• carmencita
    geschrieben 1327645966000

@Prebs sagte:

Kurzer Bericht zur Renovierung des The Surin: Alle Cottages (bis auf die Hillside) sind fertig renoviert und im besten Zustand vorzufinden! Restaurants, Lobby, Stege, Boutique, Beachbar, Pool, Liegen etc. ebenfalls!Ob die Zimmer jedermanns Sache ist, ist meines Erachtens fraglich. Sie wirken ein wenig kühl und "steril" - viel hellgrau und weiß. Der Böden und die Wände im Bad/Dusche in dunkelgrauem Granit. Mir persönlich haben die Zimmer im Marina viel besser gefallen! Auch die Stege im Maria waren in die Landschaft besser eingefasst - alles aus dunklem Holz. Hier zu viel Stahl und Beton. Die Vegetation war noch nicht sehr üppig - wohl durch die Umbauarbeiten. AUch hier punktet das Marina mit einer unglaublichen Flora (fast scho Urwaldartig!).Der Strand und das Meer der Pansea-Bucht ist dagengen über jeden Zweifel erhaben!!! Da weis man wofür man zahlt .Tagesausflügler haben laute GM keinen Zugang durch das Surin mehr zum Strand, da hilft auch nicht der Zustand, dass es keine Privatstrände in Thailand gibt. Ihnen wird höflich die Anlage (und bei leerstehenden Zimmern auch diese) gezeigt und das wars. Wärend meines gesammten Aufenthaltes waren die 6-8 Liegen, die von lokalen Getränkeverkäufern am äußersten Ende links vom Hotel aus gesehen stehen immer leer. Nur am letzten Tag nicht, da kam ein Long-Tail-Boot mit Leuten von einem anderen Beach. Diese sahen jedoch nicht sehr glücklich aus - fühlten sich (glaube ich) ein wenig wie "Aussätzige" :D  . Ruhe ohne Ende (bischen nervig die lokalen Anbieter der Jetskis), kristallklares Wasser, Schöner Strand mit sehr wenig Gästen, neue Cottages - so denke ich ist das Hotel gut beschrieben!Ausführliche Hotelkritik wird in den nächsten Tagen folgen (sobald ich den Schwermut über die Rückkehr überwunden habe - da wird mir sicherlich der eine od andere Skitag behilflich sein :D  ).

Hallo Prebs,

vielen Dank für den Bericht. Wir kennen das Hotel und freuen uns auf die renovierten Bungalows. Wir sind im Anfang März dort. Mit den Bungalows ist es halt Geschmacksache, so wie sie waren konnten sie nicht bleiben, es musste etwas gemacht werden. Nun hat man diese halt moderner und heller gestaltet und da muss man sich erstmal daran gewöhnen. Es ist natürlich auch schwer, immer alle zufrieden zu stellen. Es muss ja auch noch was zu meckern geben :). Das Hotel Marina kennen wir auch und fanden die Bungalows und die Anlage sehr schön. Aber der Strand hat uns dort nicht gefallen, wir waren dort nur am Pool (wenn man Platz bekommen hat). Wie ihr schon beschrieben habt, ist der Strand vom Surin Phuket fantastisch. Wir kennen in Thailand viele Strände und Hotels, aber das ist unser Lieblingsstrand. Wir freuen uns schon auf euren ausführlichen Bericht und die neuen Bilder, so können wir uns auf unseren Urlaub einstimmen.

Viele liebe Grüße

Carmencita

• Prebs
    geschrieben 1327656435000

Hallo Carmencita!

Bewertung kommt sobald ich Zeit und vor allem Muße hab. Ist ja immer ein Geben und Nehmen - hab auch oft schon von Berichten anderer User profitiert.

Hab soeben gesehnen, dass es schon zwei neue Einträge von Gästen, die dort im Jannuar waren, gibt. Ziemlich gegensätzlich die Bewertungen - wundert mich aber nicht.

Würde genau dieses Ressort (Anlage, Stegen, Cottages etc.) an einem anderen Strand liegen, würde der Preis mit Sicherheit min. ein Drittel niedriger sein. Nicht falsch verstehen, ist alles nicht schlecht aber zahlen tust für die Traumlage!!!

An einem Nachmittag bin ich vom Stand aus die Treppen hoch zum Amanpuri gegangen. Bin zur Rezepzion und mir wurde eine Dame zur Seite gestellt die mir ein Teil der Anlage zeigte. Zimmer konnte sie mir leider nicht zeigen da alles ausgebucht war (wie im übrigen auch das The Surin - chinese new year!!!). Aber, und jetzt kommts, da hat man wirklich die Klasse bei jedem Schritt den man gemacht hat gemerkt. Von ALLEM her.

Naja, wer es sich leisten kann (od eher will) liegt hier mit Sicherheit absolut TOP :D .....

LG

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • 3Nicki
    geschrieben 1327662056000

Wir sind auch mal durchgelaufen. Da anscheinend gerade die Bungalows renoviert wurden, sind wir mal in ein offen stehendes rein. Schön! 

Mir wäre es allerdings etwas zu steril. Wirkte schon sehr "überspannt", alleine vom Publikum her.

Jetzt werde ich mir mal die Bewertungen ansehen, irgendwann gibt's sicher auch neueste Bilder. Falls der Service auch stimmen sollte, wäre es für mich ein Grund, doch nochmal nach Phuket zu reisen ;)

Für die Lage hat man schon immer teuer bezahlt, richtig. Aber die Bucht ist eben auch aussergewöhnlich schön!

edit: Oh mein Gott, was haben die denn mit den Zimmern gemacht? Vom The Chedi - Charme definitiv nichts mehr übrig :shock1:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1327662996000

Es sind ja schon neue Bilder von den Zimmern hier online:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+The+Surin-ch_ub-hid_34763.html

Und auch schon Videos bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=ZvdoZmGQmMk

http://www.youtube.com/watch?v=gqy_UM6uoeA

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1327665215000

Ja, sagte ich doch, nur nicht so explizit, hatte ja editiert ;)

Danke für's Videoraussuchen! Im zweiten Spot sehen die Zimmer dank der Verdunkelung ja ganz schön aus.

• Reisender07
    geschrieben 1327835521000

Guten Morgen allerseits !

Da ist man mal 3 Tage nicht hier, und verpasst so den regen Gedankenaustausch.

Schön (für uns), daß Prebs wieder zurück ist und schon mal vielen Dank, für die

ganzen Berichte.

Wenn du (Prebs) mal wieder beim schreiben bist, vieleicht kannst du deine Eindrücke

zu den erwähnten Liegenreservierern darlegen.

Interessant wären auch Tips zu Restaurants in der Nähe, Ausflugsmöglichkeiten,

für die Fahrt vom/bis zum Flughafen- wir wollten auch mal das Hotel kontaktieren-

und vieleicht, welche Bungalow- Nr. besonders gut liegen.

Da gab es ja auch eine Kritik.

Den Fotos und Videos nach werden wir es wohl im Hotel aushalten,

der Strand topt aber wirklich noch alles.

@Carmencita

Wir sind auch ab Anfang März im Hotel, vieleicht sieht man sich ja mal.

Evtl. schon vorher Kontaktaufnahme per PM. 

Abschließend wil ich sagen, daß eure Informationen uns doch einiges an Zeit

ersparen, wir sind das erste Mal in Thailand. Bei 2 Wochen hat man nicht viel

Zeit zum Ausprobieren, was wann und wo am besten ist. Danke !

Schönen Sonntag

Andreas

• Prebs
    geschrieben 1328022438000

Hallo!

Hab soeben meine Hotelkritik (inkl. Fotos) abgegeben. Sollte ausführlich sein. Vergeht wie immer einige Zeit bis sie gecheckt ist und veröffentlicht wird.

Liegen waren ein wenig knapp - haben aber immer eine bekommen. Bei den Schirmen sollte man darauf achten, dass man eine aus Stoh bekommt. Diese sind - im Gegensatz zu denen aus Stoff -  groß genug und weniger Lichtdurchlässig.

Sollen mehr Liegen unterwegs sein - Problem war das Hochwasser um Bangkok (laut GM).

Aber wie geschrieben - war eigentlich kein Problem eine zu bekommen.

Restaurants die Einfahrt runter zur Straße und dann rechts ab, ca. 10 Minuten zu Fuß. Einige gute Lokale. Preise mit Vorspeise und Getränke Bath 900 - 1200.

Hoteltaxi 1200,- pr. Fahrt vom/zum Airport.

Wir hatten Zimmer 241 - besser (und gleicher Preis) sind die 309-311!

LG

• Reisender07
    geschrieben 1328203291000

Hallo Prebs,

ich habe gerade deine Bewertung gelesen und muß sagen :

Ganz große Klasse !!!

Sowas von detailliert, ich glaube das war die beste, die ich je gelesen habe.

Ich schlage dich schon mal für den 250,- EUR- Reisegutschein von HC vor,

der hier monatlich verlost wird.

So können wir nun bestens informiert nach Phuket fliegen.

Nochmals vielen Dank !

Andreas

• 3Nicki
    geschrieben 1328219464000

Na, Prebs, das ist doch mal ein Lob :D

B.t.w., wir hatten 309. War aber auch Lowseason, muss ich zugeben.

• Prebs
    geschrieben 1328257979000

@Andreas - danke Dir! Da wird man ja fast rot.....  ;)

Schönen Urlaub. Freu mich auf Deine Sicht der Dinge!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!