• Gabi2001
    geschrieben 1255467126000

Hallo,

nun haben wir für Februar 2010 15 Tage Flug München-Bangkok-München, 6 Tage einen Ausflug mit den Jungs mit der grünen Frucht gebucht, für den Rest sind wir noch unschlüssig, ob es Hua Hin oder Pattaya wird, auf alle Fälle wollen wir keine langen Transfers oder noch im Land fliegen.

Somit bieten sich die 2 Orte an, was kostet die Fahrt mit einem Taxi von Bangkok nach Hua Hin oder Pattaya, welchen Ort würdert Ihr bevorzugen, wie sind die Strände, gibt es auch dort ruhige Ecken? Danke für eure Tipps. Mfg gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1255471032000

@gabi2001: Für die einfache Fahrt von BKK-Hua Hin hab ich fürs Taxi ca. 50 Euro bezahlt......Die Strände in Pattaya sind nicht der Hit, dreckiges Wasser und dreckiger Strand....da müßtest halt dann nach Koh Lan oder Koh Samet rüberfahren zum Baden.......Besser wäre Hua Hin/Cha am, die Strände sind zwar auch nicht so toll, aber bißchen besser als Pattaya....Schau Dir mal im Katalog das "Hilton Hua Hin" an...liegt absolut zentral, sehr schönes Resort mit sauberem Strand.....Die Zimmer sind wirklich sehr schön, selbst die niedrigste Kategorie....alle mit seitlichem Meerblick/Balkon.....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Gabi2001
    geschrieben 1255472686000

Danke Silivia für die schnelle Antwort,

wir hatten auch zu Hua Hin tendiert, hast Du es vielleicht ein wenig kleiner, ( Hilton ) es kann auch teurer sein, wir mögen nicht solche großen Kästen, ist alles so unpersönlich. Danke Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1255473510000

Servus Franz....eine Nummer kleiner?? War selber im "Regent Chalet" in Cha am.....sind hübsche Bungalows in einem großen Garten verteilt, direkt am Strand.....schöne Poolanlage, nettes Restaurant und abends Shuttleservice nach Hua Hin rein.....sehr idyllisch und viel Natur.....also kein wuchtiges Hotelgebäude.....schaus Dir mal hier im Net an....

• Gabi2001
    geschrieben 1255473912000

Hallo Silvia,

schon besser, komischerweise sogar erheblich preiswerter,

in der  Bewerung eines Users fand ich folgendes - Leider viele Jelly-Fishes, für Meer-Fans blöd, aber der Pool ist ja auch noch da.., was ist damit gemeint, beißen die Fische dort. LG Franz

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1255474399000

Also ich war da nicht im Meer - nur mitm großen Zehen mal *g*....ansonsten immer am Pool....man kann schon dort baden, aber mir waren da zu viele Algen etc. drinnen....aber die Strände hast Du überall in der Gegend - und Pattaya ist noch schlimmer....wenn Du lieber einen besseren Strand/Meer haben willst, dann müßtest weiterfliegen nach Süden (Phuket, Samui etc.)......

• chriwi
    geschrieben 1255474876000

Einen zuverlässigen Partner für einen Transfer von Bangkok nach Hua Hin (und umgekehrt) gibt es auch. Die Fahrt kostet 2300 baht (one way). > klick <

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1255522621000

@Gabi2001 sagte:

in der  Bewerung eines Users fand ich folgendes - Leider viele Jelly-Fishes, für Meer-Fans blöd, aber der Pool ist ja auch noch da.., was ist damit gemeint, beißen die Fische dort. LG Franz

Gemeint sind Quallen  ;)   Ich würde Dir zu Hua Hin raten, da ist eindeutig mehr los als in Cha Am.

Was hast Du den für Preisvorstellungen? Ich würde das Sofitel Centara (direkt am Strand)  oder das Putharacsa empfehlen . Da könnt  Ihr am Abend schön bummeln und shoppen.

Das Hyatt Regency hat mir auch recht gut gefallen, besser gesagt die Schwimmkanäle fand ich toll. Das liegt aber etwas ausserhalb.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Gabi2001
    geschrieben 1255528572000

Hallo Salamander,

Preis ist mir eigendlich egal, wenn die Anlage gut ist und meinen Erwartungen entspricht zahle ich auch gern etwas mehr. Mein Problem ist eben das ich überhaupt noch nicht in Thailand war, des halb haben wir erst mal eine kleine Privatrundreise mit den Anbietern mit der grünen Frucht gebucht, und wollen dann noch eine Woche faul sein. da aber viele Inseln zu weit weg von Bangkok sind und wir nicht noch in Thailand fliegen wollen sind wir auf Hua Hin oder Pattaya gekommen, Palme hat uns von Pattaya abgeraten, deshalb werde ich mal in den Hotels in Hua Hin stöbern, es sollte am Strand sein und nicht ein so großer Kasten. LG Franz

• chriwi
    geschrieben 1255529090000

@Sala: Du immer mit Dein' Putharacsa. :p  Das liegt nicht direkt am Strand, und der Strand auf der anderen Straßenseite ist mies.

Sicher ein tolles Hotel, aber wenn ich nur ein paar Tage am Meer bin, würd ich ein Hotel mit direkter Strandlage vorziehen. In Hua Hin direkt trifft das nur auf's Sofitel und Hilton zu, und vom Marriott kann man auch zu Fuß in die Stadt gehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!