Hallo,
hatte ja schon mal gepostet, dass wir (nä. Jahr) nach unserem Bangkokaufenthalt runter Richtung Koh Samui weiter wollten, ca 5 Nächte Koh Tao und dann 6 Nä Koh Samui.
Nun lese ich mehrfach schon bei Koh Tao, dass 4 Nä. schon maximum sind, dann beginnt man sich "zu langweilen", mir riet auch eine Thailand-Erfahrene, lieber kürzer und dafür noch Koh Pangan einzuschieben. Mit der Insel hatte ich sowieso auch schon geliebäugelt. wollte nur nicht zuviel in die paar Tage reinpacken.
Also wie nun, könnte man anstelle 5-6 auch Koh Tao 3-Koh Pangan 3 und Koh Samui 5 Nä. machen oder auch 3-4-4 ? Weiß ja nicht, wie toll Koh Samui nun wirklich ist, verpasst man da was oder wären 4 Nä zu wenig?
Zur Zeit sind folgende Hotels im Blickfeld:
Koh Tao: Koh Tao Cabana oder Charm Churee Villa (noch unschlüssig, aber wegen Schnorcheln wird es wohl Charm Churee)
Kho Phangan : erst neu im Blickfeld, aber mir fiel das Panviman auf, evtl. noch das Green Papaya
Koh Samui: Samui Paradise Chaweng (nach soviel Ruhe von Koh Tao sollte es fußläufig was geben), Baan Talay, evtl. noch Rummana Resort im Blick.
Blöd, dass es soviele schöne Ecken zu geben scheint, wie soll man sich da entscheiden.
Aber die Eingangsfrage war ja, sind 3 Inseln in 12 Tagen zu viel? Machen ja vorher keine klassische Rundreise, also wär ja Islandhopping die "Rundreise"?
Danke für eure Meinungen oder jegliche Denkanstöße.
Gruß Uwe