• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1351536865000

Du hast Recht chriwi - aber es liegt immer im Auge des Betrachters

Kata Noi im Februar - und irgendwo müssen ja die Liegen stehen, oder? ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • chriwi
    geschrieben 1351536934000

@Helmut&Ulla: Ja, irgendwo müssen die vielen Liegen stehen. Aber aus dem Text sollte auch hervorgehen, dass da in der Hauptsaison viele Liegen stehen. Dass es im Auge des Betrachters liegt, ist schon klar. Siehe auch mein Beispiel von Lignano. ;)

curiosus:

Von daher fände ich es angebracht, wenn konkrete Formulierungs-/Abänderungsvorschläge .. erbracht würden.

Konkreter Vorschlag: Verlinkung meiner Fotobeispiele.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1351537454000

Eines hast du noch vergessen chriwi Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1351537707000

Ein sehr aussagekräftiges Foto, wer hat das so toll fotografiert?! :D

Und: Nein, das hab ich nicht vergessen. Aber die Beschreibung von   P a t o n g   ist eh einigermaßen aussagekräftig und ausgewogen.

Bei    K a t a   N o i   hingegen hört sich das an, als hätte es ein redaktionelles Mitglied für einen Veranstalter-Katalog geschrieben. Von unabhängigen Usern eines Reiseforums erwarte ich anderes.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1351537827000

Erstmal danke an Silvia + Helmut & Ulla für Eure Mühen!

Finde es auch gut, daß hier andere User, die vielleicht zu anderen Zeiten dort waren und es dann doch anders erlebt haben, Ihre Einwände erheben und es somit ein ganzjährliches, realistisches Bild ergibt.

Das hingegen:

@curiosus sagte:

Es soll ja nicht nur richtig sein sondern allen dienen.

verstehe ich nicht so wirklich :frowning: Wenn es richtig ist, dient es doch Allen, oder wie ist das zu verstehen?! Katalogsprache soll es ja wohl nicht sein, sondern eine realistische Beschreibung von Usern für User, oder habe ich da was falsch verstanden?

Chriwi`s Vorschlag der Bilderverlinkung halte ich für zielführend.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1351538019000

Na ja, es sind ja alle beschriebenen Strände zumindest zu den dazu gehörigen  Reisetipps verlinkt. Dort findet man schliesslich alle dazugehörigen Bilder - auch von den jeweiligen Stränden ;) .

Sehr konstruktiv finde ich den Vorschlag von Holginho:

Kompromissvorschlag meinerseits zur Formulierung:

"...zu Hochsaisonzeiten...zuweilen auch sehr lebhaft und voll sein kann"

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • chriwi
    geschrieben 1351538743000

doc3366:

Erstmal danke an Silvia + Helmut & Ulla für Eure Mühen!

Ja, da schließe ich mich an. Ich find's prinzipiell auch eine gute Idee und sehr informativ für Einsteiger um den "richtigen" Strand zu finden. Nur ist es eben leider auch sehr einseitig und geschönt formuliert. Das an den Stränden tlw. die Liegen mehrreihig aufgestellt sind, kann man schon erwähnen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1351541223000

Wenn ihr unsere Arbeit hier schon so schlecht findet, dann bin ich auf eure Strandbeschreibung Phukets gespannt - es kann gerne der Thread von Helmut und mir geschlossen werden und eure neue Beschreibung hier gepostet werden....!! Langsam machts keinen Spaß mehr - egal was man tut, wird man immer hier angemotzt und mit Worten beschmissen!!! Wenn ihr Besseres leisten könnt, dann nur zu - stellt eine neue Beschreibung ein - ich fände es toll, wenn ihr euch engagiert und nicht immer negative Kritik übt!!!!

Es war eine zeitlich aufwendige Arbeit, die wir uns da angetan haben - nur um eine bessere Info an neue User hier bieten zu können und eine Arbeitserleichterung, da man diesen Thread bequem bei Anfragen verlinken kann!!!

Mir dagegen Unwissenheit vorzuwerfen, find ich unmöglich - war selber schon unzählige Male auf Phuket - und zu allen möglichen Saisonzeiten!!! Kenne die Strände aus eigenem Dasein und hab auch mehrfach schon im Kata Beach Resort gewohnt, da man mir zu diesem Strand auch Unwissenheit vorgeworfen hat!!!

Sooo - nun bin ich gespannt, wer sich als neuer ZE für Thailand zur Verfügung stellen will - ich hab die Nase voll!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ChristaH
    geschrieben 1351542644000

@ Palme

Ich finde die Beschreibungen super und sehr treffend! 

Es kann sich sicher jeder denken, dass in der Hochsaison die Strände voll sind, das muss man bestimmt nicht extra beschreiben.

Ich kenn fast alle Strände auf Phuket und ich muss sagen Helmut und Du habt eine klasse Arbeit gemacht :D

Ich habe Phuket von 1993 - 2007 jährlich bereist, meist in der Kombi mit Krabi und Khao Lak !!

Gruß

Christa

• 3Nicki
    geschrieben 1351543107000

Ich kenne vier der von euch genannten Strände und habe sie in der Nebensaison genau so wie beschrieben erlebt. Kata Noi z.B. absolut idyllisch, und ja, bei bestem Wetter :p

Einwände hätte ich ev. beim Surin Beach. Hier muss man sogar in der Nebensaison ganz ans jeweilige Ende der Bucht ausweichen, um dem Massentourismus mit Liege an Liege - und das mehrreihig - zu umgehen. 

Nichtsdestotrotz: Super Arbeit, sicher zeitintensiv, vielen Dank an Euch :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!