• dralala
    geschrieben 1138555760000

Hallo, wollen im Februar oder März unsere erste Thailandreise machen. Geplant sind zwei Nächte Bangkok, Rundreise (Classic oder Nordthailand) und ca. zwei Wochen Badeurlaub. Haben jetzt verschiedene Angebote z.B. Royal Benja in BK oder Prince Palace in BK sowie A-One- Royal Cruise in Pattaya oder Botany Beach Golf von Siam. Suchen vier Sterne Hotels, wo man zu Fuß Strand und Gaststätten usw. erreicht. Kennt jemand diese Hotels(oder bessere)? Was ist besser- Classicrundreise oder NordthailandRR? Flug soll mit Emirates oder Etihad Airways sein.

Wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!!!

Liebe Grüße dralala

• icepower
    geschrieben 1138557453000

Hallo Dralala,

zu den Rundreisen und Hotels kann ich dir zwar keine Auskunft geben, ich würde dir aber dringend raten, NICHT nach Pattaya zu fahren.

Hier ist NUR Tourismus, viel Sex, schmutziges Meerwasser, und das echte Thailand lernt ihr sicherlich nicht kennen!

Es ist etwa vergleichbar mit einem Urlaub am Ballermann auf Mallorca.

Das Botany Beach scheint ja bei Hua Hin zu sein und sieht dagegen sehr ansprechend aus.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Bifi44
    geschrieben 1138559794000

Aktuell scheint Pattaya gerade von sehr vielen Russen "entdeckt" zu werden.

Das ist eine vier Wochen alte Information von Langzeiturlaubern in Pattaya welche nur noch zum Einkaufen in die City gehen.

MfG Rainer der dann auch besser nach Hua Hin, Koh Samet oder Koh Chang gehen würde

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • lilok55
    geschrieben 1138560191000

zur Information: Das Botany liegt in Jomtien, ca. 20 km von Pattaya entfernt, also bestimmt mindestens 400 km von Hua Hin entfernt, zur Information Jutta.

Pattaya ist 1000 mal schlimmer wie Ballermann.

Die Nordthailandrundreise ist sehr zu empfehlen.

Ich fliege ausschließlich mit Thai-Air. Kann Dir also zu den Airlines nichts sagen, weiß halt das sie billig sind.

In einem kann ich Jutta recht geben, das Wasser in Pattaya und auch Jomtien ist sehr sehr schmutzig, ich würde da niemals baden.

• dralala
    geschrieben 1138562005000

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Hoffe es melden sich noch andere Thailandkenner!

Liebe Grüße Dralala

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138612783000

SOO schmutzig ist das Wasser in Jomtien außerhalb von der Regenzeit garnicht!

Das Botany ist derzeit leider von Großbaustellen umgeben, das A-one liegt recht nahe am geschehen, hat dafür aber praktisch keine Strandzugang, da müsste man dann ca. 15 Minuten nach Jomtien fahren aber ist auch kein Problem.

Ich würde das Aisawan oder das Long Beach Garden empfehlen, beide direkt am Wongamat Strand und man ist schnell im Geschehen, zahlreiche Kneipen und Strandrestaurants, der strand ist auch OK....

Pattaya ist nicht etwas für ruhesuchende Naturliebhaber, aber wer im Urlaub gerne ausgeht und Unterhaltung und gutes Essen schätzt, ist hier richtig, wir haben immer viel Spaß und dies zu einem guten Preis !

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • izix
    geschrieben 1138613721000

Hallo,

ich würde nie nach Pattaya, auch wenn ich mit Freundinnen hinfahren würde. Nie im Leben!!!! Da gibt es in ganz Thailand gutes Essen und gute Ausgehmöglichkeiten.

Auch gute Preise und viel Spaß kann man anderswo in Thailand allemal haben.

Versuch es lieber mit Phuket oder Koh Samui. Ich denke, für die erste Reise ist das ganz toll.

Die haben schöne STrände, eine tolle Umgebung. Samui hat keine Hochhäuser - im Gegensatz zu Pattaya. Ganz viele Palmen - gilt als die Kokosnussinsel in Thailand. Dort kann man sich schön erholen. Hat ebends in Chaweng Halli - Galli und tolles Essen, viele Restaurants und Weggehmöglichkeiten allemal.

Viele Grüße

Izi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138614793000

Samui ist aber auch DEUTLICH teurer, Preis-/ Leistung ist in Pattaya besser....es gibt bestimmt besseres als Pattaya, aber muss es immer gleich ein Mercedes sein?

Wer keine überzogenen Ansprüche und ein kleineres Budget hat, für den ist Pattaya bestimmt mehr als OK !!!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • izix
    geschrieben 1138615116000

Sicherlich schau ich mir die Touris an, wie die am Strand auf den LIegen zur Abendzeit, 19.00 Uhr, rum******!!!!!!!! Ich bin im Urlaub und nicht im ****. Und ich rede hier keinen MIst. Ein Bekannter war über Silvester bei Jomtien. Abends wollte er sich einmal mit seiner FReundin Pattaya anschauen und sind gleich dort geflüchtet. Für die war es schrecklich!!

Das muss ich echt nicht haben! Da lege ich vielleicht 200 € mehr drauf und dann habe ich einen tollen, erholsamen Urlaub.

Für Männer ist das eh immer anders, die scheren sich nicht darum. Ich muss mir das nicht ansehen! Und ich denke, da rede ich im Namen von vielen Frauen.

Izi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138619443000

Meine Frau und ich haben da wohl eine höhere Toleranzgrenze als Du und es ist ja nicht so, dass es das wo anders in den dunklen Ecken nicht gibt, wir sind aber nach Einbruch der Dunkelheit auch nicht am Strand und mann muss ja nicht sooo genau hinsehen ;)

Get real thats life, wir sind gerne in Pattaya, hat eben was besonderes..... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!