Informationen für Reisende vor Ort oder die noch hin wollen, Telefonnummern für Servicestellen und weitere Anlaufstellen für interessierte!
Gruß
Philipp
Das hat Laborkatze31 bereits um 11:03:29 h hier oben gepostet!
LG
Sokrates
Informationen für Reisende vor Ort oder die noch hin wollen, Telefonnummern für Servicestellen und weitere Anlaufstellen für interessierte!
Gruß
Philipp
LG
Sokrates
@Philipp9 sagte:
Gruß
Philipp
LG
Sokrates
Danke, aber doppelt hält besser bei einem solch wichtigen Thema
Der Flughafen Bangkok ist gut geschützt. Hier ein Bericht von heute aus der deutschsprachigen Thai Zeitung "Wochenblitz":
"Am Flughafen wurden Deiche errichtet, die 3,5 Meter hoch und insgesamt 23,5 Kilometer lang sind, um ein Eindringen etwaiger Wassermassen zu verhindern. Der Flughafen sei auf jeden Fall sicher und werde seinen Betrieb weiterhin fortsetzen, hieß es von zuständigen Stellen. Mehrere Wasserpumpen stehen bereit, falls es doch zu Wassereinbrüchen kommen sollte. Jede dieser Pumpen hat ein Fassungsvermögen von einer Million Kubikmeter Wasser pro Tag."
@Liggi sagte:
Der Flughafen Bangkok ist gut geschützt. Hier ein Bericht aus einer Thai Zeitung:
"Am Flughafen wurden Deiche errichtet, die 3,5 Meter hoch und insgesamt 23,5 Kilometer lang sind, um ein Eindringen etwaiger Wassermassen zu verhindern. Der Flughafen sei auf jeden Fall sicher und werde seinen Betrieb weiterhin fortsetzen, hieß es von zuständigen Stellen. Mehrere Wasserpumpen stehen bereit, falls es doch zu Wassereinbrüchen kommen sollte. Jede dieser Pumpen hat ein Fassungsvermögen von einer Million Kubikmeter Wasser pro Tag."
Leider, die Mitteilung der Pressesprecherin von gestern aber "in einer Thai-Zeitung" falsch wiedergegeben. Das kommt, wenn einer vom anderen abschreibt und dabei nicht differenziert. Ist moderner Journalismus. Macht ja nur den kleinen Unterschied ....
Der erste Satz ist richtig. Schrieb ich ja auch schon so.
Beim zweiten Satz: alle zwei Pumpen zusammen = 1 Mill. cbm/Tag. Also es gibt nach den wörtlichen Aussagen keine "mehrere Pumpen".
Was ist, wenn eine Pumpe ausfällt, darauf wurde übrigens nicht eingegangen. Es stehen mehrere Pumpen bereit, entsprach auch nicht den Aussagen von Khun Wilaiwan.
Soviel verstehe ich schon noch Thai und aktuelle Zahlen schreibe ich mir in der Regel sofort auf.
vor einer Stunde sah ich tatsächlich etwa 12 Schlepper, nebeneinander gekettet und vertäut unter einer Brücke mit laufenden Motoren.
Es waren aber eben keine Tausend (wie am Montag verkündet) sondern nur etwa 12.
Ich sehe dies als eine clevere Einnahmequelle für die jeweiligen Schiffer an, wo sie ja im Momet keine Schuten ziehen können. Auf diesem Wege bekommen sie von der Regierung ihre Ausfallzeit bezahlt .
Aber zunächst sollten doch wohl mal die verrosteten Boote der Marine Vorreiter bei dieser Aktion sein?
Die Schlepper haben aber gerade noch so auf dem Pfiff unter die Brücke gepasst. Die höchsten in der Mitte, die etwas flacheren in der Nähe der Pfeiler.
Ich beoabachte diese "revolutionäre" Idee in ihrer Ausführung weiter ....
... gut, dass wir Dich im Boot haben @Sanook. So gibts ab und an mal wieder einen guten Joke obendrauf!
Aber es ist leider die mehr als bittere Wahrheit in Thailand, trifft aber auch ebenso auf viele Länder im ähnlichen Entwicklungsstadium zu.
Fällt jedoch auch hier noch besonders gravierend auf, weil die oberen Schichten noch relativ klein sind, im Gegensatz zu Europa.
Nun habe ich auch gleich ein schlechtes Gewissen bekommen und werde versuchen, vom 38. in den 28. floor zu ziehen
Aber ehrlich gesagt, wenn ich unten in den Sois mit den dort lebenden Thais zusammen sitze, habe ich schon regelmässig ein beklemmendes Gefühl und irgendwo ein schlechtes Gewissen. Die Thais sehen es aber meist nicht so drastisch. Ist ja klar, sie wissen überwiegend nicht viel von der Welt da draussen und ihren oft sehr übertriebenen Luxus. Somit leben sie in ihren Sois zufriedener als jeder Farang. Spätetsens aber dann, wenn dieser eine Flasche Whisky mitgebracht hat ...
Nein, es können nicht alle Flughäfen nördlich von BKK angeflogen werden!
Die blau-weissen Fernbusse vom Chatuchak-Bus-Terminal stehen deshalb bereits am Suvarnabhumi zum Einsteigen.
Welche dies sind, konnte ich auf die schnelle nicht mitbekommen. Hier neue Meldungen zu posten, ist ja nur eine Service neben meiner Arbeit.
Ich poste es aber heute Abend noch konkret!
... das kenne ich zur Genüge auch, @Sanook.
Der Deutsche Humor ist ein anderer als der Thailändische.
Ich kann hier oft bei einem Witz gar nicht lachen, weil ich nicht wüsste worüber. Selbst wenn ich es mir nochmal erklären lasse, erkenne ich oft den Hintergrund nicht.
Wenn ich andererseits jedoch eine Dumme Bemerkung mache, dann in Englisch oder Deutsch, will sie es plötzlich doch verstanden haben. Man muss aber dann eine gute Miene machen, damit sie ihr Gesicht nicht verliert. Ansonsten, siehe oben ....
Ich denke, es interessiert doch auch andere User im HC, die daraus erfahren können, wie das Miteinander von Peronen aus so gegensätzlichen Kulturbereichen funktioniert - oder auch öfter mal nicht!
Aber ich - und sicher auch Sanook- nehmen es mit thailändischer Gelassenheit und einem Lächeln, wenn auch mal die Fetzen fliegen .... (dann geht es aber meist ums Geld, weil hier ebenso Welten in der Ansicht dazu zwischen liegen).
( @kuhn_mac )
Wir sind ab Samstag wieder in Bangkok und hatten das Sheraton für 3 Nächte gebucht, bevor es nach Hause geht. Das Hotel liegt ja direkt am Fluß, daher wurde uns eine Stornierung angeboten.
Kannst du uns ein "hochwassersicheres" Hotel benennen? Wäre echt nett. Wie steht es mit dem Vie M Gallery?
Der Skytrain fährt ja weiterhin, oder ?
Vorab besten Dank.
Wir wollten am 29.10. nach BKK fliegen. Von dort nach Chiang Mai (Flugzeug) und dann mit dem Auto wieder runter nach Phuket. Phuket dürfte ja kein Problem sein. Jetzt stellt sich die Frage: Umbuchen auf Ende November oder alles so lassen und fliegen... die Umbuchungskosten sind ziemlich happig und werden immer höher, je länger man wartet und TUI und Meyers WR, über die wir Flüge und z.T. Hotel gebucht haben, sehr uneinsichtig, was Kulanz angeht. Da wir nicht wissen, welche Straße im Norden passierbar sind, ist alles etwas unüberischtlich... Kannst Du, kuhn mac, was dazu sagen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!