• DomiH
    geschrieben 1488190094488

@palme30 sagte:

Siehst du Domi - alles nicht so schlimm wie du vermutet hast....sonst wären hier gar keine Familien, aber das Gegenteil ist der Fall!! Die Insel eignet sich perfekt für Familienurlaube!!! Hier mal noch ein Link, wenn du grad bei den "Hausaufgaben" bist...hier

Vielen Dank :relaxed:

Das können wir uns in ein paar Jahren ansehen:sweat_smile: Kinder in dem Alter sind noch nicht so anspruchsvoll. Sie freuen sich wenn sie einen Hund oder einen Krebs sehen :joy::thumbsup:

• DomiH
    geschrieben 1488190289500

@palme30 sagte:

Domi - kommt eigentlich nur ein direktes Strandresort in Frage oder darfs auch eine Straße vom Beach getrennt sein? Ferienhaus wurde ja schon angesprochen und wäre nicht auch denkbar?

Nein nur am Strand, alles andere gefällt uns gar nicht.

In der Tat macht jetzt ein Ferienhaus am Bang Por das Rennen :smiley::thumbsup:

Mein Mann muss  nun den Urlaub auf der Arbeit fest machen und dann hoffen wir , das wir das diese Woche noch fest machen können und auch die Flüge buchen . Ich freu mich so sehr.

Tausend Dank noch mal an euch alle!!!:kissing_heart:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488191927615

Das JFK-VIllas?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488192120418

Das JFK-Villas?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488192264652

Hier kannst noch stöbern...hier

• DomiH
    geschrieben 1488194991915

@palme30 sagte:

Hier kannst noch stöbern...hier

Klasse vielen Dank.

Ich werde mich wieder aus dem Forum zurückziehen. In den nächsten Tage heißt es erstmal abwarten , obwohl ich jetzt sehr ungeduldig bin.:sweat_smile::see_no_evil:

• bernhard707
    geschrieben 1488229354652

@Düren sagte:

...Ich habe bei jedem Start und jeder Landung Angst dass wir abstürzen, daher vermeide ich wenn immmer es geht die Zwischenlandung...

An den Zwischenlandungen kommst du auch bei einer direkten Weiterreise nach Ko Phangan nicht vorbei, kein Argument also und immer noch die Frage 'welche Risiken'?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1488230790809 , zuletzt editiert von Düren

Stimmt, nur mache ich so wenig Zwischenlandungen wie es halt eben geht.

Das Risiko ist das Risiko des Todes durch Absturz - hatte dass doch erklärt. Auch dass es sehr subjektiv ist und auch ein wenig irrational.

Wir sollten das nicht weiter hier vertiefen, denn es hat nichts mit dem Topic zu tun.

Meine Empfehlung ist immer noch den Nonstopflug nach BKK oder Phuket oder Singapore zu buchen, auch wenn es teurer ist.

Leute die keine Kinder haben können es sich nicht vorstellen wie stressig so ne Aktion ist. Lustig fand ich auch die Idee einen Platz zu buchen und das andere Kind auf dem Boden schlafen zu lassen. Dabei sollte man den Sicherheitsgurt wegen der Luftlochgefahr während des ganzen Fluges nicht lösen - ich kann mir nicht vorstellen dass der Elternteil angeschnall auf dem teuer bezahlten Sitz sitzt und das Baby/Kleinkind auf dem Boden ohne Gurt schläft.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1488237307392 , zuletzt editiert von bernhard707

...auch 'ne Möglichkeit Nachfragen zu den von dir genannten Risiken einer Zwischenübernachtung in Bangkok auszuweichen wenn Ko Phangan das Ziel der Reise ist ... aber vergiss es Düren!

Auch hat sich dein Vortrag zu dem Kleinkind auf dem Boden erledigt, für die dann 2-jährigen Zwillinge bucht 'DomiH' ohnehin eigene Sitzplätze.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488240999205

Düren, manchmal bist Du echt ein Vogel und Malini hatte schon recht damit, daß Du öfter krude Thesen aufstellst und dann Dinge raushaust, nur um diese zu untermauern und von Deinem Quatsch abzulenken. Hier z.B angefangen bei dem Shopping, was Du gerade mal in meinen Beitrag "reingelesen hast" bis hin zu der jetzigen Nummer mit den Sicherheitsgedanken, deshalb hier nochmal die relevante Passage:

@doc3366 sagte:

...

Sind die Zwillinge wovon ich allerdings abraten und zumindest einen Sitzplatz buchen würde, damit man vielleicht ne Dreierreihe für sich hat, ein Kind im Sitz schläft und eins davor "auf dem Boden". Eine Garantie auf zwei baby bassinets in den vordersten Reihen gibt es m.W. bei keiner Airline. ...

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung wie alt die Kinder sind und wie hoch das Budget ist, deshalb schrieb ich "zumindest einen Sitzplatz" und das mit dem Boden in Anführungsstrichen. Ja, ich bin kinderlos, habe aber schon genügend Familien auf dem Weg nach und von Asien oder auch gen Westen gesehen, die es genauso handhabten. Ein Kind im Sitz und eins in einer Babyschale davor "auf dem Boden", die Eltern rechts und links. Ob es dafür irgendwelche Rückhaltesysteme gibt, tatsächlich keine Ahnung. Wenn Du mir jetzt aber erzählen willst, daß Du Deinen Filius einen 10 stündigen Flug lang immer angeschnallt hältst, um ja allen Luftlöchern entgegenzustehen, halte ich das für gelogen. Würde aber natürlich zu Deinen herangezogenen Argumentationsketten passen wie ein "wild um sich stechender und Dich verfolgender Rochen". Im Sinne Deines Sohnes hoffe ich, daß Du bei ihm nicht so übertreibst und er trotz Deiner Wahnvorstellungen weiterhin die Strände und Meere dieser Welt genießen werden kann.

Mei, denk doch manchmal einfach mal ein wenig nach, bevor Du eine der berüchtigten Düren`schen Weisheiten mit Tatsachennimbus raushaust, dann bräuchtest Du sie im Nachhinein nicht mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten verteidigen oder überspielen. Ein Flug mit Zwischenstopp nach Thailand muß auch mit Kindern nicht der von Dir bezeichntete Horror sein, genügend gemischtrassige Familien bestreiten diese mehrmals jährlich und auch die Skandinavier sind inzwischen keine hartgesottenen Wikinger mehr und überleben diese mit ihrem zahlreichen Nachwuchs nur deshalb. Natürlich ist es angenehmer, diesen in der Konstellation zu vermeiden, aber es gibt halt Alternativen, wie man diesen "Stress" auflockern kann. Und auch wenn Familie Düren (oder doch nur der Papa? ) unbedingt in einem Rutsch nach Phangan durch muß, was von Deinen herbeigeholten Argumenten wahrlich als nicht minder stressig gestützt wird, darf man gegenüber Neulingen wohl noch Deine absoluten Aussagen relativieren?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!