Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Lg
Maus
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Lg
Maus
Hallo,
hat jemand aktuelle Infos zu den Beachfront Bungalows im Sensimar? Lage, Ausstattung. Da hat man doch ne eigene Terrasse und Liegen oder? Vielleicht hat sogar jemand Bilder? Vielen Dank schon im Voraus.
LG Beate
Bilder zuhauf findest du hier bei HC in den Hotelbewertungen, vom neuen Mountain-Wing mit den Beachfront Bungalows habe ich im Februar selbst welche eingestellt Klick!
Beate, herzlich willkommen im Forum
Jau, die Beachfrontbungis haben Liegen auf einer eigenen (rel. kleinen) Terrasse, welche aber von überall einsehbar ist, hat ein wenig was von Präsentierteller Aber das ist für mich auch der einzige Vorteile dieser Zimmerkategorie, weil sie auf den, für mich, einzigen Nachteil des Hotels einwirkt. Bei Vollbelegung kann es am Strand schon etwas voll werden, auch wenn wir zu dritt immer eine Liege bekommen haben, waren diese schon recht eng gestellt, sodass man manchmal mit dem Handtuch lieber auf den Sand ausgewichen ist. Am Pool hatten wir nie Probleme und ordentlich Freilauf
Hier klickend findest Du die Resortmap, leider nur die alte, finde die neue nicht, wo im linken Bildbereich der Mountainwing zusätzlich eingezeichnet ist, der dann auch noch über die Beachbungis, auf den von Bernhard hier eingestellten Bildern, verfügt. Hier sind ist es die Nummern 1611-1614 und 1511+12, welche ich persönlich bevorzugen würde. Aber wie Du meiner Bewertung entnehmen kannst, denke ich, es gibt in Khao Lak für Beachbungifreunde bessere Resorts, oder simpel, ich finde den Aufpreis einfach nicht angemessen.
Die Beachbungalows des Mountain Wings finde ich noch ganz OK, das es in diesem Bereich zumindest im Februar recht ruhig gewesen ist.
Die Bungalows und auch die Zimmer im bisherigen Bereich würde ich 'eh nicht buchen, aber nur meine persönliche Meinung.
Wenn man auf Meerblick von Terrasse oder Balkon grossen Wert legt, ist man in den Zimmern des Mountainwing natürlich besser aufgehoben, die Zimmer des "alten" Flügels liegen ansonsten deutlich besser und nicht so gedrängt. Für die sehr hoch gelegenen und mit vielen Stufen versehenen Zimmer im Mountainwing wird allerdings gerade ein Lift eingebaut, hört sich erstmal albern an, aber bei einem längeren Aufenthalt und Temperaturen von über 30 Grad macht das durchaus Sinn. Was die weitläufigere Lage angeht, halte ich bei den Beachbungis die Nummern 1511 & 1512, wobei 1512 direkt an der Mauer zum Laguna liegt und ich nicht weiss, wie es da abends mit dem Geräuschpegel aussieht, habe sie mir nur tagsüber angeschaut, für am besten, in den neueren im Mountainwing ist dafür die Inneneinrichtung besser gelöst.
Nun ja, die renovierten Gebäudetrakte des ex Similana Resort & Spa sind halt Geschmackssache, mit den Pools aber zugegeben aber um Längen gelungener als im ehemaligen Hotel.
Mit den genannten Beachbungi Nummern kann ich jetzt nix anfangen, ruhig gelegen sollten jedenfalls die an das Khao Lak Resort angrenzenden Bungis des Mountain Wing sein.
OT
Jau, Treppen durchs Gelände sind in Thailand immer doof, da musste mal das Imperial Samui am Chaweng Noi Beach buchen, vom Strand bis nach oben zur Reception sind es locker mehr als 300 Stufen...
Die genannten Nummern sind die letzten beiden Beachbungis vorm Laguna, sieht man auf der alten Resortmap ganz gut. Ich finde, die liegen am besten, weil sie etwas vom Weg zurückversetzt sind, der zwischen Strand und Massagesalas langläuft. Die neuen Beachbungis schliessen direkt an der neuen Beachbar an, quasi hinter dem Aufgang zu den Mountainwingrooms, da könnte ich mir auch wirklich nur den letzten an der Grenze zum KLR vorstellen. Davor ist der Strandabschnitt recht beengt und die Schwadron der Handtuchreservierer hatte im April schnell begriffen, dass der Bereich nicht nur zu den Bungis gehört und eine Clique von Rentnern, die die Nähe zur Beachbar schätzte, hatte sich dort lautstark breit gemacht. Wie sagst Du immer so schön, dort hätte ich nicht tot überm Zaun hängen mögen
Als ich mir die Beachfrontzimmer im Mountainwing für nen guten Freund angeschaut habe , bin ich dort ja die Stufen hoch, die Treppe ist recht schmal, zwei halbwegs ausgewachsene Personen nebeneinander hatten da schon Probleme und die Luft staute sich extrem. Deshalb meine Meinung, wenn Deluxerooms, dann lieber im alten, ebenen weitläufigeren Teil, vor allem da ich den Balkon/die Terrasse eh nicht so nutze wie Du.
300 Stufen, holy shit, da kann man sich ja anschliessend fü die Treppenläufe in NY anmelden
@'doc3366:' sagte:
...Die neuen Beachbungis schliessen direkt an der neuen Beachbar an, quasi hinter dem Aufgang zu den Mountainwingrooms, da könnte ich mir auch wirklich nur den letzten an der Grenze zum KLR vorstellen. Davor ist der Strandabschnitt recht beengt und die Schwadron der Handtuchreservierer hatte im April schnell begriffen, dass der Bereich nicht nur zu den Bungis gehört und eine Clique von Rentnern, die die Nähe zur Beachbar schätzte, hatte sich dort lautstark breit gemacht...
Hmm, du warst ja erst vor kurzem wieder im Sensimar, es scheint als hätte ich mit der Änderung meiner Reiseplanung für Jan/Feb alles richtig gemacht...
Du weisst, ich mag das Hotel sehr, würde jederzeit wieder hin und kann es wirklich absolut empfehlen, aber habe halt den Strandbereich dort anders als Du erlebt, was natürlich auch eine Momentaufnahme gewesen sein kann, weil sich diese genannte Truppe dort breit gemacht hatte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!