Düren, manchmal bist Du echt ein Vogel und Malini hatte schon recht damit, daß Du öfter krude Thesen aufstellst und dann Dinge raushaust, nur um diese zu untermauern und von Deinem Quatsch abzulenken. Hier z.B angefangen bei dem Shopping, was Du gerade mal in meinen Beitrag "reingelesen hast" bis hin zu der jetzigen Nummer mit den Sicherheitsgedanken, deshalb hier nochmal die relevante Passage:
@doc3366 sagte:
...
Sind die Zwillinge wovon ich allerdings abraten und zumindest einen Sitzplatz buchen würde, damit man vielleicht ne Dreierreihe für sich hat, ein Kind im Sitz schläft und eins davor "auf dem Boden". Eine Garantie auf zwei baby bassinets in den vordersten Reihen gibt es m.W. bei keiner Airline. ...
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung wie alt die Kinder sind und wie hoch das Budget ist, deshalb schrieb ich "zumindest einen Sitzplatz" und das mit dem Boden in Anführungsstrichen. Ja, ich bin kinderlos, habe aber schon genügend Familien auf dem Weg nach und von Asien oder auch gen Westen gesehen, die es genauso handhabten. Ein Kind im Sitz und eins in einer Babyschale davor "auf dem Boden", die Eltern rechts und links. Ob es dafür irgendwelche Rückhaltesysteme gibt, tatsächlich keine Ahnung. Wenn Du mir jetzt aber erzählen willst, daß Du Deinen Filius einen 10 stündigen Flug lang immer angeschnallt hältst, um ja allen Luftlöchern entgegenzustehen, halte ich das für gelogen. Würde aber natürlich zu Deinen herangezogenen Argumentationsketten passen wie ein "wild um sich stechender und Dich verfolgender Rochen". Im Sinne Deines Sohnes hoffe ich, daß Du bei ihm nicht so übertreibst und er trotz Deiner Wahnvorstellungen weiterhin die Strände und Meere dieser Welt genießen werden kann.
Mei, denk doch manchmal einfach mal ein wenig nach, bevor Du eine der berüchtigten Düren`schen Weisheiten mit Tatsachennimbus raushaust, dann bräuchtest Du sie im Nachhinein nicht mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten verteidigen oder überspielen. Ein Flug mit Zwischenstopp nach Thailand muß auch mit Kindern nicht der von Dir bezeichntete Horror sein, genügend gemischtrassige Familien bestreiten diese mehrmals jährlich und auch die Skandinavier sind inzwischen keine hartgesottenen Wikinger mehr und überleben diese mit ihrem zahlreichen Nachwuchs nur deshalb. Natürlich ist es angenehmer, diesen in der Konstellation zu vermeiden, aber es gibt halt Alternativen, wie man diesen "Stress" auflockern kann. Und auch wenn Familie Düren (oder doch nur der Papa? ) unbedingt in einem Rutsch nach Phangan durch muß, was von Deinen herbeigeholten Argumenten wahrlich als nicht minder stressig gestützt wird, darf man gegenüber Neulingen wohl noch Deine absoluten Aussagen relativieren?