• salamander1
    geschrieben 1255895759000

@dagmarknuth sagte:

Hallo,

das Sofitel ist eine sehr gute Wahl und es wird Euch sicher gefallen. Kleiner Tipp. Nehmt die Deluxe Zimmer oder Pool Villa. Die Superior sind oftmals verwohnt und dunkel. Dies ist keine eigene Erfahrung, wir buchen immer Deluxe Room, haben wir aber schon oft von anderen Gästen gehört.

Zum Transfer möchte ich noch fogendes sagen, wenn ich mir einen Aufenthalt im Sofitel leiste, käme ich sicherlich nicht auf die Idee mit Gepäck quer durch Bangkok zu fahren und dann mit dem Bus nach Hua Hin. Die Taxipreise für die Strecke liegen bei umgerechnet 40-50 Euro. Soviel zahle ich hier zu Hause für die Strecke Köln/ Bonn und dort fahre ich ein paar hundert Kilometer.

Das mehrfach hier im Forum genannte deutsche Reisebüro ist sehr zuverlässig. Ich habe aber auch eine Adresse von einem Taxifahrer in Hua Hin der sehr zuverlässig ist. Bei Interesse bitte eine PN schreiben.

Viele Grüße

Dagmar

Einspruch ;)  Die Superior Zimmer sind weder verwohnt, noch dunkel, ich habe beide Kategorien schon(mehrmals)  genossen und würde jederzeit das Superior vorziehen, alleine wegen der Lage und  Aussicht. Die Deluxe sind doch im Garden Wing, die Superior im alten Haupthaus, wo auch die Rezeption ist. Diese Lage ziehe ICH jederzeit vor!

Zu den Poolvillen kann ich nichts sagen, die gab es noch nicht.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1255898294000

Einspruch Sala ;) . Die Garden/Pool-Villas gabe es bereits 1998, mit der Lage der Superior Rooms hast Du Recht :D .

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Gabi2001
    geschrieben 1255903749000

Schön das es solche Foren gibt, man lernt immer was dazu. Danke an alle die sich soviel Mühe geben, jetzt geht es erst mal nach Ägypten mit Nilkreuzfahrt, auch da wurde durch viele User sehr geholfen. Einen schönen Abend Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mapet
    geschrieben 1255973839000

@ bernhard

nochmal Einspruch - die Villen (Bungalows) , die du wohl meinst, waren das Central Vilage.

Im Jahr 2006 wurden diese vollkommne entkernt, modernisiert und neu möbeliert  sowie jede Villa mit einem eigenen Pool versehen und gehören seitdem zur Sofitel-Kette. Hat mit den "alten Häuschen" nichts mehr gemein.  Eröffnung für diese Villen war Ende 2006/Anfang 2007.

Das Grundstück ist natürlich das gleiche. Wir hatten im September 2008 so eine Villa und es war toll.

Was die Superior Zimmer anbelangt. muss ich allerdings auch Dagmar recht geben. Hatte mal das zweifelhafte "Vergnügen" einen Superiorroom im Railway-Wing (links neben dem MuseumsCafe) bewohnen zu "dürfen", bis unser Deluxe-Room (Hotelüberbuchung) frei war. Dunkel, kleines Bad und wesentlich "verwohnter" als die Deluxerooms.

Ob die Lage über der Rezeption oder dem Frühstücksrestaurant so toll ist, weiß nicht. Ist halt alles Geschmackssache. Ich ziehe die Ruhe im Gardenwing vor.

LG

Petra

• salamander1
    geschrieben 1255976051000

Petra, die Poolvillen würden mich auch reizen ;)

Ist halt auch Glücksache welches Zimmer man zugewiesen bekommt, wir hatten zweimal eines ebenerdig mit frontalen Meerblick (durch die Büsche) , einmal eines im ersten Stock über dem Billardraum, also nahe zum Meer gelegen. 

Das Zimmer im Gardenwing war größer , aber ich sehe halt lieber auf´s Meer.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bangkokman
    geschrieben 1256042813000

also wir waren im Juni-Juli in Hua Hin.Normal fahren wir immer jedes Jahr nach Süden und machen dann ein paar Tage stop in Hua Hin.Immer mit der Eisenbahn.

nun fahren wir nie wieder nach Hua Hin.trotz Krise war keine Preisverhandlung möglich.

Nach 20jahren Thailand haben wir das schlechteste Guesthouse unseres Lebens erwischt.

Kings Home.wenn ihr die Fotos danach googelt,so ist es in Wirklichkeit nicht.

In der Stadt sind ca.200 Optiker Geschäfte abwechselnd auf beiden Seiten der Hauptstrasse oder in den Nebenstrassen.Und Schneidergeschäfte.Nur auf dem Nightmarkt kann man billig und eigentlich gut essen.Woanders teurer.Wasserqualität dunkel.Strand war grau.

Dann doch lieber die Tips zu Koh Samet.

• Merz
    geschrieben 1256047836000

Da das Wort "Einspruch" in diesem Thread gerne gebraucht ist  will ich nun auch mal !!!!

Einspruch zum letzten Beitrag

Nicht nur auf dem Nachtmarkt kann man preiswert essen und was ist beim Essen eigentlich "billig" ? Für mich ist auch immer das Verhältnis zu Deutschland und zu den Hotels vor Ort wichtig.

Billig ist für mich übrigens auch das mittlere ( weiss den Namen nicht, aber da sind immer die meinsten Gäste) Fischrestaurant am Hafen.

Und nun hab ich wieder Hunger auf Thai.... :?

Und in Hua Hin und Umgebung gibt es sehr schöne Hotels - Guesthouses kann ich nicht beurteilen, würde ich persönlich auch nie buchen. Aber da sind die Geschmäcker verschieden

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1256049223000

@chriwi sagte:

@Sala: Du immer mit Dein' Putharacsa. :p   Das liegt nicht direkt am Strand, und der Strand auf der anderen Straßenseite ist mies.

Sicher ein tolles Hotel, aber wenn ich nur ein paar Tage am Meer bin, würd ich ein Hotel mit direkter Strandlage vorziehen. In Hua Hin direkt trifft das nur auf's Sofitel und Hilton zu, und vom Marriott kann man auch zu Fuß in die Stadt gehen.

Huch, das Putharcasa hatte ich auch auf meiner Liste für 2010 - ict denn wenigstens der Pool schön ?

Das Hilton ist für mich übrigens kein Hotel sondern eine Bausünde in der Ecke dort. Nett am Meer liegt übrigens das Wora Bura Resort, das Hyatt oder ganz neu das Interconti

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    geschrieben 1256049459000

Entsprechend dem Tipp habe ich gerade mal bei Google nach Kings Home Hua Hin geschaut. Welche Erwartungen haben die "sehr beeindruckenden" Fotos eigentlich geweckt  :frowning: Oder habe ich da was missverstanden?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hip
    geschrieben 1256053104000

Merz

Huch, das Putharcasa hatte ich auch auf meiner Liste für 2010 - ict denn wenigstens der Pool schön ?

Das Hilton ist für mich übrigens kein Hotel sondern eine Bausünde in der Ecke dort. Nett am Meer liegt übrigens das Wora Bura Resort, das Hyatt oder ganz neu das Interconti

Viele Grüße

Merz[/quote] 

Hallo Merz,

es gibt drei Pools: zwei auf der Seite mit dem Hauptgebäude (dort sind auch die Silk & Sand Räume)und der Rezeption. Ja, der große Pool dort ist schön, nicht spektakulär, aber schön. Den anderen hatte ich erst am letzten Abend entdeckt, schien auch nett zu sein.

Auf der Meerseite gibt es noch einen weiteren kleinen Pool mit einem kleinen Sonnendeck, auf dem 6 Liegen stehen. Außerdem befindet sich dort auch eine Sandfläche, auf der Schirme und Liegen stehen - für das Beachfeeling, sowie ein Restaurant (Lunch und Dinner) mit akzeptablen Preisen. Das andere Restaurant (Breakfast & Dinner; haben wir nicht genutzt) befindet sich neben dem Hauptgebäude.

In das Meer konnte man definitiv nicht gehen! Müll und Glasscherben!!!!

Ansonsten: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Putahracsa+Hua+Hin+Unpraktisches+Design+super+Service-ch_hb-id_1316806.html

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!