• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1278905845000

Dienstleistung + Absprache unter den ganzen "verbandelten" Schneidern dort = das Ergebnis Deiner "erhaltenen Affen"... :laughing: .....ok, ok...ich habs gescheckt was Du meinst....1:0 für Dich... :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Abenteuerin007
    geschrieben 1440440104000

Hallo,

nun haben wir endlich unsere Flüge gebucht :-)

Jetzt geht es weiter in der Planung / Recherche.....

Würdet ihr euer Hochzeitskleid in Thailand schneidern lassen?

Wenn ja wo und wie lange braucht man Zeit.

sind an folgenden Orten länger:

Chiang Mai,

Koh Lanta

Khao Lak und

Bangkok

Danke für eure Tipps

• bernhard707
    geschrieben 1440448180000

Nur kurze Antworten:

was auch immer in Thailand schneidern lassen - nein

wieviel Zeit - zu viel Zeit die man anders sinnvoller verbringen kann

Nicht gefragt Geldersparnis? - Bei guter Qualität nicht wirklich

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schokohoernchen
    geschrieben 1440510820000

meine frau hat es auf koh chang schneidern lassen.

man muss aber schon einige zeit einplanen, bei uns war es ca. 1 woche.

man muss halt öfter zum anprobieren.

kosten waren ca. 350 € (recht schlichtes kleid), die qualität eigentlich ganz gut - bis auf den reissverschluss, aber der hat zum glück erst nach der hochzeit den geist aufgegeben ;)

ob man das machen will, muss natürlich jeder selber entscheiden.

ich will auch keinem dazu raten, weil die qualität vielleicht nicht immer optimal ist.

von der zeit her: für meine frau war es o.k., ich hab die zeit lieber sinnvoll am strand verbracht :p

oh, fast vergessen: das kleid dann einigermaßen unversehrt heim zu bringen ist schon etwas aufwändig. bitte die schlepperei mit einkalkulieren...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440522704000

@Abenteuerin - meiner Meinung nach lohnt sich der ganze Aufwand nicht - meine Freundin wollte dies auch dort machen lassen, hats aber auf mein Anraten dann belassen...und war mega froh darüber! Es hätte viel zu viel Zeit beansprucht - sie haben einen Anzug für den Gatten machen lassen, was schon genügend Anproben+Streß bedeutet hat - für die Zeit hättens auch mehr Ausflüge machen können - so die Reaktion im Nachhinein.....solltest du dennoch nicht von deiner Meinung abkommen, dann ist dir zu raten, daß du unbedingt ein Foto von deinem Wunschkleid mitnimmst - vor Ort habens zwar Kataloge, aber da ist nicht immer was Passendes drin, was man sich so vorstellt....du kannst dir ja sowas mal mitnehmen+dich mal informieren, was es kosten würde - aber geh davon aus, daß du inzwischen auch hier in D tolle Kleider kriegst, die äußerst "günstig" sind....und hier eben die Möglichkeit hast, sofort hinzugehen, wenn was sein sollte..... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1440525904000

@palme30 sagte:

...und hier eben die Möglichkeit hast, sofort hinzugehen, wenn was sein sollte...

Naja, bei einem Hochzeitskleid isses ja nach dem Event ziemlich wurscht und auch beim erst hinterher defekten Reissverschluss von Frau schokohoernchen wäre es nur wenig hilfreich gewesen ...

Der Zoll freut sich übrigens auch regelmässig über Reisende, die mit Kleidersäcken aus Thailand beladen wieder hier in Deutschland aufschlagen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440528215000

Für den einen Event sicherlich - aber viele lassen sich das Kleid dann umwandeln in ein Abendkleid - und wenn man dorthin geht, wo man es hier in D gekauft hat, dann kommt man auch hierbei gerne entgegen...für ein "Fremdkleid" hätte meine Freundin hier viel mehr bezahlt als fürs dort gekaufte Kleid!

• bernhard707
    geschrieben 1440530065000

Umarbeiten... nun kommt halt auf's Kleid, die Location der Hochzeit und auf so vieles mehr an, so langsam wird es auch off topic.

Back to topic, was auch immer in Thailand schneidern lassen lohnt nicht wirklich, vermeintlich ein paar Euro günstiger kann nicht nur wertvolle Urlaubszeit ersparen ...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440530426000

@Abenteuerin - letztendlich mußt du es wissen, ob du es machst oder nicht...es gibt genügend Leute, die extra wegen der Maßschneider-Anzüge+-Kleider nach Thailand fliegen und sich diese dann heimschicken lassen, was die ja auch dort anbieten.....aber du zahlst halt dann auch alles - nix ist umsonst:) Und ob die Qualität+der Aufwand es wert sind, muß eben jeder für sich selber entscheiden....ich finde, es gibt in D inzwischen so viele+günstige Angebote an Anzügen+Kleidern - und vor allem auch die besten Möglichkeiten, auch an gute + preislich angenehme Sachen zu kommen, da muß es nicht zwangshaft Thailand sein..... ;)

• DerCaveman
    geschrieben 1440563126000

Vielleicht sollte man sich in diesem Zusammenhang auch mal die Frage stellen, wer denn ueberhaupt die Kunden der Schneider in Thailand sind und warum.

Die Kundschaft besteht doch fast ausschliesslich aus Touristen (ausser bei solchen Schneidern, die auf traditionelle thailaendische Festagskleidung spezialisiert sind) waehrend entsprechend zahlungskraeftige Thais eindeutig Markenklamotten von der Stange bevorzugen.

Warum ist das wohl so?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!