Ich weiß Nicki - aber hab ich nicht so zur Gaudi.....als wir damals gefahren sind bzw. uns abholen lassen haben, hat mein Spezl auch einen Anzug beim Schneider in Lamai gekauft+anfertigen lassen.....somit war das auch gerechtfertigt!
Schneider- Preise
-
geschrieben 1440689612000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1440692029000
@doc3366 sagte:
...nix von der Stange finde und bin damit sehr zufrieden, der Zeitaufwand war vernachlässigbar und ein Jahr später brauchte der Schneider nur noch einmal kurz schauen, ob nicht allzuviel hinzugekommen war und noch einige anhand der Maße vom Vorjahr anfertigen...
Vermutlich bei Monty ...?!
Der ist tatsächlich Inder und hat so ziemlich die beste Stoff-Auswahl und Qualität in Khao Lak, meine Begleiterin hatte sich dort mal eine leichte Leinenhose anfertigen lassen, war absolut OK.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1440693248000
Yep!
Von ihm weiß ich auch genau, wie sehr es den Indern auf den Schwinger geht, daß sie von den meist Pauschaltouristen immer mit den nervigeren anderen Nationen in einen Topf geworfen werden.
-
geschrieben 1440708427000
3Nicki:
Düren meinte, dass du auf Kosten der Schneider fährst, die dich abholen und du dann nichts kaufst?
Danke für die Unterstützung Nicki !
Nein, mir ging es eher um den Gegensatz das die Palme propagiert hat, es strikt abzulehnen in einen Schneiderladen zu gehen und gleichzeitig auf Kosten der Scheider zu fahren.
Aber wahrscheinlich habe ich das strikt ablehnen einfach zu wörtlich genommen. Vielleicht geht die Palme ja widerwillig zum Schneider oder lässt sich die Fahrten doch nicht bezahlen.
Ich fands nur nicht so gut und habe es deswegen kurz erwähnt. Da brauchen wir aber kein grosses Thema drauss zu machen. Die wenigsten werden auf die Idee kommen den Schneider die Anfahrt zahlen zu lassen - insbesondere da es alles nur sehr wenig kostet.
Mittlerweile hat die Palme ja auch schon aufgeklärt das der Freund für einen ordentlichen Umsatz gesorgt hat.
Übrigens habe ich nie die Erfahrung gemacht das die Inder aufdringlich sind. Eher das Gegenteil. Aber ich war das letzte Mal ja 2012 da. Vielleicht hat sich das Vertriebssystem ja geändert. Mein Schneider in Chaweng war jedenfalls sehr gelassen und freundlich.
Mein Stammschneider war früher aber in Pattaya - vielleicht ticken die Schneider da ja anders.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1440710925000
Danke für eure ehrlichen Antworten.
Das leuchtet mir ein, dass ich dir Zeit lieber im Urlaub genieße und mir den Streß nicht gebe....
-
geschrieben 1440712896000
Eine kluge Entscheidung, die Zeit dafür kannst du wirklich anders und vor allem deutlich entspannter verbringen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1440715938000
danke Bernhard, ich werde am Strand an dich denken
-
geschrieben 1440716591000
Na dass ist doch mal 'ne Ansage
Düren, ich wollte nichts gut- oder schlechtreden, nur verdeutlichen.
-
geschrieben 1440723173000
@Abenteuerin - siehste, mach dir lieber ne schöne Zeit dort und tätige die Einkäufe hier in D.....ist wirklich die bessere Wahl
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1440724142000
Abenteuerin, solang es nix mit 'nem Hochzeitskleid zu tun hast kannste auch gerne an mich denken.... *grins*
Life is too short to limit your vision ... indeed