• DomiH
    geschrieben 1488135428833

Ihr seid so toll, vielen dank nochmal für all eure Mühe:kissing_heart:

Die Kinder schlafen jetzt. Jetzt kochen wir für uns und dann machen wir uns noch an unsere Hausaufgaben:laughing::airplane::palm_tree::sunny::palm_tree::house::palm_tree:

Langsam bin ich sehr zuversichtlich !:smile::tada:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488137608543

@Düren sagte:

... Auf jeden Fall würde ich nur NonStop bis BKK fliegen. Alles andere ist doch der Horror mit den kleinen.

Wenn das teurer ist, dann ist das zu akzeptieren. msteigen geht gar nicht.

Wir sind damals von Düren nach Frankfurt, von da nach Bangkok, von da nach Samui, von da mit dem Boot nach Phangan und von da mit dem Auto zum Resort. Unser Sohn war 5 und es hat super geklappt. Aber es war schon eine Höllentour alles aneinander gereiht. Niemals würde ich da noch auf dem Weg nach Bangkok umsteigen und auf den nächsen Flieger warten.

Fragt sich nur, ob der Horror nicht eher daran lag, nach Phangan durchzupeitschen, statt vielleicht nen Zwischenstopp in Kauf zu nehmen und dafür dann nen Stopover in Bangkok oder auf Samui einzubauen?! Hört sich für mich auf jeden Fall entspannter an und in einer Tour nach Phangan, würde ich auch als Erwachsener ohne Kids mit Nonstopflug nach Bangkok nicht wirklich durchbügeln.

• Düren
    geschrieben 1488141463506

@doc: Mit Kind wäre der Zwischenstop mit Shopping eher der Horror. Wie gesagt gings ganz gut - Die Frau lag pennend im Schiff und der Sohn war fit. Ne, einmal angekommen ist besser. Das ein und auspacken ist als Familie auch ne andere Nummer als nur als Erwachsener.

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488142954710

Wer sprach von Shopping? :flushed:

1. Hat Bangkok wahrlich mehr zu bieten und 2. hattest Du Flüge mit einem Zwischenstopp als Horror deklariert und ich nur einen Weg aufgezeigt, wie man sie auflockern kann und sei es nur mit einer Übernachtung im Flughafenhotel oder dessen Nähe.

Bei unserem ersten Thailandtrip sind wir, zwar mit einem Zwischenstopp im Sandkasten, direkt weiter nach Khao Lak. "Wir" waren zwei Erwachsene von 39 und 31 Jahren, ziemlich fit. Vergleiche ich das jetzt mit einem Nonstopflug nach Bangkok und direkter Weiterreise nach Phangan, stelle ich mir Letzteres nicht minder anstrengend vor, würde es aber genausowenig machen, wie nochmal den Trip nach Khao Lak in einem Rutsch über Bangkok. Warum auch sollte ich mir sowas antun bei 3 Wochen Urlaub?

Flug nach Phuket mit einem Zwischenstopp und Transfer nach Khao Lak oder komplimentär nonstop nach Bangkok und weiter nach Samui wären für mich das höchste der Gefühle, mit zwei Kleinkindern im Schlepptau in einem Rutsch nach Phangan möchte ich mir gar nicht vorstellen!

• Düren
    geschrieben 1488149552351

Oh entschuldige - da habe ich etwas gelesen was Du gar nicht geschrieben hast. Sorry!:worried:

Es ist etwas typbedingt. Für uns wäre ein Zwischenstopp nicht gut - zumindest nicht wenn man so nah am Ziel ist.

Auf dem Weg nach Bali in Singapore oder Bangkok ein paar Tage einlegen - gerne. Aber wenn man nur 1-2 Stunden vom Ziel entfernt ist, dann machen wir das lieber nicht. Am Ende ziehen wir dann gerne durch und wollen dann nicht schon wieder am nächsten Tag reisen.

Was wir dann aber vermeiden sind Zwischenstopps. Auch wegen der damit verbundenen Risiken.

Seltsam dass jemand der über 150 Flüge hinter sich hat sich zunehmend unwohl beim Fliegen fühlt, oder? Aber so ist es bei mir. Ich vermute es hat etwas mit Statisitik zu tun.....

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488151403347 , zuletzt editiert von palme30

Siehst du Domi - alles nicht so schlimm wie du vermutet hast....sonst wären hier gar keine Familien, aber das Gegenteil ist der Fall!! Die Insel eignet sich perfekt für Familienurlaube!!! Hier mal noch ein Link, wenn du grad bei den "Hausaufgaben" bist...hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1488154147332 , zuletzt editiert von bernhard707

@Düren sagte:

. ...Aber wenn man nur 1-2 Stunden vom Ziel entfernt ist, dann machen wir das lieber nicht. Am Ende ziehen wir dann gerne durch und wollen dann nicht schon wieder am nächsten Tag reisen.

...Was wir dann aber vermeiden sind Zwischenstopps. Auch wegen der damit verbundenen Risiken....

Von der Ankunft in Bangkok in 1 - 2 Stunden zum Thong Nai Pan auf Ko Phangan - Respekt...!

...und welche Risiken siehst du eigentlich bei Zwischenstops, Düren?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1488155324093

doc, die Nummer mit Flug von Frankfurt über Bangkok nach Samui und anschliessend per Fähre nach Phangan, von Thong Sala per Minivan zum Panviman am TNP haben wir vor einigen Jahren auch mal in einem Stück durchgezogen ... never again, obwohl wir beim Nachtflug mit Thai nach dem Abendessen bis zum Frühstück durchgeschlafen hatten.

Entspannter als mit einigen Nächten Bangkok nach der Ankunft vor dem Weiterflug in den Süden oder Norden und einer weiteren Nacht in Bangkok vor dem Rückflug nach Frankfurt kann man gar nicht reisen, darin bin ich völlig bei dir.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488156691279

Domi - kommt eigentlich nur ein direktes Strandresort in Frage oder darfs auch eine Straße vom Beach getrennt sein? Ferienhaus wurde ja schon angesprochen und wäre nicht auch denkbar?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1488160364170

@bernhard707 sagte:

Von der Ankunft in Bangkok in 1 - 2 Stunden zum Thong Nai Pan auf Ko Phangan - Respekt...!

...und welche Risiken siehst du eigentlich bei Zwischenstops, Düren?

Nein, so schnell gings natürlich nicht. Eine Stunde Flug nach Samui (Wartezeit von einer Stunden am Sumsi analog der Taxifahrt zum Hotel), dann mit dem Minibus 10 Minuten zum Pier. Da eine Stunde warten ( Frau isst, Sohn buddelt und ich trinke ein Bier), also kurzweilig. Dann Transfer mit dem Santiya Boot (interessant). Vom Santhiya kam dann der Fahrer unseres Resorts um uns zum TNP Yai zu fahren.

Es war natürlich länger als 1-2 Stunden - eher gut 3, aber ab Samui Airport kurzweilig.

Das mit den Risiken ist was irrationales. Ich habe bei jedem Start und jeder Landung Angst dass wir abstürzen, daher vermeide ich wenn immmer es geht die Zwischenlandung. Es ist aber wie gesagt sehr individuel und irrational. Ich bilde mir ein dass je öfters ich fliegen, je höher die Wahrscheinlichkeit dass es mich erwischt. Kann man aber ansonsten vergessen.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!