Nimm`das Chatrium und dafür auf Samui dann ein Cottage im New Star, in aller Regel verbringt man mehr Zeit in einem Strand- als Stadthotel
Südthailand - Islandhopping?
-
geschrieben 1371500686000
-
geschrieben 1371501247000
da ist was dran!
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1371501596000
Richtig, nimm das Chatrium, ich hatte jetzt im Januar eine 1-Bedroom Suite Riverside für weniger als €50 p.P./Nacht inkl. Frühstück, mit dem Shuttle Boat des Hotel bist du in 5 Min. am Sathorn Pier mit den Express Booten und Skytrain Station.
Im New Star hab ich auch schon 'ne Woche gewohnt, toller Strand und Hotel.
Im Anantara (ex Marriott) war ich jahrelang und werde nächstes Jahr das Chatrium wieder buchen, im Shangri La ist das Riverside Restaurant sehr -mit voriger Reservierung - empfehlenswert, aber wohnen muss man im Hotel eigentlich nicht.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1371501855000
na, dann wär das ja nun auch geklärt. .
So wir Stück für Stück das Puzzle komplett. Danke.
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1371502198000
Kann man auch als Nicht-Gast ins Shangri-la spazieren und die Diner-Cruise mitmachen? Muss man die vorher reservieren? Das Anantara hat ja auch sowas im Angebot, das ist auch so ein Wunsch meiner Frau... .
Uwe
geschrieben 1371505991000
Natürlich kannst du nur die Cruise des Shangri-La buchen und solltest besser vorher eine Reservierung machen.
Du kannst auch sonst ins Hotel "reinmarschieren", aus Höflichkeit dich aber an der Rezeption anmelden.
PS.
Das Chatrium wird dir gefallen!
geschrieben 1375217762000
Hallo ihr lieben Thailand-Experten und auch Hallo Thailand-Neuling-Info-Sucher
möchte euch ein kurzes update geben, bzgl. meiner/unserer letztlich festgezurrten ersten Thailandreise im März 2014.
Also erstens: es ist pauschal geworden - auch wenn ich kurz vorm verzweifeln und festentschlossen gerade die Flüge seperat buchen wollte...
...hat sich unsere Reisebürodame des Vetrauens nochmal selbst übertroffen und unsere Wünsche , die bei TUI preislich überhaupt nicht mit unseren Budget-vorstellungen überein zu bringen waren, so halbwegs in eine MeiersWeltreisenReise pauschal zusammengestellt.
Also zweitens ist es nicht die mühselig rausgesuchte Hotelkombi geworden, die es es eigentlich fast ausschließlich so bei TUI gab (New Star Beach Resort am Chaweng Noi - Panviman Resort auf Koh Phangan - und Saree Beach am Maenam Beach: Es sollte partout nicht sein - es war dermaßen überteuert- auch als Bausteinprogramm!! )
Nun also Meiers mit dem Programm: Flug mit Thai Airways, 3 Nä Chatrium Riverside in BKK - Flußblick, Halbtagesausflug Klongs und Wat Arun, weiteres dann vor Ort. Dann mittags Weiterflug nach Koh Samui ins Samui Paradise Beach am südl. Chaweng für 4 Nä Gran Deluxe Villa, dann weiter Koh Phangan 4 Nä Panviman Resort im Deluxe Zimmer und zum Abschluß 3 Nä Peace Resort am Bophut auf Koh Samui in Deluxe Bungalow.
Rückflug ist ab Koh Samui 20 Uhr nochwas.. das macht mir bisschen Sorge, weil ich gerade im Peace Resort einen Beitrag gelesen habe, dass man das Zimmer nicht verlängern konnte, obwohl nicht ausgebucht war..
Naja, jetzt ist es so wie es ist..alles zusammen 4400,- wahrscheinlich immer noch teuer, aber immerhin mit Thai, allen Transfers und Rail&Fly und jeweils nicht die schlechtesten Zimmerkategorien.
Sollte uns Thailand dann nochmal wiedersehen, kanns ja dann mal individuell abgehen..
Danke euch aber jetzt schon, für die vielen Info´s hier und auch im BKK-Forum.
Gruß Uwe
geschrieben 1375219964000
Liest sich doch gut, und Danke für dein Feedback.
geschrieben 1375247163000
Es hört sich doch gut an - ich sprech mal für die Samui-Resorts - hier hast du eine gute Kombi gewählt - einmal fußläufig ins Geschehen und einmal ruhiger am Maenam......die berüchtigte Mauer beim Samui Paradise dürfte lt. Gespräch mit der Geschäftsleitung auch bis dahin schon abgemildert bzw. neugestaltet sein, was ich oft als große Aufruhrmeldung von vielen Gästen dort bekomme.....daß das Peace keinen Late-Check-out hat ist mir neu - bzw. die das angeblich nicht machen würden... hatte nämlich auch erst im Juni ein Honeymoon-Pärchen aus diesemum Resort getroffen, die auch den Rückflug erst so spät hatten - quasi dann um ca. Mitternacht ab BKK zurück....die blieben auch bis zum Abend in ihrem Zimmer....gut, im März ist sicherlich noch mehr los dort als im Juni - aber machbar ist das dort - wie man sieht - schon!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))