• Düren
    geschrieben 1488283977247 , zuletzt editiert von Düren

@doc3366 sagte:

Düren, manchmal bist Du echt ein Vogel ................................Und auch wenn Familie Düren (oder doch nur der Papa? ) unbedingt in einem Rutsch nach Phangan durch muß, was von Deinen herbeigeholten Argumenten wahrlich als nicht minder stressig gestützt wird, darf man gegenüber Neulingen wohl noch Deine absoluten Aussagen relativieren? ............

Hallo Doc,

na klar darf man meine Aussagen relativieren bzw. anderer Meinung sein. Ich habe doch nur unseren Ansatz dargelegt, der übrigens nicht von mir kommt. sondern wie bei uns üblich gemeinsam beschlossen wurde. Ist auch klüger, denn so Alleingänge bergen nur die Gefahr das nachher gemeckert wird. Ins Solchen Angelegenheiten richten wir uns auch gerne nach der Meinung des Sohns, da er es naturgemäß am schwersten hat.

Ja, er ist auf Langstrecke permanent angeschnallt, es sei denn er muss auch Toilette oder will sich die Füße vertreten. So handhaben wir es alle. Es tut nicht weh dass wenn man im Sitz sitz, angeschnallt ist.

Bezüglich Bernhards Frage zu den Risiken des Zwischenstopps in BKK habe ich die Frage einfach nicht verstanden und deshalb anders geantrtet. Natürlich birgt der Zwischenstopp in Bangkok keine Riskine - wir wollten es nur nicht. Kein Zwischenstopp bezog sich auf die Langstrecke - ich hoffe ich habe das jetzt aufgeklärt.

Bezüglich des Shoppings habe ich einfach falsch gelesen - das kann wohl passieren. Habe ich doch entschuldigt.

Bezüglich des Babys auf dem Boden schlafend will ich Dich nicht angreifen. Es mag auch sein dass es Eltern gibt, die so was machen - versehn tun die meisten Eltern so was aber nicht. Wenn würde ich auf dem Boden schlafen oder gar nicht, aber das Kind hat einen Sitz.

Wir haben da einfach eine andere Einstellung zur Sicherheit des Kindes. Ich unterstelle Dir auch nicht dass Du so was machen würdest.

Bezüglich des wild um sich stechenden Rochens wars nun mal so. Mein Sohn und ich haben es live erlebt - Du allerdings nicht. So finde ich es auch fehl am Platz dass ihr das immer abzustreiten versucht. Es war mein Empfinden und dann darf ich das an geeigneter Stelle doch wohl schreiben.

@all: Mir ist es damals schon sauer aufgestoßen dass wenn die Nurse mir erzählt, dass ich in dem Jahr schon das X-te Opfer an der Stelle des Panviman (Ko Phangen, TNP Noi) gewesen bin, dass gestochen wurde und notärztlich versorgt werden musste und ihr das einfach abstreitet, obwohl ihr dass objektiv nicht wissen könnt. Ist das nicht auch schräg? Ist das nicht mehr als seltsam? Manchmal finde ich das zwanghafte Negieren von negativen Tatsachen des geliebten Urlaubsgebiets schon unglaublich.

Thailand ist ein schönes Land, die Leute sind nett und wenn man nicht hinter die Kulissen schaut, dann kann man einen unbeschwerten Urlaub dort verbringen. Aber Rochen am Panviman Fels des TNP Noi Abschnitts und zahlreiche Opfer - die sind Fakt.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488287646609 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ich bin auch die ganze Zeit angeschnallt, wenn ich nicht durch den Flieger jogge oder die Schüssel aufsuche und auch die Eltern werden ihre Kids während Start/Landung und Turbulenzen anschnallen müssen. In den meisten Fliegern gibt es nicht genug baby bassinets für die Nachfrage und ich habe die Handhabung der Babyschale vor Platz B oft genug beobachtet, keine Ahnung, ob sie dort irgendwie befestigt werden, aber Gurte haben wohl auch diese Schalen. Es war nur ein Idee, es gibt genügend Eltern, die mit Kids 2 und sie hat eh immer 2 eigene Plätze in Betracht gezogen, Thema durch.

Bei der Flugproblematik ging es um einen Zwischenstopp auf der Strecke nach Bangkok vs Nonstopflug nach Bangkok mit direktem Weitertransfer bis nach Phangan. Was stressiger ist, kann man sich an zwei Fingern abzählen.

Es bestreitet niemand, daß Du auf Phangan von einem Rochen gestochen wurdest, das passiert weltweit täglich in Warmwasserzielen und ist wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal für den TNPN oder Phangan. Im Meer sind gefährliche Tiere und wir dringen in ihren Lebensraum ein, da muß man mit Kollisionen rechnen, allerdings sind 99.99% der problematischen Kontakte Zufall/Unfall. Es geht um Deine Art der Schilderung eines "wild um sich stechenden, Dich verfolgenden :flushed: Rochens"! Mich wundert nur, daß er nicht noch seine Kumpels Athos, Porthos und Aramis dazugeholt hat...

Deine Darstellungen und Betrachtungsweisen sind einfach zu absolutistisch, kennzeichne sie doch einfach deutlicher als Deine Meinung, dann müßten andere User sie nicht immer wieder relativieren und Du nach hanebüchenden Argumentationen zurückrudern.

• Düren
    geschrieben 1488318291511

Wenn man das so liest, dann kommt man sich ja regelrecht blöd vor.

Zu Absatz 2, 3 und 4 habe ich eine andere Meinung und sehe vieles was geschrieben ist als persönliche Meinung und somit subjektiv. Müsste man Deinem Ansatz nach als solche kennzeichnen.

Ich lasse das aber so stehen, jeder soll sich denken was er will.

Nur eines geht nicht: Ich habe die Situation erlebt: Es war ein wild um sich stechender Rochen. Punkt.. Du warst nicht dabei, hast die Blutfontaine nicht gesehen und hast keine Vorstellung von dem was da abging. Also sag bittte nicht dass es nicht so war wenn Du doch nicht dabei warst.

Bei den anderen Sachen kann man in der Tat unterschiedlicher Meinung sein - lassen wir es dabei.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488327761622

Ja doc - Babyschalen werden mitm Gurt gesichert - oder notfalls noch mit einer Extension....und Baby Bassinets werden entweder ausgeklappt oder an die Haken rangemacht, je nach Vorrichtung...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1488328856115

@Düren sagte:

...lassen wir es dabei.

Gute Idee ... nachdem du ja bereits schon vor Jahren dem Vorfall mit dem Rochen "nur kurz" einen um die 15-seitigen Thread gewidmet hast und seitdem kaum eine Gelegenheit auslässt beim Stichwort Ko Phangan weiter an der Bartaufwickelmaschine zu drehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488329307593

...und wenn die Anschnallzeichen angehen müssen Babies aus dem Bassinet genommen werden und auf dem Schoß der Mutter gesichert oder in den extra gebuchten Sitz/Babykorb etc...

• bernhard707
    geschrieben 1488378195154

...jetzt biste jedenfalls für alle Eventualitäten bezüglich der bassinets gebrieft, doc *grins*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488379000098

Wer weiss, vielleicht braucht er es mal.....oder dafür, dass man die Bierflaschen reinlegt - alles schon gesehen:grinning:)))

• icke2311
    geschrieben 1488989937809

@palme30 sagte:

Domi - das Fair House ist gut, große Anlage mit vielen verschiedenen Zimmerkategorien - aber das Meer ist nicht immer zum Baden für Kids geeignet - bei stürmischem Wetter kanns ganz schön heftige Wellen dort geben und es ist fast dann ständig die rote Fahne heraus....viell. hat Icke das noch nicht mitgemacht und immer ideales Badewetter gehabt...aber bis vor paar Tagen wars auf Samui auch noch sehr windig und dort das Meer eben auch sehr aufgewühlt - hat sich jetzt beruhigt und es herrscht herrlichstes Sonnenwetter:grinning: Auch das Meer sehr schön zum Baden - sowohl südl. Chaweng als auch Chaweng Noi - so wünscht mans sich:grinning:)

doch Palme hat er aber noch nicht im Mai.... waren mal im März/April... da war das so. Im Mai in all den Jahren nie...

aber schauen wir mal wie es dieses Jahr wird.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489045883581

Naja, kann man nie so sagen - ich hatte im März auch noch nie am südl. Chaweng die rote Fahne länger als 2-3 Tage draußen - diesmal schon...kannst halt nie voraus sagen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!