• salamander1
    geschrieben 1255622617000

Ja dann...wünsche ich Euch einen tollen Urlaub im Sofitel ;)  von der Lage her ist es optimal.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • kroenau
    geschrieben 1255711718000

@Gabi2001 sagte:

Hallo,

nun haben wir für Februar 2010 15 Tage Flug München-Bangkok-München, 6 Tage einen Ausflug mit den Jungs mit der grünen Frucht gebucht, für den Rest sind wir noch unschlüssig, ob es Hua Hin oder Pattaya wird, auf alle Fälle wollen wir keine langen Transfers oder noch im Land fliegen.

Somit bieten sich die 2 Orte an, was kostet die Fahrt mit einem Taxi von Bangkok nach Hua Hin oder Pattaya, welchen Ort würdert Ihr bevorzugen, wie sind die Strände, gibt es auch dort ruhige Ecken? Danke für eure Tipps. Mfg gabi 2001 ( Franz )

Hallo Ihr Beiden

Da ich im Jahr zwei bis dreimal in Thailand bin, habe ich schon einige Tipps für Euch. Sollte Ihr ein Taxi am Flughafen nehmen, dann nicht vom Ankunftsbereich. Dor tmüssen die Taxler eine Gebühr an eine Vermittlungsstelle am Flughafgen bezahlen. Geht hinauf in den zweiten Stock, wo sich der Abflugsbereich befindet. Sobald ein Taxi die Gäste aussteigen lässt, eilt zu ihm und macht schnell den Preis aus.-Wird von der Security nicht gerne gesehen, da diese auch überall mitnaschen. Pattaya sollte um ca. 1.300 Baht zu haben sein, Hua Hin um 1.500 bis höchstens 2.000.- Nach Pattaya fährt auch ein gelber Bus, die Verkaufsstelle befindet sich unter dem Ankunftsbereich im Parterre. Kostet nur 115.- Baht pro Person incl. Wasser und Sandwich.

Versucht mal über Lidl Reisen zu buchen, solltet ihr nicht länger als 14 Tage bleiben. Die haben tolle Angebote in Cha-Am, das liegt bei Hua Hin. Wir haben zuletzt im Sept. 09   699.- Euro für 12 Tage im Marriott Hotel in Cha Am und  2 Tage in einem 4 Sternehaus in Dubai, incl. Flug mit Emirates und Fly and Rail bezahlt.  Billiger und besser geht es kaum. Sämtliche Transfers waren dabei. Aber ich gebe Euch recht, wenn Ihr individuell bucht und man schnell vom Flughafen wegkommen soll, gibt es nur das Taxi, überhaupt nach Hua Hin müsste man zuerst zum Busbahnhof und das kostet gleich einen halben Tag. Schönen Aufenthalt

Wolfgang

• bernhard707
    geschrieben 1255714600000

Mieser Tipp, den 1. ist die Nummer mit der Abflugebene nicht legal, 2. ist der reguläre Taxistand inzwischen wieder eine Etage unter der Ankunftsebene, siehe Bangkok Forum. Für den Transfer hat chriwi bereits einen optimalen Link gepostet.

Der Hochhaus-Kasten in Cha-Am ist übrigens nur ein Courtyard by Marriott, da gibt's schon Unterschiede. Ausserdem hat Franz mit dem Sofitel Hua Hin eine sehr gute Wahl getroffen, ein "Schnäppchenangebot" steht da nicht so im Vordergrund. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1255721157000

Ich denke auch das das Sofitel in Hua Hin die bessere Wahl ist, da kann man am Abend gemütlich bummeln gehen. In Cha Am ist doch nichts los, ausser an den Abschnitten wo auch die Thailänder ihre Freizeit verbringen, da sieht es dann aus wie in Lignano zur Hauptsaison.

Und Wolfgang, wer billig kauft..der hat billig ;)  

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1255721935000

@bernhard707 sagte:

...2. ist der reguläre Taxistand inzwischen wieder eine Etage unter der Ankunftseben...

kroenau, aber Du hast schon Recht, für die Airport-Tax muss man dort tatsächlich den unglaublichen Wucherpreis von 50 Baht = 1 Euro zahlen. :?

So geht's ja nicht! :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Gabi2001
    geschrieben 1255727157000

Hallo Kroenau,

danke für die Tipps, aber Lidl kommt für uns nicht in Frage, weil wir nur eine Nacht in Bangkok bleiben wollen und dann mit Gre....  Mang..... 6 Tage durchs Land ziehen wollen. Wir haben uns jetzt fürs Sofitel entschieden, denke es ist eine gute wen auch nicht ganz billige Entscheidung, aber wir leben nach dem Leitspruch Leben und Leben lassen. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1255741744000

"...überhaupt nach Hua Hin müsste man zuerst zumBusbahnhof und das kostet gleich einen halben Tag."

@Wolfgang

Dafür,dass du so oft in Thailand bist,hast du erstaunlich wenig Ahnung.

Sogar mit dem Bus bist du selbst im ärgsten Verkehr in 3 Stunden am Busbahnhof,was manchem natürlich wie ein halber Tag vorkommen mag.

Ein kürzerer Weg durch Bangkok,auch per Bus, führt zum Hbf.Von dort fahren Züge nach Hua Hin.

Wollte es nur mal erwähnen,falls es Leute gibt,die nicht unbedingt mit dem Taxi fahren wollen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • senorcarlos
    geschrieben 1255769675000

wolfgang schrieb:

"Geht hinauf in den zweiten Stock, wo sich der Abflugsbereich befindet. Sobald ein Taxi die Gäste aussteigen lässt, eilt zu ihm und macht schnell den Preis aus"

vergesst diesen tipp ganz schnell , dies war schon am alten flughafen verboten!!!

es stimmt auch nicht, dass man einen halben tag zum busbahnhof braucht, eine glatte lüge!

lg  carlos

Don't feed the trolls
  • DagmarK.
    geschrieben 1255805893000

Hallo,

das Sofitel ist eine sehr gute Wahl und es wird Euch sicher gefallen. Kleiner Tipp. Nehmt die Deluxe Zimmer oder Pool Villa. Die Superior sind oftmals verwohnt und dunkel. Dies ist keine eigene Erfahrung, wir buchen immer Deluxe Room, haben wir aber schon oft von anderen Gästen gehört.

Zum Transfer möchte ich noch fogendes sagen, wenn ich mir einen Aufenthalt im Sofitel leiste, käme ich sicherlich nicht auf die Idee mit Gepäck quer durch Bangkok zu fahren und dann mit dem Bus nach Hua Hin. Die Taxipreise für die Strecke liegen bei umgerechnet 40-50 Euro. Soviel zahle ich hier zu Hause für die Strecke Köln/ Bonn und dort fahre ich ein paar hundert Kilometer.

Das mehrfach hier im Forum genannte deutsche Reisebüro ist sehr zuverlässig. Ich habe aber auch eine Adresse von einem Taxifahrer in Hua Hin der sehr zuverlässig ist. Bei Interesse bitte eine PN schreiben.

Viele Grüße

Dagmar

• heidi85
    geschrieben 1255876086000

Hallo,

Vom Flughafen Bangkok würde ich auf jeden Fall auch das Taxi nach Hua Hin nehmen. Da ihr aber offenbar vorher erst mal das Land kennenlernen wollt, wird euer Ausgangspunkt ja kaum der Flughafen sein.

Ich kann euch die Anreise nach Hua Hin mit dem Zug sehr empfehlen. Diese dauert zugegebenermassen etwas länger als die Anreise mit dem Taxi, ist aber wirklich sehr schön. Man sieht auch wesentlich mehr von Land und Leuten. Vom Bahnhof Hua Hin sind es dann noch ca. 500 m zum Sofitel.

Ich würde die grüne Frucht bitten euch entsprechende Tickets zu besorgen, denke das werden die bestimmt für euch machen.

Grüsse

Heidi85

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!