Hallo,
wie Du sehen uns lesen kannst, gibt es in und um HuaHin eine Menge schöner Hotels - ist letztendlich alles Geschmackssache.
Ich bin persönlich auch kein Hilton-Fan - zu groß und wirklich nur von Innen schön .
Im Putahracsa war ich letztes Jahr. Tolles Hotel, sehr stylisch - leider auf der falschen Pier-Seite. Der Strand ist gruselig - wie schon von den Mitstreitern beschrieben. Aber vom Hotel her wirklich perfekt - insbesondere die SanSky-Villen mit eigener Dachterasse.
Hyatt und Sofitel sind beides ebenfalls gut - allerdings recht groß. Das Plus beim Sofitel ist sicher die perfekte Lage - wobei der Strand dort überbevölkert ist und auch die Pferdestation am Strand nicht gerade für das hygienischste Erlebnis sorgt.
Hyatt hat einen tollen Pool - einer der schönsten, die ich je gesehen habe. Ist aber auch sehr groß und weiter außerhalb.
"The Rock" ist auch empfehlenswert, wenn man bereits ist, noch etwas weiter von der City wohnen.
Letztes Jahr habe beim Strandspaziergang etwas sehr spannendes gefunden - auch etwas außerhalb (ca. 4 KM) und auch recht teuer...aber es scheint sich zu lohnen. Eine kleine Villenanlage (V-Villas), jedes Bungalow mit eigenem Pool.
Werden wir nächstes Jahr wohl mal ausprobieren - vielleicht ist das ja was für euch.
http://www.v-villashuahin.com/home.html
Viele Grüße
Ramczy