Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten und deine Mühe!
Hast mir sehr geholfen!
Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten und deine Mühe!
Hast mir sehr geholfen!
@DerCaveman sagte:
...Besser (und wohl auch laenger anhaltend) als DEET soll angeblich der relativ neue Wirkstoff Iracidin sein)...
Nein, ist er als Repellent aus eigener Erfahrung definitiv nicht, die bekannste Marke ist Autan, hergestellt von Bayrepel, und sowohl in Deutschland, als auch in Thailand in einer gelb/roten Sprayflasche.
Die Wirkung von Deet hält deutlich länger an und idealerweise sollte man das Repellent als Gel oder Lotion bevorzugen, Sprays enthalten Lösemittel die sich auf der Haut schneller verflüchtigen.
Sandra1971, ich habe das sowohl im Le Meridien als auch im Sensimar erlebt. Aber wenn Du ein bestimmtes Hotel im Auge hast, schreibe es doch einfach an und frage, wie sie es handhaben.
bernhard707:
idealerweise sollte man das Repellent als Gel oder Lotion bevorzugen,...
Dann werd ich mir künftig wohl DEET-Lotion in die Kleidung schmieren.
Ist zwar 'eh hier off topic, DEET-Sprays eignen sich hervorragend um sie in die Klamotten zu sprühen, 'create your own batik style' ...
Hallo zusammen,
Ich zerbreche mir beriet seit Tagen den Kopf und würde mich riesig über Erfahrungswerte und Tipps freuen:
Wir kommen am 14.04.2017 um 09:10 in BKK an. Uns wurde zum Songkranfest ein Aufenthalt in Chiang Mai empfohlen.
Nun haben wir folgende Gedanken und Ideen und stelle diese kurz vor
Ich weiß nicht wie es denn am besten wäre und bin über jeden erfahrungswert sehr dankbar?
Stimmt es das Songkran in Chiang mai 2017 vom 13-16.4.17 geht?
Vielen Dank vorab...
VG benjamin
Ein grundsätzlichler Hinweis, Haupttag des Songkran ist der 13. April und bereits Tage vor, während und nach dem Songkran solltest du Ortswechsel nach Möglichkeit vermeiden. So ziemlich alle Thai sind zu dieser Zeit unterwegs und Flüge in der Regel ausgebucht.
Vielleicht ist es dieses Jahr ausnahmsweise mal so (wegen des Trauerjahres), ansonsten ist aber wirklich schwer, kurzfristig günstige Flüge zu bekommen.
LG
Andrea
Nun, ob die Thais wegen des Trauerjahrs darauf verzichten, ihre Familien oder Freunde zu besuchen, halte ich für ein Gerücht. Vielmehr ist das mit Songkran und "keine Flieger / Busse / Fähren / Mietwagen bekommen" auch so ein Gerücht, das sich ewig hält und von einem zum nächsten erzählt wird, letztlich aber nicht stimmt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!