• carbonicum
    geschrieben 1183229703000

Hallo,

so, wir sind wieder zurück aus dem Urlaub! Übrigens, es passt zwar nicht hierhin, aber Slowenien war wunderschön, kann ich nur empfehlen!!!!!

ja, ich werde auf jeden Fall berichten wie es meiner Familie in Thailand gefallen hat ;)

ich habe noch zu diesem Land ein paar Fragen:

1.welches Geld sollen meine Eltern mitnehmen?überhaupt wie macht man es mit dem Geld?

2.wohin können sie abends einkaufen und bummeln gehen-fahren?

bin echt für jeden Tipp dankbar ;) Gott sei dank spricht meine Nichte englisch, meine Eltern überhaupt nicht :frowning:

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Mistaya
    geschrieben 1183233736000

Moin,

zum Bezahlen würde ich Traveller Checks in Euro empfehlen. Diese bekommt man an den zahlreichen Wechsestuben gegen Unterschrift und mit Ausweis problemlos umgetauscht. Außerdem sind sie versichert, falls man sie geklaut bekommt. Eine EC-Karte und / oder Kreditkarte haben wir auch immer dabei. Damit bekommt man auch an den vielen Geldautomaten problemlos Geld.

Zum shoppen kann ich Patong Beach empfehlen, dort gibt es zahlreiche Stände auf dem Patong Market und es gibt ein neues großes Einkaufszentrum und noch vieles mehr. Oder mit dem Bus nach Phuket Town.

Viele Grüße.

Misty

• carbonicum
    geschrieben 1183242041000

Hiiiilllllfeeeee,

ich lese jetzt meine Mails und erfahre, dass das von mir "gebuchte" Hotel nicht buchbar ist, weil kein Hinflug für diesen Tag existiert :shock1: :( :shock: :(

ich bin echt geschockt, sauer und weiss nicht mehr was noch!!!!!

also wo gibt es denn so was :frowning: :frowning:

wieso zeigt die Seite, dass die Reise verfügbar ist, wenn sie nicht zu dem Termin buchbar ist?!?!?!?!

grauenvoll ist das!

kann mir jedoch jemand weiterhelfen und sagen wo ich eine detalierte Karte von Thailand finde?? denn ich muss wieder aufs Neue suchen, bin ein wenig in Panik geraten ;)

lg

carbo

• Mistaya
    geschrieben 1183249472000

Moin,

schau mal auf www.dasgehthiernicht.com dort findest du Karten von den Stränden in Thailand auf denen auch verschiedene Hotels eingetragen sind.

Viele Grüße

Misty

xxxxxxxxxxxx

Gexxt

• Truschel
    geschrieben 1183281455000

Hallo,

ich weiß ja nicht wo deine Eltern abfliegen wollen. Schau doch mal bei www.ltur.de - Flüge - Fernflüge.

Da findest du Flüge nach Bangkok und auch direkt nach Phuket.

Wenn es pauschal sein soll : www.transorient.de

Die haben ein großes Angebot z.B. Spezial mit Malaysia-Airlines usw. Bieten mehrere Linienflüge an, ganz runter scrollen, da stehen dann die Zuschläge und die Daten für Abflüge. Morgen anrufen und klären !

Schönen Urlaub deinen Eltern mit Anhang.

Truschel ;)

• carbonicum
    geschrieben 1183287442000

vielen lieben Dank an euch:-)

wie heisst aber der Flughafen z.B.auf Phuket? denn bei ltur kommen Ergebnisse wie Trat und Trang :frowning: klingt ein wenig wie Dick und Doof ;)

lg

carbo

• Mistaya
    geschrieben 1183293240000

Moin,

wie er heißt weiss ich leider auch nicht, aber vielleicht hilft dir die Internationale Abkürzung weiter, die lautet HKT. Mir ist auch noch eine Homepage eingefallen auf der es eine Flügesuchmaschine und Airline-Specials gibt. Schau mal auf www.id-reisewelt.de. Dort bucht mein Vater immer seine Flüge und Hotels für Thailand und wir werden das dieses Jahr wohl auch so machen.

Viele Grüße

Misty

• Zimmerer
    geschrieben 1183293984000

Hallo,

Phuket heißt nur Phuket, Kürzel HKT.

Das andere ist glaub ich unten bei Ko Lanta.

Wieso klappts nicht mit dem Dusit? an dem einem Tag kanns doch nicht liegen. Rentner haben doch Zeit und Schüler wochenlang Ferien? ;)

Gruß

Christine

Wenn du bei HC auf die Hotelbewertungen geht kannst Du Dir überall eine Landkarte anzeigen lassen. Nicht dass Deine Lieben irgendwo falsch landen :D

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • carbonicum
    geschrieben 1183296997000

ehmmmm,

ihr seid echt klasse!!!!! tolle Tipps und Webseiten*daumenhoch*

ich stöbere weiter, habe schon rausgefunden, dass das Hotel noch zu haben ist, aber eben bei HC-Buchung gab es keinen Flug :(

ich habe echt keine Erfahrung mit Hotel und Flug getrennt zu buchen, vor allem als Fernreise und mit Zeitverschiebung ;) habe das noch nie gemacht :disappointed:

auf einer der Seiten die Mistaya angegeben hat, habe ich dieses Ziel auch als Pauschalbuchung gefunden! Habe schon eine Anfrage geschickt und werde morgen direkt dort anrufen.Bin irgendwie nicht schlauer geworden aus deren PDF-Datei*schäm* :frowning:

Heh, meine Eltern sind noch keine Rentner, gehen noch voll arbeiten und der Urlaub wurde bereits so eingetragen beim AG.

Auch meine Nichte, die hat zwar 8 Wochen Ferien(sie wohnt in Polen), aber kann eben nur zwischen 13.07 und 29.07 verreisen, denn sie hat auch Flüge von und nach Polen fix gebucht und später fährt sie noch weg mit Freunden.

also sind wir an diesem Termin gebunden :p

nochmal einen dicken Kuss für euch alle!!!!!

lg

carbo

• carbonicum
    geschrieben 1183298045000

Mistaya,

könntest du mir sagen welche Währung wird auf der xxxxxxxxxxxSeite benutzt???ich meine in der Hotelpreisliste, ich werde da echt nicht schlau :disappointed:

lg

carbo

aaahhh, ok, es müssen Euro sein ;)

Hinweis der Admins

xxxxxxxxxx geht hier nicht!

Das sind Vermittler, für die erlauben wir keine Werbung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!