• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440572922000

Tja Caveman - wenn die Thais dort scharrenweise selber hingehen würden, dann wären die überwiegend indischen Schneider nicht so furchtbar nervig....schon allein diese Tatsache schreckt mich ab bzw. hält mich strikt ab, in den Laden zu gehen.....was sicherlich auch anderen LOS-Liebhabern schon an die Substanz gegangen ist :D

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • schokohoernchen
    geschrieben 1440591811000

bernhard707:

Der Zoll freut sich übrigens auch regelmässig über Reisende, die mit Kleidersäcken aus Thailand beladen wieder hier in Deutschland aufschlagen.

----------------------------------------

richtig bernhard, auch daran sollte man denken.

war bei uns kein problem, weil wir noch unter der freimenge von 430 € waren.

aber sollte sich jemand mehrere sachen schneidern lassen, ist man da auch schonmal drüber und muss bei ner zollkontrolle am flughafen zoll und steuer nachzahlen - was v.a. bei textilien kein billiger spass ist.

so kann sich das vermeintliche schäppchen leicht zum ärgernis entwickeln.

wurde aber hier bestimmt auch schon wegen anderer einkäufe besprochen...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • bernhard707
    geschrieben 1440593062000

Wie am Check-In in Thailand oft zu beobachten bleibt es ja selten nur bei einem hübsch in einen Kleidersack verpackten Teil, dazu noch die Fake-Klamotten vom Markt und die Shoppingbeute vom MBK und schon gibt's fette Beute für den Zoll, schokohoernchen.

@DerCaveman sagte:

Vielleicht sollte man sich in diesem Zusammenhang auch mal die Frage stellen, wer denn ueberhaupt die Kunden der Schneider in Thailand sind und warum...

Zum Beispiel die Sorte Touris Caveman, die anschliessend zu Hause mit 'nem neuen Anzug bei Kollegen, Freunden oder Bekannten mit "Guck mal, massgeschneidert..." einen auf dicke Hose machen - nicht selten mit Plünnen, deren Qualität und Finish locker sogar noch von einem Anzug von C&A aus'm 50% Sale übertroffen wird ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1440594170000

@palme30 sagte:

...es gibt genügend Leute, die extra wegen der Maßschneider-Anzüge+-Kleider nach Thailand fliegen und sich diese dann heimschicken lassen...

Nur schwer nachvollziehbar, siehe meine Antwort an Caveman gerade - vor allem welchen Vorteil soll der Versand nach Deutschland bringen, ausser sich die Schlepperei und evtl. Übergepäck bezahlen zu müssen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1440629146000

Hallo Abenteuerin,

ich würde das Hochzeitskleid nicht in Thailand schneidern lassen:

1) unzähige Anproben werden notwendig sein

2) wenn dann die Qualität am Ende nicht stimmt ist das Geld versenkt und Du fängst beim nächsten Scheider von vorne an.

3) stelle ich es mir schwierig vor ein Hochzeitskleid in eine Tüte oder einen Koffer zu bekommen

Mittlerweile gibt es auch viele Maßschneider in Deutschland und speziell Türkische Schneider haben sich auf ein gutes Pres-Leistungsverhältnis spezialisiert.

Also: Daumen runter von mir!!!

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1440629582000

palme30:

Tja Caveman - wenn die Thais dort scharrenweise selber hingehen würden, dann wären die überwiegend indischen Schneider nicht so furchtbar nervig....schon allein diese Tatsache schreckt mich ab bzw. hält mich strikt ab, in den Laden zu gehen.....was sicherlich auch anderen LOS-Liebhabern schon an die Substanz gegangen ist :D

Hallo Palme,

ich finde es aber nicht sonderlich fair und schwer nachzuvollziehen das Du Dir von den hier verurteilten Schneidern Deine Transportfahrten zahlen lässt. Die paar Baht sind doch nix für uns - ich würde das nochmals überdenken.

Solche Aktionen sind es die uns Deutsche bei den Thais in Verruf bringt.

Viele Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • 3Nicki
    geschrieben 1440631068000

bernhard707:

palme30:

...es gibt genügend Leute, die extra wegen der Maßschneider-Anzüge+-Kleider nach Thailand fliegen und sich diese dann heimschicken lassen...

Nur schwer nachvollziehbar, siehe meine Antwort an Caveman gerade - vor allem welchen Vorteil soll der Versand nach Deutschland bringen, ausser sich die Schlepperei und evtl. Übergepäck bezahlen zu müssen?

z.B. weil der Anzug noch nicht fertig war (eine letzte Änderung) oder denselben Anzug nochmal mit anderer Stoffauswahl usw....

Alles so mitbekommen, verstanden hab ich's nie. Ein enganliegendes Cocktailkleid bei spezieller Figur, ja okay, seh ich ein.

Ansonsten seh ich das auch so: Viel Zeit und Nerven verschwendet, und das im Urlaub.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440659531000

Düren - welche Transportfahrten laß ich mir bezahlen? :frowning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1440668268000

Düren meinte, dass du auf Kosten der Schneider fährst, die dich abholen und du dann nichts kaufst?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440685048000

Ich sag nur Kissenbezüge :laughing:

Nee, ich habe mir einige Hemden schneidern lassen, weil ich mit meinem Stiernacken und den kurzen Armen nix von der Stange finde und bin damit sehr zufrieden, der Zeitaufwand war vernachlässigbar und ein Jahr später brauchte der Schneider nur noch einmal kurz schauen, ob nicht allzuviel hinzugekommen war und noch einige anhand der Maße vom Vorjahr anfertigen. Ich bin damit sehr zufrieden, ist aber natürlich was Anderes als ein Brautkleid.

Achso, man sollte schon genau drauf achten, wer da so nervt, häufig sind es Pakistani und Singhalesen, Inder sind meist zurückhaltender, so meine Erfahrung und genausowenig wie ein Ukrainer als Russe bezeichnet werden möchte, geht es auch den Indern mit den anderen beiden genannten Volksgruppen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!