• azzurro
    geschrieben 1138966182000

hallo zusammen !

nun möchte ich auch noch meinen senf dazugeben zu allem was hier geschrieben wird :D

im vorraus ich war dieses jahr schon 2 mal in thailand unterwegs und insgesamt 8 wochen. ich war für einige zeit in pattaya weil ich dort zum ersten mal meinen onkel besucht habe der dort schon seit 10 jahre lebt.

zu pattaya: gut ich muss ganz klar sagen es ist schon schwer für einen 23 jährigen wie mich manches zu verstehen was man teilweise dort sieht. und ich dachte mir am anfang oh gott verkehrte welt. muss aber dazu sagen mir hat es trotzdem in pattaya gefallen weil jetzt mal unabhänig von dem ganzen sextourismus den man auch auf ko samui oder phuket genau so sieht vielleicht nicht ganz so extrem. aber trotzdem hat es mir in thailand (pattaya) ganz gut gefallen. in pattaya kann man auch andere sachen machen die nicht gleich unter dem sextourismus laufen. es hat z.b. genügend inseln die man für ein paar euro anfahren lassen kann und die auch sehr schön und sauber sind. klar ist das meer vor pattaya nicht das tollste aber deswegen ist nicht gleich mein urlaub am *****. ich verstehe wenn manche sagen das mit dem ganzen sex.... in pattaya ist widerlich und das will man nicht sehen. aber ich war auch auf ko samui eine woche und da habe ich genau das gleiche gesehen wie in pattaya. in thailand finde ich ist es nun mal üblich das einem so etwas auf der strasse oder im restaurant immer wieder begegnet. und jetzt zu den preisen da muss ich sagen das man in ganz thailand nicht billiger wegkommt als in pattaya. sei es essen oder shoppen. und man kann auch richtig thai in pattaya essen gehen ich habe fast nur thai gegessen es kommt halt immer darauf an wo man hingeht zum essen.

ich möchte jetzt auch nicht sagen pattaya ist besser ich fand es auf ko samui auch sehr schön und bangkok war auch interessant. oder was ich sonst noch so von thailand gesehen habe. es kommt immer darauf an was man daraus macht egal wo in thailand. die thais sind so ein freundliches volk so etwas habe ich noch nie gesehen oder erlebt obwohl ich schon mit meinen 24 jahren jetzt viel von der welt gesehen habe.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • hip
    geschrieben 1138967182000

@ Thorben-Hendrik

Vielen Dank für den Tipp (Botany Beach Resort), aber die Gegend ist wirklich nicht das richtige für mich.

Der Flug nach Thailand ist ja nicht ganz billig, daher möchte ich bei meinem nächsten Besuch eher nicht so stark touristisch erschlossene Inseln, den Norden (klar, ist touristisch erschlossen) sowie einen Nationalpark sehen.

Wenn ich 2 Wochen in einem Strandresort "abhängen" würde, hätte ich das Gefühl etwas verpasst zu haben! Und nachwievor sind Jomtien und Pattaya als Urlaubsorte für mich persönlich außerhalb jeglicher Diskussion, trotz des günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Gruß hip

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138967781000

Das finde ich ja auch absolut OK !

Ich möchte 2 Wochen "abhängen" und noch etwas sanuk, da sieht die Welt dann wieder anders aus....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • lilok55
    geschrieben 1138967982000

hallo Hip.

das Botany Beach furchtbar, klar ist super billig, so ziemlich das billigste, aber vergiß es und dann noch vielleicht zu Uwe und Wantana im Hinterhof zum Essen, wie schön ist Jomtien :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138968635000

@'lilok55' sagte:

hallo Hip.

das Botany Beach furchtbar, klar ist super billig, so ziemlich das billigste, aber vergiß es und dann noch vielleicht zu Uwe und Wantana im Hinterhof zum Essen, wie schön ist Jomtien :D

:shock1: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Jetzt wird es aber interessant, warst du da :question:

Was ist so "Furchtbar" :frage:

PS: Botany Beach

Aktuelle Bewertungen: 68

Weiterempfehlungsrate: 96%

Bewertungsdurchschnitt: 4.2 Sonnen

Offizielle Hotelsterne: 3

Noch Fragen?

Du scheinst ein echter "Problem-Urlauber" zu sein, wenn 96% Weiterempfehlungsrate nicht langen....

Ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen dass es an Dir liegen könnte wenn 96% der anderen Urlauber anders empfinden :frage:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • lilok55
    geschrieben 1138968917000

nein kein Problemurlauber, ich war da mal für ein paar Tage, leider, war auf der Durchreise. Würde es keinem empfehlen. Aber dem einen gefällts dem anderen nicht, Gott sei Dank. Jomtien und Pattaya wunderbar ;)

Wenn ich ein Problem mit Thailand hätte bzw. Problemurlauber wäre würde ich ins Hofbräuhaus nach München gehen und nen Schweinehaxen und ein Bier trinken. :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138969261000

Wenn Du mir etwas empfehlen würdest würden ich Dich hinterher wahrscheinlich auf Schadenersatz verklagen und 96% meiner Mitreisenden wohl auch :D :D :D :bulb:

• lilok55
    geschrieben 1138969470000

Jomtien und Pattaya sind die schönsten Fleckchen in Thailand, bitte fahrt alle hin. Ich will keinen Rechtsanwalt vor meiner Tür stehen haben. Auf nach Jomtien und Pattaya. Alles wunderbar.

:D :D ;) ;)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138969800000

Na jetzt habe ich Dich aber lieb ;)

PS: Es ist wirklich gemein, meine Erwartungen an Phuket sind inzwischen so hoch, durch die Schwärmereien von den anderen Postern, es muss ja nun wirklich ein Paradies sein....

PS: Ob es die schönsten Flecken sind, weiß ich nicht kenne nur BKK Pattaya und Jomtien und Koh Larn (hat mir nicht gefallen, weil unkomfortabel primitiv und teuer).....habe ich auch nirgends geschrieben nur "furchtbar" definitiv nicht!

• lilok55
    geschrieben 1138970000000

hoffentlich schreibst Du uns auch wie es Dir gefallen hat. Ich war schon 2 Mal in Phuket, ich fand es schön. Mach nen Ausflug an die Phang Nga Bay, ist wunder- wunderschön. Ist keine Empfehlung, wegen Schadensersatz, wir verstehen uns hoffentlich, aber schaus Dir an. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!