@Prebs sagte:
Kurzer Bericht zur Renovierung des The Surin: Alle Cottages (bis auf die Hillside) sind fertig renoviert und im besten Zustand vorzufinden! Restaurants, Lobby, Stege, Boutique, Beachbar, Pool, Liegen etc. ebenfalls!Ob die Zimmer jedermanns Sache ist, ist meines Erachtens fraglich. Sie wirken ein wenig kühl und "steril" - viel hellgrau und weiß. Der Böden und die Wände im Bad/Dusche in dunkelgrauem Granit. Mir persönlich haben die Zimmer im Marina viel besser gefallen! Auch die Stege im Maria waren in die Landschaft besser eingefasst - alles aus dunklem Holz. Hier zu viel Stahl und Beton. Die Vegetation war noch nicht sehr üppig - wohl durch die Umbauarbeiten. AUch hier punktet das Marina mit einer unglaublichen Flora (fast scho Urwaldartig!).Der Strand und das Meer der Pansea-Bucht ist dagengen über jeden Zweifel erhaben!!! Da weis man wofür man zahlt .Tagesausflügler haben laute GM keinen Zugang durch das Surin mehr zum Strand, da hilft auch nicht der Zustand, dass es keine Privatstrände in Thailand gibt. Ihnen wird höflich die Anlage (und bei leerstehenden Zimmern auch diese) gezeigt und das wars. Wärend meines gesammten Aufenthaltes waren die 6-8 Liegen, die von lokalen Getränkeverkäufern am äußersten Ende links vom Hotel aus gesehen stehen immer leer. Nur am letzten Tag nicht, da kam ein Long-Tail-Boot mit Leuten von einem anderen Beach. Diese sahen jedoch nicht sehr glücklich aus - fühlten sich (glaube ich) ein wenig wie "Aussätzige" . Ruhe ohne Ende (bischen nervig die lokalen Anbieter der Jetskis), kristallklares Wasser, Schöner Strand mit sehr wenig Gästen, neue Cottages - so denke ich ist das Hotel gut beschrieben!Ausführliche Hotelkritik wird in den nächsten Tagen folgen (sobald ich den Schwermut über die Rückkehr überwunden habe - da wird mir sicherlich der eine od andere Skitag behilflich sein ).
Hallo Prebs,
vielen Dank für den Bericht. Wir kennen das Hotel und freuen uns auf die renovierten Bungalows. Wir sind im Anfang März dort. Mit den Bungalows ist es halt Geschmacksache, so wie sie waren konnten sie nicht bleiben, es musste etwas gemacht werden. Nun hat man diese halt moderner und heller gestaltet und da muss man sich erstmal daran gewöhnen. Es ist natürlich auch schwer, immer alle zufrieden zu stellen. Es muss ja auch noch was zu meckern geben . Das Hotel Marina kennen wir auch und fanden die Bungalows und die Anlage sehr schön. Aber der Strand hat uns dort nicht gefallen, wir waren dort nur am Pool (wenn man Platz bekommen hat). Wie ihr schon beschrieben habt, ist der Strand vom Surin Phuket fantastisch. Wir kennen in Thailand viele Strände und Hotels, aber das ist unser Lieblingsstrand. Wir freuen uns schon auf euren ausführlichen Bericht und die neuen Bilder, so können wir uns auf unseren Urlaub einstimmen.
Viele liebe Grüße
Carmencita