• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1202111395000

Hallo,

ich finde den Chaweng Beach auch am schönsten. Das heisst besonderst zum ende im Süden hin. Der Norden ist wie schon gesagt sehr flach und durch ein vorgelagertes Riff nicht zum schwimmen geeignet. In der Mitte ist es am vollsten.

Wir waren letztes Jahr im Buri Rasa und fanden es Traumhaft von der Lage her. Auch das Poppies und ganz am Ende das Le Paradis Boutique Resort & Spa sind sehr schön und haben tolle Strandabschnitte.

Man kann am Chaweng super schöne lange Spaziergänge machen und es gibt immer was zu sehen. Der Boputh Beach hat uns gar nicht gefallen weil der Sand so grob ist und man schon nach kurzer Zeit nicht mehr laufen kann ohne das es schmerzhaft und anstrengend wird.

Der Chaweng Noi ist sicher auch sehr schön aber da war ich selber noch nicht.

Liebe Grüße,

Sandra

• webgambler
    geschrieben 1202128733000

@Eharriette sagte:

Ich hab einen Film von Koh samui eingestellt und auch einen mit einem schönen Ausflug zum Big Buddha usw.

Kannst ja mal reinsehen.

Da sieht man auch den Strand (auf dem Hotelfilm )

Gruß Elke

Erst einmal Danke an Alle für die vielen Tipps!!!

Hallo Elke,

ich hoffe nichts überlesen zu haben, kannst Du mir bitte schreiben welchem Hotel das Video anhängt? Ich konnte es bisher nicht finden.

Danke schon jetzt.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Eharriette
    geschrieben 1202132440000

Hallo Jürgen!

Klick einfach mein Bild an, dann macht sich das Menü auf und du kannst unter Viedeo`s wählen welches du haben möchtest.

Vielleicht interessiert Dich ja auch noch was anderes.

Ansonsten " Samui Palm Beach Resort."

Gruß Elke

@webgambler sagte:

Erst einmal Danke an Alle für die vielen Tipps!!!

Hallo Elke,

ich hoffe nichts überlesen zu haben, kannst Du mir bitte schreiben welchem Hotel das Video anhängt? Ich konnte es bisher nicht finden.

Danke schon jetzt.

Gruß Jürgen

liebe Grüße Elke
  • frederika_zippor
    gesperrt
    geschrieben 1202134832000

Ich war schon ca 10 mal auf Samui - der schönste Strand ist meiner Ansicht nach Mae Nam Beach.

Wir haben dort immer die Ruhe gefunden die wir suchten, kleine Bungalow Anlagen gibt es zuhauf, die Preise meist moderat, heute ca 350-500 Baht/Nacht/Bungalow. Gut gefallen hat mir immer das Palm Point Village.(Ist bisher noch nicht im Internet buchbar!)

Gleich neben an liegt ein "richtiges" Hotel - 2500 Bt/Nacht - das ist aber nicht schlecht gemeint, wenn ich es mir mal leisten will/kann :frowning: gehe ich auch da mal hin.

Chaweng kann ich nicht empfehlen wenn man Ruhe und Frieden sucht - es ist und bleibt einfach ein "Neckermann" Stand für alle Nationen!

Man sollte auf jeden Fall mal hingehen (Chaweng) - aber wohnen... Muss nicht sein! Es ist eben alles etwas teurer und auf Tourismus programmiert, heisst es gibt zu jeder Zeit für jeden alles, 24 Stunden am Tag - wem das liegt wird glücklich, mit der Insel selbst hat das wenig zu tun.

Natürlich gibts auf Samui wirklich NIX-Mehr das nicht auf Tourismus gebildet ist - es ist eben eine Insel die vom Tourismus lebt - aber es gibt eben noch Ecken wo es einem als Urlauber angenehmer ist.

Der Ableger von Chaweng ist Lamai Beach, es gibt auch dort Bungalows/Hotels zu jedem Preis, der Strand ist sehr schön und bietet je nach Jahreszeit auch mal ein bisschen Brandung (nicht zum surfen), aber so als Badender wird man gut durchgeschüttelt -!!! Die Warntafeln bezüglich gefährlicher Strömungen stehen aber nicht umsonst da, gell!!!

===> Sowohl am MaeNam als auch am Lamai Beach kann man kilometerweit gehen, am Chaweng auch (haben wir manchmal gemacht und die fetten Touristen von einem Strandlokal aus beobachtet, macht schon Spass!

Mir fällt eben noch ein dass wir bei Lamai sehr gemütlich zum sogenannten "Grossvaterfelsen" gelaufen sind (am Strand entlang) - der riesige Felsen der wie ein Penis aussieht ist für so manches spassige Foto gut. Am anderen Ende von Lamai Beach gibt es die Buddy-Lodge (wie in der Khao San Road).

Etwas störend in Lamai ist am Ende des Ortes das "Party-Area", man bekommt davon am Strand zwar nichts mit, aber wenn man dort (party-area) ein Bier trinken will (als Mann allein, meine Freundin wollte lieber am Strand eine Massage) - es ist echt schwierig die Nutten abzuwimmeln :p selbst mein Hinweis "ich wäre ****** und will nur ein Bier trinken" wurde "ernstgenommen, gleich war ein Bi da und wollte mit mir was unternehmen!

Also eben nicht dorthin setzen sondern ein Lokal am Strand wählen, ist auch viel schöner! Man muss sich nur merken wie weit man zurück zu seinem Domizil gehen muss - am dunklen Strand ist es Nachts etwas schwierig die Orientirung zu finden...

An Hotels war ich immer im WEEK-ENDER - nichts tolles, aber sauber und soweit ok, geräumige Zimmer, evtl mit Meerblick. Internet Buchung über sawadee.com (auch eine gute Info-Seite) ging problemlos...

... Wie üblich aber immer besser sich erstmal das Zimmer zeigen zu lassen,

wenn man nicht zur absoluten Hauptsaison kommt, kann man ja handeln!

Ein paar hundert Meter weiter am Strand gibt es auch ein tolles Hotel (Name weiss ich nicht mehr), etwa 1000.-/Nacht (ca 30.- Euro), alles mit Meeblick, geil!!!

Am besten nach der Ankunft einen Jeep (Suzuki Samurai) mieten, erstmal irgendwo einchecken (siehe oben, Mae Nam Beach) und am nächsten Tag auf die Suche gehen - wo man die nächsten Wochen bleiben WILL!

Hoffe ich konnte helfen!

Stefan

PS: Von wegen Jeep mieten, üblicherwise lässt man seinen Pass als Pfand dort (Naton-City, Strassenvermieter) - besser ist eine Anmietung in der Unterkunft! Wer weiss wie man fährt pfeift auf den üblichen Hinweis "DON´T USE THIS" - gemeint ist die Allrad-Schaltung, und sucht sich den Weg auf die Gipfel der Insel, dort gibts auch einige Lokale wo man eine herrliche Aussicht hat, üblicherwise wird sowas nur von Touren angefahren - wirklich schwierig ist es nicht, man muss aber wissen wie man den wagen benutzt, deswegen sage ich hier nicht mehr dazu.

• Berija
    geschrieben 1202135502000

@frederika Das palm point hat ne HP also doch über Internet buchbar.

Du überläßt wirklich deine Pass als Pfand ?

• frederika_zippor
    gesperrt
    geschrieben 1202137584000

@Berija sagte:

@frederika Das palm point hat ne HP also doch über Internet buchbar.

Du überläßt wirklich deine Pass als Pfand ?

AW

Hi! Meinen wir dasselbe Palm Point am Maenam Beach? Wär mir neu das es eine HP hat - kann mich aber natürlich auch täuschen! War einige Jahre nicht mehr dort.

Von wegen PASS als PFAND --> vielleicht nicht soo schlau - gemacht habe ich es oft, war eben billiger als an der jeweiligen Unterkunft! Deswegen habe ich es in meinem Beitrag auch nicht empfohlen... Mir hat es das grosse Glück gebracht! `94 habe ich einen Jeep bei einer Nachtfahrt versenkt (auf einen Baumstumpf aufgefahren und nicht mehr weggekommen), am nächsten morgen wollte die Reisegruppe weiter Richtung Malaysia ... um 8 Uhr haben wir den zweiten Pass gegen einen weiteren Jeep getauscht - sind mit 120 km/h nach Palm Point zurückgerast (damals waren die Strassen leerer als heute!) - haben dem Reiseleiter gebeichtet - 100.- Euro für die Umbuchung einer 18 köpfigen Gruppe gezahlt (Fähre etc war ja alles weg) - und haben von der Gruppe nicht mal "Prügel" bezogen weil ---> leider damls in derselben Nacht zwei andere Reisende bei einem Unfall umgekommen sind. Friede ihren unbekannten Seelen! Jedenfalls bin ich seit damals mit der Frau zusammen mit der ich die Nacht im Jeep zugebracht habe.

So, jetzt habe ich mich verlabert! Ich kenne mich in diesem Forum nioch nicht so recht aus --- die Antwort hier in dem kleinen Fenster richtig oder nicht?

Gruss

Stefan

• sorensen
    gesperrt
    geschrieben 1202139377000

OT:

:kuesse: Das nenn ich doch mal romantisch Stefan!!! Das ist ja fast wie Hollywoodkino. Erinnernt mich gerade mal so an diesen Film "6 Tage , 7 Nächte" .

• frederika_zippor
    gesperrt
    geschrieben 1202140743000

@sorensen sagte:

OT:

:kuesse: Das nenn ich doch mal romantisch Stefan!!! Das ist ja fast wie Hollywoodkino. Erinnernt mich gerade mal so an diesen Film "6 Tage , 7 Nächte" .

??? Wie gesagt neu auf diesem Forum (meinem ersten überhaupt - und auch mein letztes! Wieso sehe ich jetzt oben im Text eine liebe Meldung wenn ich eigentlich garstig jemand anderem schreiben wollte ... versteh ich nicht! Ich sende mal los was ich hab und versuche rauszufinden wie das hier geht, hoffentlich ist mir keiner böse! Sonst geh ich in den Keller und verbrenne alles was mit internet zu tun hat!

Unabhängig von Deiner AW habe ich eben mal die Suchmaschinen laufen lassen -www.xxxxx.com, das meine ich nicht!!! Sieht eher gruselig als nach Urlaub aus! Allerdings wundert es mich dass es am gleichen Strand sein soll bzw der daten eben IST.

"Meines" sah anders aus - aber es ist eben schon einige Jahre her. Bei der geschäftstüchtigkeit der Thais (!keineswegs negativ gemeint!) kann es natürlich jetzt anders aussehen, zumal es bei meinem letzten Besuch einen Neubau ca 300m vom Strand entfernt gab der noch im Bau war.

Falls Du Zeit hast kannst Du ja ein paar Fotos einstellen - meine sind alle auf Dias und Negativen .... in etwa 30.ooo Stück - das muss erstmal gescannt werden, Dias guckt sich ja heut kein Mensch mehr an.

Gruss

Stefan

• sorensen
    gesperrt
    geschrieben 1202141030000

:laughing: Ich glaube du verwechselst mich Stefan. Ich finde das wirklich romantisch mit der Nacht in dem Jeep und das ihr heute noch zusammen seit!!! Deshalb schrieb ich OT (off topic) .

• frederika_zippor
    gesperrt
    geschrieben 1202141840000

@ sorensen

Hallole aus Schwaben,

ich versuche hier den "Dialog im Forum" zu "lernen" - richtig gelingen tut es mir (noch) nicht...

Aber vielen Dank für das Feedback/ die Anwort ... ein paar Tränen habe ich schon vergossen, das war schon schön damals! ...

... Ist halt so ne Sache wenn mann einfach mal denkt wie "alles" begonnen hat...

Nochmals danke!

Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!