• KatrinW
    geschrieben 1278864796000

Hallo ihr Lieben!

Ich fliege heuer zum dritten Mal nach Koh Samui und möchte mir diesesmal zum ersten Mal was schneidern lassen.

Ich hätte gerne ein schwarzes kürzeres Seidenkleid und eventuell eine Korsage oder einen Blazer .

Kann mir jemand sagen, wie ich mir das preislich für einen höherwertigen Seidenstoff vorstellen kann?

Man muss ja ein bisschen handeln und ich weiß grad gar nicht, was man da "normalerweise" so bezahlt?

ganz liebe Grüße aus Salzburg

Katrin

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
  • bernhard707
    geschrieben 1278866236000

Dazu kannst Du mit der Forensuche jede Menge Beiträge, aber keine konkreten Preise finden. Auch höherwertig kann relativ sein, wenn es um Preise geht.

Schau einfach in ein paar Läden rein, oft hängen irgendwelche Teile bereit zur Anprobe rum, schaue Dir die Qualität der Verabeitung an und natürlich die der Stoffe.

Handeln ist da nicht so direkt 'ne gute Idee, es könnte die Verarbeitung darunter leiden. Frage nach dem Preis für ein Kleid mit dem Stoff X und dann nach dem Preis plus Korsage oder Blazer.

Wenn Du von Stoffen keine Ahnung hast und alleine wichtig ist was man da "normalerweise" so bezahlt, lass es besser und fahre in den Tesco oder BigC in Chaweng. Dort gibt es jede Menge sehr günstiger Klamotten.

Edit:

Ein ganze andere Frage ist, ob man imUrlaub so viel Zeit beim Schneider und mit Anproben verbringen muss, sollte aber jeder selbst entscheiden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1278870792000

@KatrinW:

Noch ein kleiner Tipp - nimm Dir unbedingt eine Bildvorgabe (ausm Katalog etc.) mit, dann kriegst auch, was Du genau haben möchtest.....Die Frage nach den Kosten kann man nicht so pauschal beantworten - viele Schneider haben ja dieses Angebot mit "2 Hemden, 2 Hosen, 1 Sakko, 1 Gilet" für 100 Euro.....aber es kommt immer auf den Stoff drauf an, da kannst von....bis....alles ausgeben....

Die Schneider kommen auch ins Hotel, falls Du nicht zu denen hinfährst zur Anprobe....oder holen Dich kostenlos im Hotel ab (so bin ich oft gratis nach Chaweng o. Lamai gekommen *ggg*)....und bringen Dir dann die Ware auch ins Hotel oder schicken es Dir nach Hause, falls es länger dauert ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1278873069000

@palme30 sagte:

...oder holen Dich kostenlos im Hotel ab (so bin ich oft gratis nach Chaweng o. Lamai gekommen *ggg*)....

Guter Trick :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1278874109000

...aber Pssst....das war nur mal schnell "unter uns".....geklappt hats immer - auch wenn ich dann nur 5 Min. im Laden zur Beratung war....ich mußte mir die Sache ja überlegen schließlich, und da war ich wieder weg..... :laughing:

• KatrinW
    geschrieben 1278878604000

Danke für die Antworten;)

Kann man folglich sagen,dass die Schneiderpreise eher "fixe "Preise sind, bzw.  handeln hier gar nicht so angebracht ist oder?

das mit dem foto ist ein guter Tip,werd ich machen!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1278879173000

Nein, absolut nicht....Du mußt natürlich dort handeln.....die setzen halt überall einen viel höheren Preis an, mittels "Taschenrechner-Prinzip" wird dann der endgültige Preis festgelegt.....also immer schön brav sagen, daß Du es beim anderen Schneider günstiger bekommen hättest.... ;) .....und schön brav immer den kostenlosen Transfer in Anspruch nehmen.... ;) .....und natürlich die Katalogausschnitte nicht vergessen, was Du Dir ja daheim schon aussuchen kannst, wie Du es genau haben willst.....denn die Kataloge, die dort ausliegen, haben mich bisher nicht sehr überzeugt....

• bernhard707
    geschrieben 1278893142000

@bernhard707 sagte:

...Handeln ist da nicht so direkt 'ne gute Idee, es könnte die Verarbeitung darunter leiden. Frage nach dem Preis für ein Kleid mit dem Stoff X und dann nach dem Preis plus Korsage oder Blazer...

palme, nicht gelesen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1278895796000

Jetzt schon.... ;) ....Aber glaubst Du wirklich, daß durchs Handeln die Qualität leidet??? Ich konnte die Erfahrung nicht machen, aber vielleicht wars bei Dir ja so...

• bernhard707
    geschrieben 1278905341000

Ich erkläre es Dir jetzt mal ganz langsam ;) , ausser der Stoffauswahl handelt es sich hier um eine reine Dienstleistung, pay peanuts get monkeys.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!