• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1351580876000

palme30:

Wenn ihr unsere Arbeit hier schon so schlecht findet, dann bin ich auf eure Strandbeschreibung Phukets gespannt - es kann gerne der Thread von Helmut und mir geschlossen werden und eure neue Beschreibung hier gepostet werden....!! Langsam machts keinen Spaß mehr - egal was man tut, wird man immer hier angemotzt und mit Worten beschmissen!!! Wenn ihr Besseres leisten könnt, dann nur zu - stellt eine neue Beschreibung ein - ich fände es toll, wenn ihr euch engagiert und nicht immer negative Kritik übt!!!!

Es war eine zeitlich aufwendige Arbeit, die wir uns da angetan haben - nur um eine bessere Info an neue User hier bieten zu können und eine Arbeitserleichterung, da man diesen Thread bequem bei Anfragen verlinken kann!!!

Mir dagegen Unwissenheit vorzuwerfen, find ich unmöglich - war selber schon unzählige Male auf Phuket - und zu allen möglichen Saisonzeiten!!! Kenne die Strände aus eigenem Dasein und hab auch mehrfach schon im Kata Beach Resort gewohnt, da man mir zu diesem Strand auch Unwissenheit vorgeworfen hat!!!

Sooo - nun bin ich gespannt, wer sich als neuer ZE für Thailand zur Verfügung stellen will - ich hab die Nase voll!!!!

======================================================

Du hast gar keinen Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Nochmal- nur für dich - prinzipiell finde ich ja eure Idee und die Mühe gut.

Aber mit so einem Weichspülerthread der heile Urlaubswelt schildert ist doch auch keinem geholfen.

Nochmal ein Beispiel, bei der NaiHarn schreibt Ihr:

"Trotz seiner Idylle ist dieser Strand wenig besucht, da es dort bis heute nur einige wenige Wohnanlagen gibt."

Ich kann dir gerne Bilder zeigen die ich im Januar 2010 gemacht habe, und da ist der Strand auf voller Länge vom Yachtclub bis zum Fluß in 5er-Reihen mit Liegen vollgepflastert.

Man sieht vom Sand fast nix mehr.

Also nochmal, eure Idee ist gut, aber der Thread ist ,zumindest teilweise, nicht ganz realistisch.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1351583030000

Dann kreiere einen neuen Text und übergib es Curi zur Einarbeiten - aber mit Vermerk auf die absolute Hauptsaison, da ich zu anderen Zeiten andere eigene Erfahrungen gemacht hab...somit können wir den aufgewühlten Thread zu aller Zufriedenheit mit bestem Gewissen korrigieren und für alle neuen User informativ gestalten!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1351584253000

M.E. sind die Strandbeschreibungen grundsätzlich treffend und in Ordnung und ich(!) würde sie auch gar nicht ändern...

...ändern würde ich einzigst den aktuellen Vorsatz:

"...Die generelle Beschreibung der Frequentierung der Strände kann ggf. abweichen, da es z.B. im Januar/Februar an den Stränden von Karon, Kata und Nai Harndurchaus auch etwas lebhafter und damit voller sein kann (Anm. von wiener-michl). ..."

in

"Die generelle Beschreibung der Frequentierung der Strände kann ggfs. abweichen, da es v.a. zu Hochsaison-Zeiten (z.B. im Januar/Februar) an einigen Stränden durchaus auch sehr lebhaft und voll sein kann. Entsprechende Strandbilder findet man in den jeweiligen Galerien hier bei HC."

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1351584611000

Na wie wärs wenn man unten drunter noch einen letzten Satz hinzufügt der in etwa lauten könnte:

"Man muß sich darüber im klaren sein daß Phuket ein touristischer Hotspot ist, den der Massentourismus voll im Griff hat. (n-millionen Gäste im Winter)

In der Hauptsaison zwischen Weinachten und März sind die Strände mit Liegen und Schirmen vollgestellt. Wer Ruhe sucht sollte eine andere Jahreszeit wählen."

So oder ähnlich könnte man das schreiben.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1351585534000

@wiener-michel

Genau solche Sätze wie von dir vorgeschlagen gehören m.E. eben nicht in eine Beschreibung der Strände - sie beschreiben nicht, sondern stellen eine Wertung dar und würden lediglich darauf abzielen Phuket als Urlaubsort negativ zu belegen.

Das war nicht unsere Aufgabe und unser Ziel - auch nicht , irgendeine Saisonzeit auf Phuket zu favorisieren oder als abträglich zu werten.

Ich sage nochmal: Der Änderungsvorschlag von @Holginho trifft es völlig ausreichend und angemessen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • chriwi
    geschrieben 1351585988000

Helmut & Ulla:

Genau solche Sätze wie von dir vorgeschlagen gehören m.E. eben nicht in eine Beschreibung der Strände - sie beschreiben nicht, sondern stellen eine Wertung dar

Bei der Formulierung "Ruhiger, idyllischer Strand mit feinem, weißen Korallensand."  handelt es sich auch um eine Wertung.

Nochmal: Ich find die Zusammenstellung absolut klasse. Tolle Leistung, danke! Nicht so klasse find ich eure Dünnhäutigkeit und euren Umgang mit Kritik.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1351586035000

Finde die Anmerkung von Holginho auch sehr gut - das trifft genau zu und die User wären gut informiert, was sie zur "absoluten Hauptsaison" und "Nebensaison" dort erwartet...ebenso sehen die User anhand der Bilder+deren Reisemonaten genau, was Sache ist.....desweiteren empfehlen wir hier ja eh ständig, die Videoclips bei Youtube anzuschauen, um eine zusätzliche Bereichung und visuelle Info zu bekommen...hier sieht man auch, an welchen Daten diese jeweils aufgenommen wurden....Somit hoffe ich endlich, dem sehr aufgewühlten Thread hier endlich einen Abschluß bieten zu können - ich denke, daß fünf Seiten an Kritikpunkten nun genügen....

• ronjaT
    geschrieben 1351588837000

Liebe Palme, es handelt sich doch nicht um 5 Seiten Kritik, alle User sprechen sich doch ebenso lobend für eure Arbeit aus!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1351589369000

Ja, schon richtig - aber bei meiner letzten Einstellung "Strände Samui" war kein so großer Wirbel spürbar.... :laughing:

• Holginho
    geschrieben 1351589657000

Vielleicht sollten wir uns die auch nochmal genauer ansehen :laughing:  

***duckundweg*** ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!