• kohphangan
    geschrieben 1368697598000

3Nicki:

"Wir waren im Mai letzten Jahres"

Da waren wir auch vor Ort, womöglich sind wir uns ja sogar über den Weg gelaufen :laughing:

Aber irgendwie ist es schon erstaunlich, wie die persönlichen Einschätzungen bzgl. der Schwimmtauglichkeit eines Meeres doch auseinander gehen können...

Und ihr Glücklichen seid ja nächste Woche wieder dort - ich beneide euch :kuesse:

Hoffe doch, dass ihr dann direkt vor Ort über den aktuellen Wasserstand berichten werdet :p (immerhin gibt´s ja im Panviman seit letztem Jahr auch free WiFi  ;) ... )

Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal einen wunderschönen Ulaub :D !!!

• Phil822
    geschrieben 1368704226000

@Uwe 

Ja mehr oder weniger waren wir schon nur am sairee Beach.  

Und am chaloke Bay denk man schreibt es so dort wo das New heaven resort ist.  

Gut wahrscheinlich war es auch nicht gerade optimal am morgen nach der Half Moon koh Phangan zu verlassen und sich müde und unausgeschlafen auf den weg machen und sich eine Unterkunft auf einer neuen Insel zu suchen. Und das ganze ohne moped,  da wir beschlossen haben auf koh tao nichts auszuleihen wegen der ganzen Story s. Und ohne fortbewegungs mittel ist es dort halt mau. 

Das heißt aber nicht das ich koh tao für immer auslassen würde. Nein vielleicht beim nächsten mal versuchen. Dann halt wenns mehr Wasser gibt.. ;)

• kohphangan
    geschrieben 1368706860000

oder aber vielleicht mal eine andere Bucht auf Tao ausprobieren ;)   -

Ao Jansom, Ao Leuk und Ao Tanote haben z.B. einen höheren Wasserstand und Schwimmen bezw. Schnorcheln funktioniert dort super...

• oZiM
    geschrieben 1368710442000

Strand am New Heaven ist relativ. Direkt davor sind nur die Felsen der Shark Bay mit dem Riff. Zum Strand der Shark Bay muss man über die Felsen oder mit dem Longtail. Der is flach, klar, haben die Riffstrände so ansich. Auf Phangan nix andres. Hinterm New Heaven den Hang runter ist der Freedom Beach mit sehr nahen Korallen, quasi ein Nebenstrand der Chalok Bay. Dort zieht sich bei Ebbe das Wasser überhaupt am weitesten aller Tao-Strände zurück.

Tao hat etlich, teils versteckte, aber vorallem meist kleine Strände, die punkto Wasserstand & Bebauung besser dastehen.

Der Osten Phangans war für mich irgendwie "urwaldiger" & bietet mehr Platz, was für mich ein großer Pluspunkt (bzw. einfach ein Merkmal) dieses Fleckchens war. Tao hat halt andere.

Die Rollergeschichten Taos sind die gleichen wie Phangans. Auch dort zahlst du, wenns dich auf einer steilen, unbefestigten "Straße" hinlegt & das Teil was abbekommt. Auf Tao sind halt die befestigten Straßenkilometer weit geringer & die Leute versuchen sich so öfter mal an den unbefestigten ... was offensichtlich nicht immer klappt. :D

born 2 dive - forced 2 work
  • 3Nicki
    geschrieben 1368710970000

@kohphangan

Sorry, war im Mai 2011. 

Und danke, ja, werde jeden Tag bezüglich des Wasserpegels berichten  :laughing:

• Phil822
    geschrieben 1368715520000

Ja das stimmt.  Ich hab noch nie so viel humpelnde Leute mit Verband oder auch ohne Verband gesehen wie auf phangan und tao.  Dazu muss ich auch sagen die größten knall Köpfe siehst auch da. 

Die heizen mit den Dingern um die kurven.  Da muss es dich nicht wundern. Die denken nicht an Sand der in einer Kurve sein kann oder an so einen Hund der sich ja auch nur frei bewegen will.. 

Ja aber ist schon wichtig das alles aufgeschrieben wird. Auch auf koh Phangan hab ich Kratzer unten gesehen.  Doch einiges an dem neuen roller.  Er sagte die ganze zeit Nein unten schaue ich nicht.  Das musst nicht einzeichnen.  Hab darauf bestanden. Beim zurück geben ist sein Kollege gleich unten ran und hat ihm gesagt.  Schau da sind Kratzer.  Dann winkte er ihm ab.  Bin also schon froh das ich alles aufgeschrieben habe. ..

• oZiM
    geschrieben 1368720595000

Genau so ist es. Einfach absolut überpingelig sein & wirklich jeden F eintragen lassen. Die merken sich schon dein Gesicht & wenn du das Teil retourgibst & es nicht offensichtlich geschrottet hast, dann winkt er dich quasi gleich durch. :D

born 2 dive - forced 2 work
  • uweder1
    geschrieben 1371383640000

hallo Leute,  hab mich wieder mal mit der Umsetzung der Reiseplanung beschäftigt.

Grundsätzlich wollen meine Frau uns ich schon in Koh Samui den Aufenthalt in belebteren Regionen nutzen, da wir denken, die Jamson Bay auf Koh Tao und das Panviman auf Koh Phangan bringen genügend "Ruhe" und Abgeschiedenheit.  Also soll es nun der Chaweng Beach werden.

Da wir nicht individuell buchen, sondern über einen Veranstalter, sind wir an dessen Hotelangebot angewiesen.  Z.Z. steht TUI hoch auf der Liste, die haben aber eben auch nur bestimmte Hotels am Chaweng. Unsere derzeitige Auswahl wäre der

Superior Bungalow im Chaweng Regent Beach Resort.

Die Bewertungen hier haben uns eigentlich überzeugt. Gibt es aber von euch noch Anmerkungen, die uns jetzt nicht aufgefallen sind? Mit  was man da zu rechnen hat?  Fluglärm hab ich schon rausgelesen. Wär jetzt aber nicht das Ding. Aber gibt es sonst Hinweise?

Alternativ wäre nördlich davon das Nora Buri Resort, was mich aber nicht ganz so überzeugt hat, oder das Amari Palm Reef, dito.  Ansonsten eben noch Lamai Beach, wenn ihr uns vom Regent abratet. :frowning:

Danke schon im Voraus!

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • bernhard707
    geschrieben 1371385079000

Ich sag's mal so, im Chaweng Regent war ich bereits zweimal und es ist wirklich OK, die anderen genannten Resorts kenne ich und sie sind mindestens gleichwertig.

Nur allen gemeinsam ist die Lage am nördlichen Chaweng Beach und durch das vorgelagerte Riff bei Ebbe fast gar keine, und selbst bei Flut nicht wirklich überzeugende Möglichkeiten im Meer zu schwimmen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • uweder1
    geschrieben 1371385731000

hmmh, jetzt wo du es schreibst, ja  in einer Bewertung wurde davon auch geschrieben, das der Strand eher was für Kleinkinder wäre. Und wenn man nun einen Strandspaziergang ca. 1o min in eine Richtung macht, wird es da besser - zum Schwimmen?, also wir laufen auch mal gern paar Schritte.. :D

Sonst überlegen wir halt doch Lamai und fahren mit Taxi oder so zu Chaweng abends?

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!