• webgambler
    geschrieben 1202063043000

Hallo Thailand-Fans,

bitte macht mich jetzt nicht auf die Suchfunktion aufmerksam, ich habe sie intensiv genutzt ohne eine Antwort zu finden. :disappointed:

Hier also meine Frage:

Ich habe auch in den Hotelbeurteilunden gesucht und gelesen das der Chaweng Strand sehr voll ist, am Bophut Beach scheint der Boden im Wasser "schlammig" zu sein.

Je weiter ich lese desto verunsicherter bin ich.

Wir mögen keine überlaufenen Strände, gehen gerne am Strand spazieren, sitzen aber auch gerne mal faul an einem schattigen Plätzchen am Stand.

Welche Stände bieten sich an, welche sind landschaftlich die attraktivsten!

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruß webgambler

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • susi80
    geschrieben 1202063688000

Wir waren letztes Jahr im März auf Koh Samui - und haben auch mehrere Strände besucht. Wir hatten ein Jeep gehabt und es hat uns sehr gewundert, dass man sehr selten zum Strand fahren kann. (Auf Phuket ist es besser) Die meisten Hotels haben eigenen Strandabschnit - dort kommst du gar nicht hin.

Im norden - haben uns die Strände nicht gefallen. Gelber Sand und nicht wirklich breit. Im süden waren viele Felsen - oder große Steine. Super schön zum Fotografieren, oder am Abend zum Essen.

Am besten hat uns Chaweng Beach gefallen - weiser sehr breiter Strand.

Es ist nicht so überlaufen. Wir hatten ein Abschnit gefunden, wo fast keine Turis waren. Am Strand sind auch Restaurants und wenn du dort was trinkst, bekommst du Liege und Schirm gratis.

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal
  • thairainer
    geschrieben 1202064042000

Ich finde auch das Chaweng und Chaweng noi die schönsten

Strände auf Koh Samui sind.

Gruss Rainer :D

• webgambler
    geschrieben 1202064376000

Hmmm,

danke erst einmal für Deine schnelle Antwort.

Gut zu lesen wie Du über Chaweng Beach denkst. Da sieht man, die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Aber ansonsten hast Du meine Bedenken ja eigentlich bestätigt, viele hoteleigene Strände... na ja.

Vielleicht habe ich mich ja sogar auf die falsche Insel "eingeschossen".

Sollte ich mich vielleicht auf den anderen Inseln umsehen, z. B. Krabi?

Gerne würde ich aber weitere Meinungen"hören".

Gruß webgambler

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    geschrieben 1202064721000

@thairainer sagte:

Ich finde auch das Chaweng und Chaweng noi die schönsten

Strände auf Koh Samui sind.

Gruss Rainer :D

Hallo,

ich habe gelesen am Chaweng Beach soll der Badespaß durch Korallen beeinträchtigt sein. Ist das am gesamten Beach so oder nur in einigen Bereichen? Oder war der Kritiker einfach nur zu empfindlich? Irgendwie gehören Korallen ja zum Meer. ;)

Gruß webgambler

• chriwi
    geschrieben 1202065059000

@susi80 sagte:

Die meisten Hotels haben eigenen Strandabschnit - dort kommst du gar nicht hin.

:shock1: Welche? Die Strände in Thailand sind doch öffentlich?!

Chaweng ist sicher der schönste Strand. Deshalb wurden dort Hotelanlagen dicht an dicht gebaut, deshalb ist so ein Gedränge am Strand inkl. lästiger Strandverkäufer, dass es eigentlich gar nicht mehr schön ist. Lamai ist auch schön und nicht halb so voll.

Bophut u. Maenam (Nordküste): Grobsandiger (aber keine Steine), sandfarbener Strand. Sehr gut zum schwimmen geeignet, weil's etwas steiler ins Meer geht. Aus diesem Grund für Kleinkinder nicht ganz so toll geeignet.

Bang Po: Hier war ich im Jan. 2006 manchmal ganz alleine und hab Fotos gemacht, wie auf einer einsamen Insel. Zum Wohnen allerdings nicht so toll, da die Straße recht nah ist.

An der Westküste (unterhalb von Nathon) gibt's einen tollen, einsamen Strand. Dort ist das ehem. Le Meridien (keine Ahnung wie's jetzt heißt) und die Wiesenthal Bungalows.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • thairainer
    geschrieben 1202065215000

@webgambler

Da ist schon was dran.Am nördlichen Strandabschnitt von Chaweng

gibt es viele Korallen und bei Ebbe ist an Schwimmen nicht zu denken.

Ausserdem stinkt es bei Ebbe.Je mehr südlicher man kommt um so

schöner wird es.(am Chaweng noi ist es meiner meinung am schönsten)

• wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1202070543000

Hallo,

wir waren schon 3 mal auf Samui und haben mit dem Roller alle Strände besichtigt.Habe bereits vorher schon erwähnt daß aus unserer Sicht

der Strandabschnitt vor dem Hotel Beachcomber der beste der Insel ist.

Wunderbar zum schwimmen (Ohne Korallen) und sauberes Wasser.

Liegen und Schirme am Hotel Beachcomer frei.

wolfi

• uli69
    geschrieben 1202073557000

Was man am Maenam z. B. auch noch beachten sollte, wenn man gerne lange am Strand spazieren geht:

Der Sand ist dort so beschaffen, dass man immer rel. weit einsinkt und zudem ist der Strand rel. stark abfallend --> längere Spaziergänge sind dort sehr anstrengend und nicht so richtig angenehm - finde ich zumindest...

Lg - Uli

• Eharriette
    geschrieben 1202076021000

Wir waren am Boputh beach und fanden den also sehr schön.

Ich hab einen Film von Koh samui eingestellt und auch einen mit einem schönen Ausflug zum Big Buddha usw.

Kannst ja mal reinsehen.

Da sieht man auch den Strand (auf dem Hotelfilm )

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!