• Rubin9999
    geschrieben 1350399442000

Na dann schleppen wir die Koffer 2 Tage durch die Gegend. Es ist doch einfach unsere Meinung, dass wir dazu keine Lust haben und eher den den direkten Heimweg wünschen. Daher bevorzugen wir auch eher den späten Rückflug, da man den Koffer im Hotel lässt und was unternimmt, essen geht und dann mit dem Koffer zum Flughafen.

Kann denn jemand sagen, wie es mit Koffer-Abgabe oder Schließfächern am Flughafen BKK aussieht?

• chriwi
    geschrieben 1350401050000

Ich hab in   T h a i l a n d   noch nie Koffer geschleppt. Erstens hat er Rollen und zweitens hebt der Taxifahrer das Ding ins Auto und ein Hotelangestellter holt sie wieder aus dem Kofferraum und bringt sie aufs Zimmer.

Late-Checkout kann man gleich mitbuchen, dann macht man am letzten Tag noch eine komplette Tagestour, geht abends schön essen, macht sich im Hotel frisch und lässt sich ein Taxi rufen. Bequemer geht's doch kaum.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    geschrieben 1350401103000

Rubin,

du kannst die Koffer am BKK-Airport zur Aufbewahrung geben.

Zum Kofferschleppen : ich habe in Th. noch nie meinem Koffer schleppen müssen !

Nur in D oder in Th. vom Band runter heben.

Ich habe nun bei BKK-Air geschaut - weiss ja dein Datum nicht - z.B. am 18.6. kostet der Fug um 19 Uhr oder um 18.15  3690 THB.

So, nun mal was ganz anderes, weiss ja auch nicht von wo du in D abfliegen willst.

Aber ich habe hier bei HC ? gelesen, dass Thai-Air doch wieder die Samui Flüge in 2013 durchführt. Und für Juni dürfte bestimmt ein Special rauskommen, bei der Thai waren die im letzten bzw. dieses Jahr  dann die Flüge ab BKK-Samui fast umsonst.

Truschel

• Holginho
    geschrieben 1350401206000

Es gibt m.W. eine Gepäckaufgabe (habe ich selbst noch nicht genutzt) für rd. 100 Baht/Tag, aber wohl auch entsprechende Schließfächer.

Nein, ihr sollt nicht 2 Tage die Koffer durch die Gegend schleppen. Mein Szenario ist das, daß ich i.d.R. mittags in Bangkok lande, ins Hotel transferiere, mich dort kurz frisch mache und mich wieder bis in den Abend ins Leben von Bangkok stürze, dann nochmal bequem schlafe, gut frühstücke, mich ganz entspannt zum Airport bringen lasse und in aller Ruhe heimfliege.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Truschel
    geschrieben 1350402085000

3 User zeitgleich geschrieben, drum ging mein Beitrag so "schwer rein"

• Rubin9999
    geschrieben 1350403289000

Werde ich jetzt auf meine Aussage „Koffer schleppen“ reduziert? Ja, auch mein Koffer hat Rollen und auch in anderen Ländern musste ich noch keinen Koffer schleppen (übrigens auch nicht in D). Wir wünschen halt nur gerne den direkten Rückflug und ziehen daher auch immer (falls möglich) die Option Late Check-Out. Anders wäre es natürlich unter der Prämisse Rückflug über Singapur. Da würden wir in der Tat noch 1-2 Tage Aufenthalt einplanen und sogar unsere Koffer schleppen ;-)

Es ist halt (für uns) grundsätzlich bequemer, wenn es direkt zum Flughafen und ab in den Flieger geht. Ich hoffe, das ist für Euch ok.

Daher hatte ich den Flug USM-BKK mit Ankunft gg. 22 Uhr gewählt (Weiterflug um Mitternacht nach FFM. Eigentlich müsste das m.M. nach zeitlich passen. Ich bin aber nun doch verunsichert. Daher sollten wir vielleicht einen früheren Rückflug einplanen. Gegen 18/19 Uhr ist m.M. „nichts Halbes und nichts Ganzes. Um ins Zentrum zu fahren zu kurz und die Stunden am Flughafen verbringen zu lang. Daher schaue ich nach einem Flug gg. Mittag (Ankunft BKK). Möchte dann aber gerne die Koffer am Flughafen deponieren.

Noch eine Frage bezüglich Hotel: Das RB meinte, die neuen Angebote kommen erst Ende Oktober/Anfang November. Sollte ich nun doch noch ein wenig warten? Kommen dann in der Regel noch einmal gute Angebote oder werden die Preise sogar eher angezogen?

Die Hotelwahl in Bangkok ist auch nicht gerade einfach. Ich wühle mich noch ein wenig durch.

LG Rubin

• Rubin9999
    geschrieben 1350403937000

Truschel:

Rubin,

du kannst die Koffer am BKK-Airport zur Aufbewahrung geben.

Zum Kofferschleppen : ich habe in Th. noch nie meinem Koffer schleppen müssen !

Nur in D oder in Th. vom Band runter heben.

Ich habe nun bei BKK-Air geschaut - weiss ja dein Datum nicht - z.B. am 18.6. kostet der Fug um 19 Uhr oder um 18.15  3690 THB.

So, nun mal was ganz anderes, weiss ja auch nicht von wo du in D abfliegen willst.

Aber ich habe hier bei HC ? gelesen, dass Thai-Air doch wieder die Samui Flüge in 2013 durchführt. Und für Juni dürfte bestimmt ein Special rauskommen, bei der Thai waren die im letzten bzw. dieses Jahr  dann die Flüge ab BKK-Samui fast umsonst.

Truschel

Wir planen Ende Mai/Anfang Juni 2013 ab FFM (Direktflug). Wir kommen aber aus dem schönen Rheinland :-)

Wann kommen denn in der Regel die Thai-Air Pläne raus? Angeblich soll es sogar Direktflüge ab D nach Ko Samui geben. Kann diese aber nirgends finden und halte dies daher für ein Gerücht.

• Holginho
    geschrieben 1350404099000

Selbstverständlich ist das "für uns ok" ;) ...Du hattest "gefragt", und wir hatten einzigst unsere Einschätzungen und Erfahrungen geäußert.

Ich halte den Flug um 22 Uhr in Bangkok eintreffend auch für zu knapp bemessen...auch wenn ich keinesfalls ausschliessen möchte, daß es auch gut gehen könnte.

Ca. 18:00 Uhr in Bangkok eintreffend ist dann eine Alternative, wenn ihr Interesse daran habt, euch den Flughafen anzusehen.

Wenn ihr noch in die City wollt, solltet ihr allerspätestens gegen 13:00 Uhr eintreffen...macht bitte auf gar keinen Fall den Fehler gewisse Zeitrahmen (raus aus der Maschine, Koffer holen, durch Gate, die Koffer abgeben, Taxi organisieren, Fahrt nach Bangkok und zu den Sehenswürdigkeiten, einem Restaurant/einer Bar oder einem Shopping-Center, Fahrt zurück zum Airport) zu knapp zu bemessen. Und denkt bitte an die allabendliche Rush-Hour die den eh schon dichten Verkehr nochmals deutlichst verschärft. Ich bin auch schon gut 4 Stunden (allerdings in dem Fall in die andere Richtug und somit nicht sschlimm) für diese Strecke gefahren worden.

Bzgl. der Hotelwahl in Bangkok liest Du Dich am besten mal durch die mittlerweile gefühlt 35547686 threads zu diesem Thema im Bangkok-Forum hier bei HC und stellst dann dort entsprechende zielführende konkrete Fragen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Truschel
    geschrieben 1350404940000

Rubin,

lass dir Zeit mit den Fluegen.

Diektflug von D nach Samui gibt es noch nicht. Mit der Thai geht es auch ueber BKK mit umsteigen.

Die Special kommen immer etwas spaeter, die Ungeduldigen sollen zuerst teuer buchen.

Ja, die Hotels fuer Juni werden erst in den naechsten Katalogen fuer Sommer sein.

Wenn du Singapore streichst wuerde ich auf ein Thai Angebot incl. Samui Flug warten.

Hoffentlich bist nun nicht ganz verwirrt !

Truschel

• TommyA
    geschrieben 1350405179000

Wie wäre es mit einem ganz anderen Vorschlag @ Rubin9999 :

Nimm einen frühen Flug mit PG von Samui z.B. den um 7h45 und flieg dann mit TG 922

um 12h45 weiter nach Frankfurt.....

Haben wir vor Jahren so gemacht und war total entspannt....... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!