prebs
    geschrieben 1325061392000

@Reisender07

Das mit dem Bungalow müsst auf alle Fälle passsen!

Werde Dir schreiben wenn ich zurück bin!

Gans (sowohl die mit als auch ohne Flügel) waren am 24.12. lecker ....   :p

Guten Rutsch!

• Reisender07
    geschrieben 1325075634000

@Prebs sagte:

@Reisender07

Das mit dem Bungalow müsst auf alle Fälle passsen!

Werde Dir schreiben wenn ich zurück bin!

Gans (sowohl die mit als auch ohne Flügel) waren am 24.12. lecker ....   :p

Guten Rutsch!

Hallo Pebs !

Welchen Bungalow- Typ habt ihr denn? Wann geht euer Flieger ?

Die Restarbeiten würden wir auch nicht so verbissen sehen, solange kein Presslufthammer im Einsatz ist. Wir finden es gut, wenn alles neu ist.

Waren schon öfter in nagelneuen Hotels. 

Auf deine Informationen freuen wir uns schon. Dein möglicher Berichterstatter ist ja leider nicht mehr aktiv.

Ich habe hier noch einen Bericht gefunden :

http://www.siegmars-welt.de/Singapur/Thailand-2011/eine-Woche-im-Hotel-Surin-auf-Phuket

Ist leider noch vor der Renovierung, aber liest sich ganz gut.

Nun euch auch schon mal einen guten Rutsch

Andreas

• Reisender07
    geschrieben 1326036000000

Hallo Prebs,

da ihr nun bald in den Flieger steigt, möchte ich euch schon heute einen schönen Urlaub

und angenehme Tage im Surin wünschen. Es kann eigentlich nur schön werden.

Bis zu eurer Rückkehr warten wir gespannt auf eure Eindrücke.

Bis dann

Andreas

• Prebs
    geschrieben 1326102674000

Andreas, herzlichen Dank!

Mega Kontrastprogramm - hier "ertrinken" wir im Schnee und drüben hoffentlich gute 30 Grad und Sonne..... :D

Bin zwar kein begnadeter Schreiber, werde aber trotzdem nach meiner Rückkunft versuchen eine brauchbare und ausführliche Beschreibung/Kritik des "The Surin Phuket" abzugeben um den potentiell interessierten Gast des Hotels eine Entscheidungshilfe geben zu können. Hoffentlich werden die Sätze dann kürzer und präziser als letzterer ;) ......

Die Bewertung wird natürlich durch meine Brille - mit meinen Maßstäben - abgegeben.

Ok, allen nochmals herzlichen Dank für die Beratung und auch die (von mir ernstgenommene) Warnung vor evt. noch ausstehenden Umbauarbeiten! 

LG

• Prebs
    geschrieben 1327577620000

Kurzer Bericht zur Renovierung des The Surin: Alle Cottages (bis auf die Hillside) sind fertig renoviert und im besten Zustand vorzufinden! Restaurants, Lobby, Stege, Boutique, Beachbar, Pool, Liegen etc. ebenfalls!Ob die Zimmer jedermanns Sache ist, ist meines Erachtens fraglich. Sie wirken ein wenig kühl und "steril" - viel hellgrau und weiß. Der Böden und die Wände im Bad/Dusche in dunkelgrauem Granit. Mir persönlich haben die Zimmer im Marina viel besser gefallen! Auch die Stege im Maria waren in die Landschaft besser eingefasst - alles aus dunklem Holz. Hier zu viel Stahl und Beton. Die Vegetation war noch nicht sehr üppig - wohl durch die Umbauarbeiten. AUch hier punktet das Marina mit einer unglaublichen Flora (fast scho Urwaldartig!).Der Strand und das Meer der Pansea-Bucht ist dagengen über jeden Zweifel erhaben!!! Da weis man wofür man zahlt .Tagesausflügler haben laute GM keinen Zugang durch das Surin mehr zum Strand, da hilft auch nicht der Zustand, dass es keine Privatstrände in Thailand gibt. Ihnen wird höflich die Anlage (und bei leerstehenden Zimmern auch diese) gezeigt und das wars. Wärend meines gesammten Aufenthaltes waren die 6-8 Liegen, die von lokalen Getränkeverkäufern am äußersten Ende links vom Hotel aus gesehen stehen immer leer. Nur am letzten Tag nicht, da kam ein Long-Tail-Boot mit Leuten von einem anderen Beach. Diese sahen jedoch nicht sehr glücklich aus - fühlten sich (glaube ich) ein wenig wie "Aussätzige" :D  . Ruhe ohne Ende (bischen nervig die lokalen Anbieter der Jetskis), kristallklares Wasser, Schöner Strand mit sehr wenig Gästen, neue Cottages - so denke ich ist das Hotel gut beschrieben!Ausführliche Hotelkritik wird in den nächsten Tagen folgen (sobald ich den Schwermut über die Rückkehr überwunden habe - da wird mir sicherlich der eine od andere Skitag behilflich sein :D  ).

• 3Nicki
    geschrieben 1327581385000

Danke, Prebs!

Das mit den Zimmern hatte ich fast befürchtet, als ich hörte, dass der Boden jetzt gefliesst werden soll. Die Zimmer waren damals zwar abgewohnt, aber in einem sehr gemütlichen Stil gehalten. Gibt es das schöne Daybed am Fenster wenigstens noch?

Und hab ich das richtig verstanden, die Stege aus Stahl und Beton? Ui, früher war alles aus dunklem Holz, die Stege schöner als im Marina ;)

Wie sieht's mit dem Frühstück aus? War früher recht "dürftig".

• Prebs
    geschrieben 1327592823000

Nicki, ja - lieber ein wenig abgewohnt und gemütlich! Aber wie geschrieben ists mein Geschmack! Siehe später reichlich Fotos und mach Dir Dein Bild.

Das daybed gibt es noch :D

Dunkles Holz an den Stegen gibt es nur noch an den Haltegriffen.

Frühstück sehr reichlich - 8 Sorten Obst, haufen Gebäck, Waffeln, Palatschinken,  4 Sorten Thaifood, 5 unterschiedliche frisch gepresste Säfte, div. Joghurtsorten, viele frühstücks cealien, alle Sorten Tee und Kaffee, graved lachs, Käse, Wurst, Eierspeisen etc. etc. etc :D

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!