• bernhard707
    geschrieben 1367456439000

Uwe, wie wär's mal schlappe €9,95 in einen Reiseführer von Marco Polo für Ko Samui und Phangan zu investieren?

Das Panviman ist zweifellos ein tolles Resort an einem super Strand, nur recht weit vom Fähranleger in Thong Sala entfernt und nicht wirklich geeignet für Touren über Land.

Die geplante Reisezeit hast du leider nicht genannt, der Haad Yao Beach und das Long Bay Resort wären von Dezember bis ungefähr April eine preisgünstigere und zum Insel erkunden bessere Alternative.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • uweder1
    geschrieben 1367475220000

@bernhard707, du wirst lachen, gestern abend hab ich mir einen "bestellt"! :laughing:

Das war nur eine Frage der zeit. Ursprünglich wollte ich ja mehr Bangkok und Umgebung , also Baden Hua Hin und so.. Habe da extra eigenen dicken Reiseführer dafür  (für BKK-Umgebung) Aber der hat mich von Hua Hin abgebracht, weil ich wollte doch dann mal Möglichkeit zum Schnorcheln und keine Megastadt im Rücken..also wurde es danach erst die Idee mit Koh Samui. Und nun bin ich schon bei 3 Inseln.. :rofl:

In den Reiseführern steht aber zu den einzelnen Hotels auch nicht viel drin..und auf die Karte zu schauen, wo welche Bucht ist - naja, es fehlen dann halt die Vor Ort Eindrücke, beim zweite Mal weiß man dann selbst, wo was wie ist..

daher danke für deine  Hinweise und das von dir genannte  Hotel schaue ich mir auf alle Fälle näher an!!

Reiszeit Mitte/Ende März, also langfristige Planung...

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • ronjaT
    geschrieben 1367494684000

kohphangan:

Ich schließ mich mal wieder an ;) - lieber mehr Zeit auf Tao / Phangan einplanen und Samui kürzen...

Wär auch mein Entschluss! Kommt aber immer drauf an was man erwartet, Partymäuse sind bestimmt auf Samui besser aufgehoben!

Touren kannst du auch ab dem TNPN starten, kein Problem. In der Nebenbucht des TNPN am THNY das Havana Beach Resort als günstigere Alternative.

• oZiM
    geschrieben 1367501016000

ronjaT:

Partymäuse sind bestimmt auf Samui besser aufgehoben!

Also ich war nichtmal 30 & fands auf Samui äusserst flair- & sonstigeslos, es sei denn man steht auf Travestie, Ladyboys & Käuflichkeit. War weit genialer am Sairee an der Beachfront zu sitzen, umgeben von lauter Gleichaltrigen aus aller Herren Länder, mit Feuerspielchen etc. pp.

Unter Party versteh ich kein Hupkonzert an der Chaweng-Road. :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    geschrieben 1367501375000

D' accord oZiM! Seh ich ja auch so aber die Sichtweisen sind da bestimmt different z.B. zu der unserer geschätzen Zielexpertin ;) .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1367506755000

..wär ja auch schlimm, wenn wir alle gleicher Meinung wären:)) Soll jeder so machen, wie er will+lustig ist...hab ja auch andere Bedingungen/Voraussetzungen für Samui wie jeder andere - darüber sind wir uns ja einig:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1367508169000

Nur sind nicht deine Bedingungen/Voraussetzungen das Thema, sondern die Unterschiede zwischen den drei genannten Inseln.

Tipps zu Ko Tao und Phangan hat Uwe jedenfalls bekommen, für Ko Samui kannst du als ZE ja noch richtig nachlegen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • uweder1
    geschrieben 1367528271000

hallo @all,

kurz eine Rückmeldung zu den 2 genannten Hotels auf Koh Phangan.

Habe Bilder, Bewertungen und die Hotelinfos angeschaut.

Das Havana Resort sah anfang gut aus, aber leider habe ich dann einige Bilder und Bewerungen gefunden, wo es daru eght, dass die Balkone in einer Reihe ohne Sichtschutz zum Nachbarn sind, das geht leider gar nicht.

Das Long Bay Resort dagegen kommt unseren Vorstellungen schon eher nahe. Das werde ich auf alle Fälle mit in der Auswahl behalten (wobei die Bilder vom Strand jetzt nicht so überzeugend waren - kann aber auch an den Bildern liegen) 

Was haltet ihr vom  Salad Beach? Dort hätte ich auch noch 1-2 Resorts gesehen..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • oZiM
    geschrieben 1367587559000

Was ist am Haad Yao nicht so überzeugend? Der Bewuchs ist nicht sehr dicht, aber das ist generell so. Das Problem der Gezeiten hat der Haad Salad genauso, ist aber zu der Zeit kein Problem. Ansonsten ists der hellste Strand auf Phangan. Salad hat mir aufgrund der Strandbefestigung im Vergleich weniger gefallen. Infrastruktur ist in etwas vergleichbar. & mim Moped sinds sowieso keine 3 Mins. auseinander.

Neben dem Long Bay wären am Yao sicher auch die andren einen Blick wert. Das Bayview bietet mMn den hcöhsten Standard. Seethrough muss man die Architektur mögen. Das Sandy Bay ist auch nicht zu verachten. Generell hängt es sowieso eher von der Bungalow-Kategorie als vom Hotel ab, denn ausser die Unterkunft bieten fast alle dann nur Restaurant/Bar ohne groß Schnickschnack.

born 2 dive - forced 2 work
  • 3Nicki
    geschrieben 1367596201000

Häh? Wir sind ab Mitte Mai für ein paar Tage am Haad Yao. Haben uns nur des Strandes wegen für das Long Bay entschieden, uns haben die Bilder und die Berichte echt überzeugt!

Mit dem Long Bay allerdings ist das so eine Sache. Die Bungis sind recht einfach, besonders das Bad. Das Frühstück soll wohl auch nicht so toll sein. Wussten wir aber alles und haben uns dennoch gegen das Panviman am TNP entschieden, welches zur Zeit echt günstig zu haben ist.

Uns ist die Atmosphäre am Strand tagsüber/abends und auch die Möglichkeiten bezüglich Schnorcheln und vorhandene Tauchschulen am Strand wichtiger als ein Top Hotel. Zumindest für eine Woche, länger würde ich nicht unbedingt wollen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!