• kohphangan
    geschrieben 1368089641000

@3Nicki, als eingefleischter Ostküstenfan kann ich euch zu eurer Entscheidung ja nur gratulieren ;)  

Ihr könnt ja abends auch mal an den Yai runter und den Tag bei einer Feuershow in der Yai Bar ausklingen lassen :D ...

• 3Nicki
    geschrieben 1368092108000

Genau so hab ich mir das auch gedacht :D  Waren immer nur tagsüber am Yai.

• Phil822
    geschrieben 1368564277000

Erstmal test

• Phil822
    geschrieben 1368564722000

Erstmal test

• 3Nicki
    geschrieben 1368570170000

Schon alles klar, oder?  :shock1:

• Phil822
    geschrieben 1368654547000

So jetzt aber.. kann ich die vorigen Beiträge von mir nicht löschen?

So und nun zum dritten mal.  da die ersten versuche immer kurz nach fertigstellung gelöscht wurden.. (Smartphon im Ausland)

so wollte dazu sagen;

bin jetzt auch vom zwei Wochen Kurzurlaub aus Thailand zurück.

waren auf Samui, dann Koh Phangan, Und Koh Tao.

Anreise über Surat Thani ans Lipa Noi Pier. von da aus dann an südl. Lamai.

Lamai Beach im Süden ist Traumhaft schön. Die Restaurants vor allem Black Pearl kann ich nur empfehlen. Als Kunde kannst auch die Liegen mitbenutzen.

Wir waren erst bei Cottage @ Samui was ganz ok war.

Danach mit der Lomprayah nach Koh Phangan wo wir uns gleich mal ein Roller ausgeliehen haben.

Dann mit Rucksack und Moped die Strände abgefahen... die west Seite hatte die Zeit wenig Wasser, weshalb wir über die Berge nach Thong Nai Pan Yai gefahren sind.

ich muss sagen Thong Nai Pan Noi ist von Wasser her besser. Natürlich sind die Unterkünfte auch einiges Teuerer als der Strand im Süden. aber beides sehr schön.

zwei Tage später sind wir dann wieder zurück über die Berge und dann an haad rin.

von dort aus mit Taxi Boat an Yuan Beach.

dort war es einfach nur Traumhaft schön. die Leute alle total gechillt und der grossteil um die 30.

wir hatten dort bei Bamboo Huts ein Bungalow am Hang(600B). Die aussicht vom Restaurant ein Traum!

so am nächsten Tag stand die Half Moon an. und wir wechselten die Unterkunft nach Ban Tai.

dort fanden wir eine super tolle neue Bungalow anlage. Geführt denk von einem Engländer. für 1.2 die Nacht. Pool alles dabei und ganz neu und Top in schuss.

auf der Party dann war richtig was los. muss man mal gesehen haben. würd auch wieder gehen.

dann am nächsten Tag nach Koh Tao.

angekommen sind wir dann am Sairre Beach hoch und wollten eigentlich zu Sairre Cottage. Dort war dann voll bzw. nur noch was für 1.8 zu haben. das schreckte uns dann ein wenig ab, da wir Koh Phangan gesehen hatten (die schönen Strände und das Preis Leistunsverhältniss). da konnte der Sairre Beach nicht mithalten. Vor allem wollten wir am hausstrand schwimmen. und da war kein Mensch im wasser. ( wasserstand niedrig)

wir wechselten dann in Süden. Kaputt ins New Heaven eingecheckt..

was sich als schlechteste Unterkunft raus stellte..

Kakalaken auf dem Boden und zwei auf dem Bett als wir dann Schlafen wollten.

auf alle fälle ohne es jetzt noch lang zu ziehen dieses resort meiden.

auch war dort der wasserstand rum schwimmen (schnorcheln) mau.

wir dachten wieso hier die zeit vergeuden. auf zurück nach koh Phangan.

dort am haad rin ins Phangan Bayshore für 1000 b die nacht. Moped geliehen und Täglich ausflüge gemacht. war super toll.

zum schluss nochmals zurück nach samui (Lamai Süden) Amity Bungalows 1.2 B dort noch eine nacht in Doppelstock Bungalows. Auch sehr neu und Top Gepflegt.

dann eben wieder zurück nach Surat Thani.. Bkk.. Muc ;(

Mein fazit:

Koh Phangan ist meine absolute Lieblinsinsel.

vor allem Haad Yuan hat es mir angetan.

auch party kannst du auf Koh Phangan richtig machen wenn du willst. ist ja e immer was.. Full Moon Half Moon Black Moon usw..

Auf Koh Samui hat es mir am Lamai Beach sehr gut gefallen.

ein Pärchen aus Deutschland das wir anfang des Urlaubs auf der Fähre Kennengelernt haben die auch keinen plan hatten wohin sind mit uns erst an süden v lamai und nach zwei wochen hatten wir sie wieder getroffen am lamai süden..sie sind auch hier her zurück gekommen.. 

ich kann es auch nur weiterempfehlen.

koh Tao.. naja.. die zeit war etwas mau mit dem Wasser.. etwas überteuert (Unterkünfte) und die strände kannst nicht mit den Top Stränden auf Phangan vergleichen. ( yuan, Bottle,.. )

so hab ich es erlebt.

ps. und überall in Thailand beim Moped verleih jeden noch so kleinen Kratzer dokumentieren. auch unten... sonst wird es teuer..

das Pärchen aus deutschland hat nicht so genau darauf geachtet und musste dann gleich mal 200 euro für einen kleinen kratzer bezahlen.. also aufpassen..

lg

• uweder1
    geschrieben 1368657959000

@phil822, danke für deinen ausführlichen Bericht. Das nenn ich ja mal Mega- Islandhopping!

Werde es nochmal in Ruhe lesen.

Warst du auf Koh Tao nur am Sairee Beach oder auch woanders? .Z.B. Jamson Bucht??

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • 3Nicki
    geschrieben 1368661094000

Uwe, ich schätze mal, auf Koh Tao wird sich die Hotelsuche ansich als am Schwierigsten erweisen Schöne Strände gibt es auf jeden Fall!

Etwas gediegener wären das Haadtien (mit Abstrichen wg. ev. Bautätigkeiten) und in der gleichen Bucht das Jamahkiri (allerdings keine direkte Strandlage).

Das Haadtien liegt direkt an einem weissen Puderzuckerstrand, leider gehen aber die Korallen sehr weit vor, also Badeschuhe nötig.

Zum Bericht von Phil822:

Herzlichen Dank, habe das gerne gelesen. Wobei der von dir genannte TNP Noi auch superflach ist, zu unserer Zeit waren da auch fast keine Leute im Meer! Für's Auge natürlich top, ohne Zweifel.

• kohphangan
    geschrieben 1368694221000

TNP Noi super flach :frowning: ??? Ich weiß ja nicht, wann ihr dort wart und ich selbst kann aus eigenen Erfahrungen nur von Mai / Juni und August / September sprechen (allerdings  waren es nicht wenige Aufenthalte ;) ...), und ich kann nur sagen: das Meer war immer sehr gut beschwimmbar (ist ja auch einer der Gründe, warum es uns dort immer wieder hinzieht... :D )

• 3Nicki
    geschrieben 1368695396000

Wir waren im Mai letzten Jahres, und da war es echt richtig flach! Lasse mich überraschen, wie es diesmal aussieht - nächste Woche weiss ich's dann  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!