• bernhard707
    geschrieben 1350346577000

:laughing: Doppelnicks mögen die Admins nicht so gerne und natürlich kannst du Fragen zu deiner Reise stellen ;)

Bei einer Pauschalreise sind Gabelflüge schwieriger zu arrangieren. In einem anderen Thread hatte ich gestern als separate und preiswerte Nur-Flugbuchung die Möglichkeit mit Emirates oder Etihad nach Bangkok und Rückflug ab Singapore nach Deutschland im April für € 600 - 650 vorgeschlagen, von Ko Samui nach Singapore kommst du mit Bangkok Airways oder Silk Air.

Schau mal auf den HP der jeweiligen Airlines oder in einer Suchmaschine für Flüge, beispielsweise bei kayak.de in der Multi-Stopp Funktion.

Edit:

Zu deiner anderen Frage wegen der knappen Umsteigezeit in Bangkok, normalerweise sollte es reichen und auch das Gepäck durchgeroutet werden, allerdings kann die Maschine von Ko Samui immer mal ein Delay haben. Bei einer Pauschalreise jedoch nicht dein Problem, du wirst vom Veranstalter auf einen anderen Flug umgebucht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Rubin9999
    geschrieben 1350347273000

Erst einmal DANKE für die schnelle Antwort.

Ich suche bereits Flug und Hotel separat. FFM/BKK Hin und Rück 790 € und BKK/Koh Samui ca. 180 € (Alles natürlich pro Person). Dieser Preis von knapp 1000 € ist absolut akzeptabel (denke ich, da ich ja kein Thailand-Kenner bin). Die Reisezeit ist übrigens Juni 2013.

Zurück über Singapur würde allerdings um einiges teurer werden. Daher lassen wir das wohl. Die Pauschalreise (via Singapur) liegt bei 2000 €/Pers. Allerdings ohne sep. Aufenthalt in Singapur. Wenn wir nun also alles auf eigene Faust (via Bangkok) buchen würden, würde dies eine Ersparnis von ca. 300 € ergeben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir eben diesen besagten Rückflug zeilich zu eng bemessen. Und wenn wir den Flug nach FFM verpassen, wäre das nicht so prickelnd. Auf der anderen Seite denke ich, dass gut 2 Std. ausreichen müssten.

Wie sieht es denn grundsätzlich aus? Starten die Flieger von Koh Samui in der Regel pünktlich? Bei einer Pauschalreise hätten wir diesbezügl. kein Risiko, da dies dann von der Reisegesellschaft organisiert werden müsste... *grübel*

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    geschrieben 1350348930000

Für FRA - BKK, USM - SIN und SIN -FRA hatte ich dir zwei Airline Alternativen genannt mit denen du für die Flüge unter € 1.000 liegst und das Problem einer möglichen Verspätung nicht hast.

Bei nur FRA - BKK Return kannst du ganz einfach das Problem mit einem früheren Flug von Samui nach Bangkok lösen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350350814000

@Rubin:

Laß dir zur Sicherheit einfach viel mehr Luft zwischen der Langstrecke und den Flügen nach/von Samui - ob diese Zwischenhüpfer pünktlich sind, ist genauso sicher/unsicher wie ein Flug von München nach Paderborn z.B......wenn möglich, mach doch jeweils einen Zwischenstopp in BKK, dann hast absolut keinen Streß mit der Pünktlichkeit!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Rubin9999
    geschrieben 1350392629000

Dass die Flieger unabhängig von der Buchung starten, weiß ich auch. Aber bei einer Pauschalreise kümmert sich die Reisegesellschaft (wenn wir den Anschluss-Flug verpassen). Wenn wir auf eigene Faust buchen haben WIR ein Problem.

@Palme30

Natürlich können wir den Rückflug auch früher buchen. Aber so hätten wir noch einen kompletten Tag mehr. Wenn wir den Tag nur am Flughafen verbringen ist das auch nicht unbedingt die schönste und beste Lösung

@Bernhard

kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, in welchem Thread ich Deinen Vorschlag „separate und preiswerte Nur-Flugbuchung mit Emirates oder Etihad nach Bangkok und Rückflug ab Singapore nach Deutschland im April für € 600 - 650 „ finde?

Ich wollte über Dein Profil suchen, aber das ist ja für einer meiner nicht freigegeben :-)

Wenn ich über Kayak gehe, geht es ab 1345 € los. Und dann auch noch 1-2 Zwischenstopps. Da lasse ich dann doch besser die Finger von.

Trotzdem schon einmal lieben Dank an alle.

• Truschel
    geschrieben 1350393190000

Rubin,

kannt ja 1 Flug eher nach BKK nehmen -- bei seperater Buchg.

Url.Tag ist doch sowieso futsch - musst ja um 12 Uhr aus dem Hotel auschecken. Hockst dann in den Reiseklamotten auch nur rum.

Den Emirates Gabelflug findest wahrscheinlich am besten bei www.emirates.de

• Holginho
    geschrieben 1350393261000

Rubin9999, ich würde dem Vorschlag von @palme30 folgen und einen letzten Tag in Bangkok einplanen. So mache ich es jedenfalls auch immer - ich sehe zu, daß ich gegen Mittag in Bangkok bin, habe noch z.B. Zeit etwas zu shoppen, abends noch ein sundowner am Fluß oder in einer Sky-Bar und anschließend ein letztes leckeres Essen und am nächsten Tag ganz entspannt zum Flughafen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Rubin9999
    geschrieben 1350397060000

Einen Tag früher zurück ist uns dann doch zu viel Aufwand. Da schleppen wir nur die Koffer hin und her und können den Tag wahrscheinlich gar nicht mehr genießen. Am nächsten Tag geht unser Flug erst gg Mitternacht. Dann hätten wir auch wieder ein Koffer-Problem.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut, wie es mit einem früheren Rückflug am gleichen Tag aussieht, da 22 Uhr Ankunft in BKK wohl doch zu knapp werden könnte. Wenn wir einen Rückflug gegen Mittag einplannen, müsste ja alles klappen. Den Preis von gestern (177 €) habe ich heute übrigens nicht mehr gefunden. Gibt es täglich Preis-Unterschiede? Heute liegt der Preis 70 € höher.

Wie dem auch sei: Wie sieht es denn in Bangkok in Sachen Koffer aus? Besteht die Möglichkeit, dort bereits gg Mittag oder Nachmittag einzuchecken? Ist man vom Flughafen relativ schnell im Zentrum? Was sollte man preislich für ein Taxi einplanen?

(Nein, wir schauen nicht auf jeden Cent, ich möchte nur in etwa wissen, was auf uns zukommt. Da wir überhaupt keine Ahnung haben, könnte man uns 70€ abknüpfen und wir würden immer noch denken, das war aber günstig). Taxi soll doch sehr günstig in Thailand sein, oder?) 

• Holginho
    geschrieben 1350398476000

Wo ist denn der Unterschied, ob Du einen Tag früher oder später die Koffer durch die Gegend schleppst? Und die selbst mehrfach gemachte Erfahrung zeigt, daß alles in ganz entspanntem zeitlichen Rahmen stattfindet/stattfinden kann.

Inkl. Maut sollte das Taxi vom Airport in die City nicht mehr als max. 500 Baht kosten - Du solltest aber immer an den Verkehr und seine Umwägbarkeiten denken. Wenn Du nach 14 Uhr in Bangkok bist und noch am selben Tag wieder abfliegst, lohnt sich ein Trip in die City m.E. nicht wirklich...gerade dann, wenn Dir umgekehrt das "Koffer-durch-die-Gegend-schleppen" bei einer Ankunft einen Tag früher im Gesamten schon zu aufwendig und stressig erscheint.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!