@doc3366 sagte:
Düren, manchmal bist Du echt ein Vogel ................................Und auch wenn Familie Düren (oder doch nur der Papa? ) unbedingt in einem Rutsch nach Phangan durch muß, was von Deinen herbeigeholten Argumenten wahrlich als nicht minder stressig gestützt wird, darf man gegenüber Neulingen wohl noch Deine absoluten Aussagen relativieren? ............
Hallo Doc,
na klar darf man meine Aussagen relativieren bzw. anderer Meinung sein. Ich habe doch nur unseren Ansatz dargelegt, der übrigens nicht von mir kommt. sondern wie bei uns üblich gemeinsam beschlossen wurde. Ist auch klüger, denn so Alleingänge bergen nur die Gefahr das nachher gemeckert wird. Ins Solchen Angelegenheiten richten wir uns auch gerne nach der Meinung des Sohns, da er es naturgemäß am schwersten hat.
Ja, er ist auf Langstrecke permanent angeschnallt, es sei denn er muss auch Toilette oder will sich die Füße vertreten. So handhaben wir es alle. Es tut nicht weh dass wenn man im Sitz sitz, angeschnallt ist.
Bezüglich Bernhards Frage zu den Risiken des Zwischenstopps in BKK habe ich die Frage einfach nicht verstanden und deshalb anders geantrtet. Natürlich birgt der Zwischenstopp in Bangkok keine Riskine - wir wollten es nur nicht. Kein Zwischenstopp bezog sich auf die Langstrecke - ich hoffe ich habe das jetzt aufgeklärt.
Bezüglich des Shoppings habe ich einfach falsch gelesen - das kann wohl passieren. Habe ich doch entschuldigt.
Bezüglich des Babys auf dem Boden schlafend will ich Dich nicht angreifen. Es mag auch sein dass es Eltern gibt, die so was machen - versehn tun die meisten Eltern so was aber nicht. Wenn würde ich auf dem Boden schlafen oder gar nicht, aber das Kind hat einen Sitz.
Wir haben da einfach eine andere Einstellung zur Sicherheit des Kindes. Ich unterstelle Dir auch nicht dass Du so was machen würdest.
Bezüglich des wild um sich stechenden Rochens wars nun mal so. Mein Sohn und ich haben es live erlebt - Du allerdings nicht. So finde ich es auch fehl am Platz dass ihr das immer abzustreiten versucht. Es war mein Empfinden und dann darf ich das an geeigneter Stelle doch wohl schreiben.
@all: Mir ist es damals schon sauer aufgestoßen dass wenn die Nurse mir erzählt, dass ich in dem Jahr schon das X-te Opfer an der Stelle des Panviman (Ko Phangen, TNP Noi) gewesen bin, dass gestochen wurde und notärztlich versorgt werden musste und ihr das einfach abstreitet, obwohl ihr dass objektiv nicht wissen könnt. Ist das nicht auch schräg? Ist das nicht mehr als seltsam? Manchmal finde ich das zwanghafte Negieren von negativen Tatsachen des geliebten Urlaubsgebiets schon unglaublich.
Thailand ist ein schönes Land, die Leute sind nett und wenn man nicht hinter die Kulissen schaut, dann kann man einen unbeschwerten Urlaub dort verbringen. Aber Rochen am Panviman Fels des TNP Noi Abschnitts und zahlreiche Opfer - die sind Fakt.
Grüße
DN