• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440726051000

@Abenteuerin - aber interessenhalber kannst du ja trotzdem mal ein Foto deines Traumkleides mitnehmen und dir ein Angebot machen lassen...dann kannst dich immer noch entscheiden, ob du es machen möchtest oder ob wir dir hier auch richtig dazu abgeraten haben....nicht daß wir noch schuld sind, wenns mit der Hochzeit nicht klappt :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • DerCaveman
    geschrieben 1440727130000

Palme, das ist kein guter Vorschlag. Natuerlich kann man sich mit einem Foto vom Wunschkleid ueber die zu erwartenden Kosten informieren. Wie es dann aber mit der Qualitaet aussieht, weiss man erst hinterher.

Wenn's dann mit der Hochzeit nicht klappt weil das Kleid nix geworden ist, bist du schuld ;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440728304000

Oje Caveman - am Ende muß ich noch den Zukünftigen nehmen.... :p ......nein, also es wäre zumindest nice-to-know, was die dort fürn Angebot machen.....bin halt ein neugieriger Mensch und sowas interessiert halt einfach - ganz klar, daß man erst im Nachhinein die Qualität+Sonstiges erkennen kann - aber nur um mal um zu wissen, was die dafür nehmen würden, wäre interessant.... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1440768211000

Selbst diese Aktion kann man sich sparen und kostet auch wieder unnötige Zeit. Auf Ko Lanta beispielsweise müsste die Abenteuerin für ein Angebot extra nach Ban Saladan fahren.

Ganz doof sind die Tailor in Thailand auch nicht und kennen auch durchs Internet die Preise, die in Deutschland/Europa aufgerufen werden, fangen in etwa bei der Hälfte an, mit Spielraum nach oben/unten, die Qualität und Verareitung wie Caveman richtig schreibt mal ganz aussen vor.

Wenn dich ein Vergleich so brennend interessiert, warum startest du denn nicht nicht selbst mal so 'ne Aktion Palme, in Chaweng treten sich die Schneider doch fast schon gegenseitig auf die Füsse.

Konkrete Infos speziell zu den Preisen der Schneider könnten doch den Thread 'Was gibt's neues auf Samui' ungemein bereichern und brauchst dazu niemanden vorschicken.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440770393000

Dort wissen bestimmt alle, dass Palme Sologitarristin und mit ihr kein Staat zu machen ist ;)

• bernhard707
    geschrieben 1440771566000

Ja nun, es müssen ja nicht explizit nur Preise für ein Hochzeitskleid sein, es gibt ja noch andere schöne Sachen wie ein Abendkleid etc. für die Mädels ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440776503000

.......ich wollt eigentlich schon lieber jemanden vorschicken, da ich selber nicht die Geduld dazu hab, mich da belabbern zu lassen.....(*schäm-Smiley-an*) :laughing:

• Paya1983
    geschrieben 1446540666000

Das Thema Sinn und Unsinn eines Gangs zum Schneider mal bei Seite gestellt, hier sollte es ja eigentlich um Preise gehen! ;)

Ich habe aufgrund meiner Figur in Deutschland oft Probleme passende Kleidung zu finden. Oft sind z.B. Hosen einfach zu kurz. Wenn ich mir jetzt aus Deutschland eine Jeans und eine Stoffhose, die wirklich gut passen, kopieren lassen möchte, dazu vielleicht noch 2-3 Shirts... mit welchen Kosten muss ich da ungefähr rechnen? Kann man das Pauschal sagen? Also 1x Jeans, 1x Stoff- oder sogar Leinenhose, 3x Shirt mit Stretchanteil.

Gibt es auch die Möglichkeit, Unterwäsche oder Bademode Maßschneidern zu lassen? Hier habe ich nämlich noch viel größere Probleme etwas zu finden. Danke für Eure Tipps.

Wenn jemand für Khao Lak ne Empfehlung eines Schneiders hat, gerne auch per PN an mich! *g*

• Zimmerer
    geschrieben 1446632221000

@paya

a) Kopieren lassen ist i.d.R. die beste Idee. Klappt meist wunderbar.

b) Die Preise sind nicht das Problem; wobei man hier keine KIK-Preise erwarten sollte ;) c) Das echte Problem ist die Stoffauswahl. Das nervt mich meisten. Guten Jeansstoff (gar mit Elasthan) hab ich noch nicht gefunden.

d) Für Bademoden und Unterwäsche hab ich keine Stoffe entdeckt. KA ob da was möglich ist.

PS: Bleib locker! Du erinnerst mich an mich selbst vor unserem ersten Thai-Urlaub 2005. Was hatte ich nicht alles recherchiert und auf die to-do-Liste geschrieben. Und nach 1-2 herrlichen Tagen am Strand zusammengestrichen mit dem festen Wunsch, wieder zu kommen. Klappte auch bisher immer und ich hab noch nicht alles gesehen. :D

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Datschi
    geschrieben 1446726569000

...also ich weiss ja nicht wieviel Zeit manche beim Schneider "verplempern" ......ich hab das immer mit dem "Gang zum Abendmahl" :laughing: verbunden. Kostete mich,bis auf den ersten Besuch wo ich mir was aus dem Katalog ausgesucht hab, maximal zehn Minuten......

oder hab ich einfach nur mit meinem Schneider Glück ? Könnte auch sein, aber ich komm schon seit ein paar Jahren hin und es ging immer alles ruckizucki. Nicht hundertmal probieren.....

Gaumenschmaus oder Gaumengraus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!