Caveman, ja irgendwie hast du auch recht. So ganz gefällt mir das auch nicht.
Der Wunsch in Bangkok zu übernachten kam aus folgenden Gründen:
1) Wir haben Angst, den Anschuss zu verpassen. Angenommen wir buchen einen Flug um 12 Uhr von Bangkok nach Krabi (nur als Beispiel) und unser Flieger aus Europa verspätet sich deutlich, dann wird das knapp. Und dann wird es wegen Songkran schwierig, noch kurzfristig eine günstige Alternativ zu bekommen. Das ist eigentlich auch schon der Hauptgrund, einen Zwischenstopp in Bangkok einzuplanen. Falsch??
2) Wir kommen zwar um 10 Uhr an, aber das ist 3 Uhr Nachts deutscher Zeit, wir werden vermutlich hundemüde sein. Ein Bett in einem Hotel für 2-3 Stündchen wäre dann bestimmt schön. Allerdings wäre es genauso schön, 2-3 Stündchen später am Zielort zu sein und am 15. dann direkt den Urlaub zu starten.
3) Shoppen wollen wir am 14. ja nicht. Nur das, was wir für den Urlaub brauchen. Ich las, dass man am besten lange Baumwollkleidung trägt, weil die vor Sonne und Mücken schützt. Da wir sowas nicht besitzen (an Hosen nur Jeans) kam der Gedanke, sich in Thailand kurz damit einzudecken, ist ja eh billiger. Mehr schleppen müssen wir im Urlaub dann nicht, im Gegenteil, wir lassen ja die viel schwereren Jeans zu Hause.
@ Christine: auch das hab ich gelesen, dass man eine Regenjacke braucht. Wenn man unterwegs ist und es kommt quasi "aus heiterem Himmel" plötzlich ein Wolkenbruch, dass man sich schnell eine Regenjacke überzieht und sie später wieder weg packt. Der Ocean-Bag ist sicher eine gute Idee, da hätte ich so gar nicht dran gedacht.
Hmm aber mit Flip-Flops durch den Regenwald? Sind da nicht eher knöchelhohe Schuhe und lange Hosen angemessener? Immerhin beherbergt Thailand 16 Giftschlangenarten.
Mit Songkran hat die Regenjacke nichts zu tun, wir wollen sie für den Urlaub danach.