@palme30 sagte:
....das ist "palmerisch"
@palme30 sagte:
....das ist "palmerisch"
Vielleicht gibts ja bald ein Fühl-Internet, dann brauchts keine Sandbeschreibung mehr, sondern wird direkt hier eingestellt
hatte Steve Jobs doch glatt verpennt ...
Hallo Samui-Experten!Jetzt habe ich mir alle Infos +Diskussionen bzgl. der Strände auf Samui durchgelesen und komme nicht weiter.Wir waren vor 10Jahren schon einmal auf Samui und wollen im März 2016 wieder hin-diesmal mit unserer Tochter (3Jahre).Wir suchen einen Bungalow mit direkter Strandlage, klares Wasser+feinsandigen hellen Sand, ein Pool sollte in der Anlage verfügbar sein und in unmittelbarer Umgebung ein paar Beachrestaurants und Beachbar's (zu Fuss erreichbar).Wir wollen ein halbwegs ruhige Lage und haben deshalb den Maeman oder Chaweng Noi ausgesucht.Jetzt komme ich nicht richtig weiter und benötige eure Unterstützung: Welche Bungy-Anlage könnt ihr empfehlen?Gibt es überhaupt am Chaweng Noi einige Beachrestaurants?Ist der Strand vom Maenam im Vergleich zum Chaweng Noi dort grobkörniger+dunkler und das Wasser eher trüb?
Ich konnte trotz intnesiver Suche diesbzgl. im Forum nix finden und bitte um eure Unterstützung.
Ciao - Jörn
Für "klares Wasser+feinsandigen hellen Sand" schau dir am besten hier bei HC oder booking.com die Resorts am südlichen Chaweng Beach an, ohne Angabe des verfügbaren Budgets ist es kaum möglich eine Empfehlung auszusprechen.
Globetrotter - bei deinen Bedingungen würd ich dir lieber den Choeng Mon Beach ans Herz legen - hier findest z.B. die Bungianlage Honey Cottage (...und natürlich diverse andere noch), die für euch als Familie ideal wär.....ebenso ganz nett eine Boatsuite im Imperial Boathouse, welches daneben liegt.....der Ort hat sich ziemlich gemausert - inzwischen verfügt er über eine gewisse, aber dennoch ruhige Infrastruktur...mit allem, was man fürn "kleinen" Abendausflug braucht...zum Shoppen könnt ihr dann rüber nach Chaweng fahren.......oder ihr nehmt euch eine Unterkunft am südl. Chaweng - hier kannst du fußläufig schnell ins Geschehen....denkbare Bungi-Unterkünfte mit Kind wären z.B. sowas wie das Baan Talay, Synergy, Beachcomber (hat einen schönen Beachbungi), Bhundari Chaweng (am Ende des Strandes), Kings Garden, Chaweng Resort, Malibu Resort (liegt schon etwas zentraler wieder), Chaweng Buri (ist noch am Renovieren), Tradewinds, Chaweng Cove Resotel usw.....je nach Budget halt...
Vielen Dank für eure Info's-preislich dachte ich so um die EUR 100,-- pro
Nacht, ich checke mal die Preise der empfohlenen Resorts von Palme - mal
schaun ob da was passt.
Zu Fuss erreichbare Beachrestaurants bzw. ne kleine Bar für einen abendlichen Absacker gibt es sowohl am südlichen Chaweng als auch am Choeng Mon-ist das korrekt?
Ciao-Globetrotter
Ja genau - völlig richtig...wobei natürlich die Infrastruktur am Choeng Mon ziemlich überschaubar ist - aber fürn ruhigen Abend durchaus ausreichend.....am südl. Chaweng steht dir halt fußläufig ein üppiges Angebot zur Verfügung .....guck dir mal die genannten Resorts an und check das Budget - für 100 Euro pro Nacht kriegste schon so einiges dort in guter Lage...bzw. genau das was du möchtest...
Hallo Samui -Experten,
wir haben uns jetzt für den Choeng Mon entschieden und kommen bzgl. Bungi nicht
weiter-das Honey Cottage hat nur 50% Weiteremepfehlung+negative Kritiken und
die Suite beim Boat House liegt klar ausserhalb unseres Budgets.Alle anderen Resorts die wir uns angeschaut haben sind preislich zu hoch - habt ihr noch einen Tipp für uns: Budget ca.100,-- bis 130,-- , Resort mit Pool wg. unserer Kleinen, Frühstück, direkte Strandlage, Balkon/Terasse, Beachrestaurants+Mini Markt zu Fuss erreichbar,nach Möglichkeit getrenntes Schlafzimmer.
Oder sollten wir dann doch besser zum südlichen Chaweng ausweichen?
@Palme: sind die Negativ-Kritiken beim Honey Cottage berechtigt?
Danke für eure Unterstützung!
ciao Globetrotter
Globetrotter - die vorderen Beachbungis vom Honey Cottage sind wirklich total schön gemacht - renoviert und liebevoll eingerichtet....natürlich ist es keine Luxusunterkunft, aber meiner Meinung nach absolut ok für das Preis-Leistungsverhältnis.....viele Möglichkeiten direkt am Beach hast du ja dort eh nicht.....das Sala wird zu teuer, ebenso das Muang Spa - welche beide so das Highlight von Choeng Mon sind.....das Boathouse hat aber auch schöne Hotelzimmer - wäre das nichts für euch und muß es unbedingt die Suite sein? Die sind ja auch sehr großzügig, so daß eine Belegung von drei Personen wohl kein Problem darstellen wird.....ansonsten liegt noch das White House sehr zentral - die Hotelzimmer sind so naja, aber die Executive Suite im Erdgeschoß wäre ja was für euch - preislich im März so bei 124 Euro......würd mich jetzt an deiner Stelle auf die drei Anlagen konzentrieren - Honey Cottage Beachfrontbungi, Boathouse Hotelzimmer und White House Executive Suite.....hier schaust dir nochmal genau die Pics+Videos an und entscheidest dann.....von der Lage her absolut top und auch von der Anlage alle drei wirklich empfehlenswert!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!