• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1182205717000

@Merz und das ist auch nur umstrittene Geldmacherei, ein Pony soll ähnlichen Effekt haben......

Du wirst ja wohl nicht behaupten wollen, dass Corbonicum + Friends dringend eine Therapie brauchen ;)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Travel-Anna
    geschrieben 1182206137000

Ich war mal vor Jahren in der Dom. Rep. Da konnte man auch mit Delphinen schwimmen, was wir allerdings nicht gemacht haben, weil die armen Tiere bestimmt nicht glücklich waren und uns leid taten.

Da hättest Du aber AI, Animation, Abends shoppen, schöne Strände, Wassersport und vor allem keine Regenzeit.

Vielleicht wäre das eher was?!

• icepower
    geschrieben 1182206518000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Dephinschwimmen ist ein grausame Tierquälerei

@ Thorben-Hendrik,

ich war selten 100% deiner Meinung, diesmal absolut!

@Carbo,

wie kommt ihr auf das Reiseziel Thailand?

Schicke deine Familie in die DomRep. da gibt AI und den absolut umstrittenen Manati-Park, in dem die Touris für viel Geld mit Delfinen schwimmen können! Sorry, aber wie kann man als vernünftiger Mensch so etwas unterstützen??? :(

Als Therapie für kranke Kinder sehe ich einen Sinn darin, aber als Touristenspektakel nicht!!!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • carbonicum
    geschrieben 1182263499000

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen!

ja, mit dem Delphinen....nun ich bin auch dagegen :( aber ich weiss es nicht, meine Eltern ticken halt anders, machen sich keine Gedanken um die Umwelt usw.Hinzu kommt noch, dass sie jetzt eine Phase erleben, dass sie viel erleben und sehen möchten, so nach dem Motto "wir müssen sowieso bald den Löffel abgeben" :shock1: :|

warum Thailand? sie wollten zum ersten Mal ausserhalb von Europa Urlaub machen.

Zuerst kam Mexico ins Gespräch, allerdings herscht dort im Juli Hurrikan und Regenzeit, also wurde es gestrichen, dann kamen die eben mit Thailand, vor allem meine Mutter.

Sie würden auch gerne in die Dom.Rep fahren, HERRSCHT IN DER DOM.REP. IM JULI KEINE REGEN UND HURRIKANZEIT??????????

BTW, ich brauche keine Therapie ;) meine Eltern vielleicht schon, aber die werden sich nicht mehr ändern :|

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • mellimike
    geschrieben 1182266197000

@carbonicum

Hello du arme,da hast du dir aber was vorgenommen was? ;)

Wir waren auch schon mehrmals in der Domi,ich denke auch das ist eher was für deine Liebsten.

Mit Delphinschwimmen,machen die dort ganz groß Werbung.Es wurde in der Nähe von Bavaro Beach ein RiesenKäfig gebaut wo man sich mit den Delphis tümmeln kann.Ich finde die auch super-süß aber trotzdem habe ich mir das verkniffen sowas zu unterstützen.

Aber trotzdem sollte man deine Liebsten jetzt nicht verurteilen weil sie auch diesen Wunsch haben.

Bitte nicht in den Manatipark gehen,der ist auf den absteigenden Ast.Dort leben glaube 4 Delphine auf 5mal5 meter.Schlimm!!!

Shoppen für eine 17jährige-da kann ich nur sagen....Bangok ist dann IHR Parasdies.Sie würde es bestimmt lieben ;) ;)

Aber wo uch der Weg führen wird Gute reise ;)

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • carbonicum
    geschrieben 1182274276000

@melimike,

:disappointed: das klingt wirklich schlimm, das werde ich auf jeden Fall meinen Eltern und vor allem der "Kleinen" erzählen, die ist da sehr empfindlich was die Tierquälerei angeht!!

Sie haben sich wahrscheinlich etwas anderes unter "mit Delphinen schwimmen" vorgestellt, eher so in der freien Natur, bestimmt nicht im Käfig oder Bassin.

@ALL, bitte sagt mir wie das Wetter im Juli in der Dom.Rep. ist? Ich kann momentan nur sporadisch hier reinschauen und habe keine Zeit zum Lesen oder Suchen, gehe dann gezielt nur auf mein Beitrag zu.

Wenn das Wetter dort passt, werde ich meinen Eltern diesen Tipp geben ;)

So ist das vorm Urlaub, viel Stress auf der Arbeit und zu Hause bekommen wir heute noch neue Küche :bulb: also der Abend ist ausgefüllt ;)

Aber am Freitag geht es nach Slowenien*freu*

vielen lieben Dank an euch

ciao

carbo

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1182291529000

Im Juli sollte das Wetter in der Domrep besser sein als in Thailand, dort ist Regenzeit (außer Koh Samui) auch Mexico ist eigentlich OK Hurrican kommen selten vor Ende August..meist eher September/ Oktober...genau kann man es nie sagen....

Ich würde auch sagen Domrep oder Mexico AI wäre besser geeignet....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • gobo0101
    geschrieben 1182294743000

@'Travel-Anna' sagte:

Ich war mal vor Jahren in der Dom. Rep. Da konnte man auch mit Delphinen schwimmen, was wir allerdings nicht gemacht haben, weil die armen Tiere bestimmt nicht glücklich waren und uns leid taten.

Da hättest Du aber AI, Animation, Abends shoppen, schöne Strände, Wassersport und vor allem keine Regenzeit.

Vielleicht wäre das eher was?!

Regenzeitt in der DomRep von Mai bis ende Oktober. ab Juli Hurrikanzeit, hmmmmmm weiß nicht..........

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • carbonicum
    geschrieben 1182297998000

heh, jetzt bin ich gaaanz verwirrt :question: ;) :frage:

lg

carbo

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1182344855000

Die Regenzeit in der Domrep ist lange nicht so intensiv wie in Thailand und Hurricane waren dort seit Jahren nicht im Juli ....bei uns fängt der Sommer ja auch nicht genau am Tag des kalendarischen Sommeranfangs an....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!