• anzi247
    geschrieben 1350320729000

@Truschel

Da wirst Du wahrscheinlich auch Recht haben. Die Getränke muss man ja bei HP sowieso extra zahlen. Und in den Hotels ist es ja generell teurer als "draußen".

Gruß Anette

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1350321156000

Nun ja, es wurde schon von Anfang an deutlich gesagt, das es in Thailand völlig unüblich ist, HP oder gar AI zu buchen.

Ebenso wurde auch klar gesagt, das man in der Regel direkt an den meisten Stränden  (Hotels) eine sehr gute Infrastruktur zum abendlichen Ausgehen vorfindet.

Auch wurde deutlich darauf hingewiesen, das man z.B. für eine HP von 15,- p.P. in vielen Local Restaurants schon fast zu zweit essen gehen kann.

@Anette

Was es für mich schwierig und unverständlich macht sind Sätze wie: "Wir haben uns bis jetzt in jedem Reiseland mit den "Einheimischen konfrontiert".

Dabei wird mir ganz mulmig :? .

Die "Einheimischen" sind die Thailänder oder "Thais" ;)   - und mit den Thais "konfrontiere" ich mich nicht. Sie sind ja schließlich nicht meine Kontrahenten - sondern Gastgeber dir mir als Gast eine unglaubliche und allgegenwärtige Achtung, Freundlichkeit und Höflichkeit entgegen bringen.

Zu deiner Reisezeit: Der März ist noch "High Season" -  nimm, wenn möglich, den April, für Khao Lak die ersten beiden Aprilwochen. Ich behaupte mal, das das Wetter zu der Zeit auch nicht viel anders ist als im März, aber ab dem 1. April gilt "Low Season", die Hotelpreise sind dehr angenehm, deine 10 Tage kannst du locker in einem 4* Hotel pauschal mit Flug, Transfers und ÜF für 1050 Euro p.P. buchen (Kamala Beach Resort, Phuket oder Palm Beach Resort, Khao Lak).

Rechne weiter 250 bis 300 Euro die Woche pro Paar für Essen und Trinken und lerne das Land des Lächelns und seine Menschen kennen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Holginho
    geschrieben 1350322444000

Interessant wäre es jetzt mal zu erfahren, zu welchem "Zwischenergebnis" (richtige und wichtige) Informationen a la "keine Liegen am Strand" und "HP ist Voll-Mumpitz" bei der TE führen.

Ist Thailand wirklich immer noch das angestrebte Ziel?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1350324136000

anzi247:

OK. Das hört sich ja wirklich nicht schlecht an. (...) Den Punkt werden wir also nochmal überdenken :p

Das solltet Ihr unbedingt machen!  ;)

Vor 2 Jahren hatten wir bspw. in unserem Hotel in Bangkok aufgrund der gebuchten Zimmerkategorie abends Getränke und div. Snacks inklusive - wir haben dies dann auch genutzt, weil man von der Dachterrasse aus einen wunderbaren Blick auf die Stadt hatte...

Wir haben aber immer nur einen "kleinen Happsen" gegessen, damit wir noch Hunger hatten für den anschließenden Restaurantbesuch...   :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Anki87
    geschrieben 1350324240000

@Helmut & Ulla: Ich glaube, da muss ich anzi jetzt aber in Schutz nehmen...   :D

Das mit den "Einheimischen konfrontieren" war in Anführungszeichen, weil es irgendwer vorher genau so in einer Frage formuliert hatte. Ich glaube, das war von ihr ziemlich sarkastisch gegen diese Formulierung gemeint, keineswegs diskrimierend gegen die Thais  ;)

04.03.-21.03.2013: BKK, Khao Sok National Park, Khao Lak
  • anzi247
    geschrieben 1350324662000

@Helmut & Ulla

Den Begriff "mit den Einheimischen konfrontieren" habe ich gewählt, weil ich damit ganz bewusst auf die Bemerkung von Bernhard eingegangen bin, der mir vorgeworfen hat, ich wäre nicht bereits, abends 5 Minuten zum Essen zu laufen und mich "unter Umständen noch mit der einheimischen Bevölkerung konfrontieren zu müssen". Diese Ausdrucksweise ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.

@Anki

Danke Anki. Genauso war es gemeint :laughing:

@Holginho

Warum sollte Thailand nicht mehr das Reiseziel meiner Wahl sein?

Ich bin doch nur froh, dass ich die Möglichkeit habe, diese Infos hier vorab zu bekommen, bevor ich vor Ort von einer Enttäuschung in die andere gerate. So weiss ich wenigstens, worauf ich mich einstellen kann. Das ist doch OK so. Es heißt doch nicht, dass, wenn etwas anders ist, als ich es bisher kannte, nicht akzeptabel ist.

Viele Grüße

Anette

• Holginho
    geschrieben 1350325049000

Meine Fragen waren auch nur einzigst als ebensolche zu verstehen. Wenn Du "Anderes" als ok erachtest...umso besser!

Oftmals (Erfahrung hier) ist das Ziel "L.O.S" bei vielen Newbies aber ganz schnell out wenn sie auf gewisse Dinge hingewiesen werden - v.a. wenn es sich "Dom.-Rep.-AI-Junkies" handelt.

Und es gibt z.B. durchaus geistige Null-Lösungen denen hier gesagt wird, daß es eben z.B. am Strand (in gewissen Gebieten) keine Liegen gibt - da wird dann hier "freundlich genickt", vor Ort ein Heidenärger mit der RL und/oder den Hotelangestellten angezettelt und abschließend eine HB geschrieben bei der sich einem die Fussnägel aufstellen...natürlich inkl. der Aussage wie schei... dieses Hotel (wahlweise auch das ganze Land) ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • felixsusi
    geschrieben 1350325536000

Ich hoffe doch sehr, dass Thailand niemals ein AI-Land wird. Es wäre schade um die vielen kleinen einfachen Restaurants und natürlich die dazugehörigen "Besitzerfamilien". Ich habe das alles schon in der Türkei seit gut 20 Jahren beobachtet, wie ein Lokal am Strand nach dem anderen verschwand und statt dessen immer neue AI-Hotels gebaut wurden. Schrecklich! :(

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Laanouk
    geschrieben 1350325575000

Hallo anzi,

Weil du es erwähnt hast, das Khao Lak Paradies Resort kann ich sehr empfehlen! :D

Wir sind 10 bis 15 Minuten bis zu den ersten Restaurantes gegangen,Falls du einmal nicht raus willst, Essen im Restaurant im Hotel ist auch sehr gut,schöne Atmosphäre am Strand!Und glaub mir das Essen in Thailand ist sensationell!

Du findest bestimmt was passendes! ;)

Liebe Grüße

Februar 2020:Karibik,Miami,Orlando, August 2020 :Riegersburg, Oktober 2020:Larimar Stegersbach, Dezember 2020:St.Gilgen
  • Rubin9999
    geschrieben 1350344761000

Ich traue mich ja kaum noch eine Frage zu stellen  :?

Muss man sich jetzt einen Zweitnick anlegen, weil man vielleicht auch schon einmal einen AI Urlaub gebucht hat oder gerne HP bevorzugt?

Darf ich trotzdem auf eine Antwort hoffen, wenn ich als Thailand-Interessierte gerne wüsste, ob eine Ladung in Bangkok (von Koh Samui) um 22 Uhr und ein Weiter-Flug nach FFM kurz vor Mitternacht zu knapp bemessen ist? 

Wir planen nämlich auch einen Thailand-Urlaub und suchen nach Flügen und Hotels. Grundsätzlich buchen wir ebenfalls gerne Pauschal (und Direkt-Flug *schäm*). Wir haben bereits ein (Pauschal)Angebot gefunden, das uns sogar zusagt. Erstaunlicherweise geht der Flug über Singapur. Jedoch würden wir gerne Hin über Bangkok (3 Tg. Aufenthalt) und Rück über Singapur. Und das scheint nicht ganz so einfach. Oder gerne Hin- und Rückflug über Bangkok. Bei Flug via Bangkok habe ich den o.g. Rückflug mit Landung gg. 22 Uhr in Bangkok gefunden. M.M. sogar eine gute Uhrzeit. Allerdings wissen wir nicht, ob es vielleicht dann doch zu knapp werden könnte. 

Vielleicht hat jemand einen Rat? 

PS: Wir buchen unser Hotel ebenfalls only Breakfast ;-)

LG Rubin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!