• Düren
    geschrieben 1408322510000

Was bisher hier gar nicht bedacht wird ist das wenn die Besitzer illegale Anlagen führen und keine Steuern bezahlen der ahnungslose Tourist hier über den Tisch gezogen wird.

ich zahle zähneknirschend die hohen Bierpreise (BEISPIEL) und mache das unter anderem deswegen weil die Besitzer das ja auch versteuern müssen. Wenn die aber keine Steuern abführen dann erwarte ich dementsprechend günstigere Preise.

Ob ne Leige am Strand steht oder nicht interessiert mich hingegen nur periphär. Handtücher darf man doch auslegen - oder? Wer zu bequem ist ein Handtuch auzurollen der ist selberschuld. ich war oft genug in Thailand - wenn man den Strand langschaut (Beispiel Lamai) dann hat man vielleicht 50 Leute auf die einigen Kilometer gesehen. Eine schöne idylle. Da braucht man doch keine Regelungen für Leige am Strand. :shock1:

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1408323218000

So so, Du willst also von der Steuerhinterziehung profitieren, dann ist es Dir egal ;)

Ist glaube ich die Erwerbsregel 87 bei den Ferengis :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1408327382000

OT

Düren bitte, bitte schreibe, wie auch schon zu anderen Reiseländern, nicht immer Leige, deutlich bequemer sind nun mal L i e gen!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1408358366000

Düren:

Ob ne Liege am Strand steht oder nicht interessiert mich hingegen nur periphär.

...... mich nicht , denn auf der Liege bin ich halt ca . 1/2 Meter von den Hinterlassen-

schaften der Hunde und anderen unappetitlichen Dingen am Strand entfernt ! :shock1:

O.K. , ich trete vielleicht rein ,aber liege nicht drin ! :p

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • oZiM
    geschrieben 1408366757000

Na endlich verschwinden die Rimini-Reihen. Da könnte man doch glatt mal wieder zurückkehren.

born 2 dive - forced 2 work
  • Düren
    geschrieben 1408389279000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Entschuldige Bernhard. Ich schreibe immer flüssig durch und das verwechseln der Buchstaben i und e ist leider eine Schwäche die irgendwo im Gehirn entsteht. Habe schon oft versucht das in den Griff zu bekommen - erfolglos.

Fast immer wenn ich das richtig schreibe ist das das Produkt einer nachträglichen Korrektur. Weiss auch nicht woran das liegt. Ich bemühe mich darauf zu achten. ;)

Sie beobachten Dich
  • chriwi
    geschrieben 1408389588000

Leige kommt von Lei(h)ge|bühr. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sternschnuppe1286
    geschrieben 1408442848000

Ich muss sagen, ich finde die "Reinigung" generell vollkommen in Ordnung. Ich bin zwar grad ein klein wenig geschockt, da wir am Sonntag nach Thailand fliegen und nach einer einwöchigen Rundreise 10 Tage im Beyond in Khao Lak verbringen werden. Aber meine Sorge gilt eher dem das ich noch nie dort war und nun ein bissl bedenken habe, da wir nur Frühstück gebucht haben nun in der Nähe vlt. keine Restaurants finden werden. Aber auch dafür wird es sicherlich eine Lösung geben!

Das man generell dort nicht am Strand liegen kann, finde ich nicht schlimm sondern eher angenehm. Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir Mallorca und ähnliches anschaue, wo zwar Liegen am Strand sind, man selbst aber trotzdem wie Ölsardinen liegt, bevorzuge ich doch eher einen schönen leeren Strand auf den ich von weiter hinten schauen kann und einfach bloß eine wahnsinnig schöne idylische Strand-Landschaft sehe! Und anstatt nen halben Meter über dem Sand auf einer Liege zu liegen, laufe ich lieber mit meinen Füßen durch den Sand und das ohne ständig darauf achten zu müssen, dass ich plötzlich über oder um zig Liegen drum rum gehen zu müssen!

• chriwi
    geschrieben 1408444348000

Sternschnuppe1286:

...bissl bedenken habe,...nun in der Nähe vlt. keine Restaurants finden werden.

Du findest mglw. am Strand (!) keine illegalen (!!) Restaurants. Ich glaube nicht, dass die Versorgung leidet, wenn illegale Bretterbuden, Verschläge und sonstige Zigeunersiedlungen weg kommen.

Hierzulande braucht man für einen Gastronomiebetrieb eine Konzession, eine Baubewilligung, eine Betriebsanlagengenehmigung, u.v.m.   Ich versteh den Katzenjammer überhaupt nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sternschnuppe1286
    geschrieben 1408445293000

Ich wusste gar nicht das ich gerade Katzenjammer veranstaltet habe! Wie du, vorausgesetzt du hast meinen Beitrag richtig gelesen, gemerkt haben wirst, gilt der Grund meiner Bedenken nicht dem, dass dort illegale Buden abgerissen werden. Denn dafür habe ich vollstes Verständnis! Sondern habe ich eher bedenken, dass dort in der Nähe des Beyond evtl. dann nur noch ein geöffnetes Restaurant sein wird! Aber wie ich geschrieben habe liegt mein Bedenken sehr stark daran dass ich noch nie in Khao Lak war und generell nicht weiß was mich dort erwartet.Schon im Voraus meiner Buchung habe ich mich über die Umgebung informiert und es fiel dort schon auf, dass in der direkten Hotelumgebung nicht viele Restaurants vorhanden sind. Nun habe ich wie ja schon geschrieben, Bedenken dass es dort nun noch weniger Restaurants geben wird. Aber ich werde mich überraschen lassen und falls es so sein wird das wegen "Säuberung", Nebensaison und welchen Gründen auch immer nur 1-2 Restaurants geöffnet haben, werden wir auch eine Lösung finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!