• lemongras
    geschrieben 1182459152000

Hallo,

vielleicht kannst DU Deinen Eltern Elefantenreiten in Thailand schmackhaft machen, ist auch schön und nicht soooo tierfeindlich.

Der weststliche Teil Thailands ist für diese Jahreszeit recht ungeeignet, wenn dann eher die Golfregion, Koh Chang oder Koh Samui.

Auf Kohsamui sind die Hotelauswahl und Shoppingmöglichkeiten wesentlich größer.

Auf Sawadee.com bekommst Du einen sehr guten Überblich über die Hotels.

Viele Grüße

christa

• lilok55
    geschrieben 1182460326000

Hallo Carbo,

auf keinen Fall würde ich mit den Elefanten reiten. LEIDER bin ich vor einigen Jahren auch mit diesen wunderschönen Tieren geritten, als wir am Elefantencamp zurück waren hatte der Elefant geblutet.

Die Elefanten werden mit einem spiten Haken auf den Kopf geschlagen wenn sie nicht laufen wollen. :disappointed:

Ich bin noch nie mit einem Delfin geschwommen und ich werde auch nie wieder mit einem Elefanten reiten, da diese an allen Camps geschlagen werden.

Grüße Lilo

• carbonicum
    geschrieben 1182462390000

also, meine Eltern sind nicht sooo verkorkst wie ich gedacht habe :shock1: ;)

k.A.was passiert ist, aber die wollen kein AI, kein Delphinschwimmen usw., sie wollen einfach nach Thailand!!!! vor allem meine Mutter ist da echt feuer und flamme für "auf der Strasse essen" :D :D

ich habe mit ihnen geredet und war positiv überrascht wie sie reagiert haben*daumenhoch*

gleich werde ich noch bei HC das Hotel buchen, habe für sie ausgesucht und beim Lesen usw. bekam ich echt Neidgefühle ;)

so, jetzt muss ich los, eigene Koffer packen

ich werde mich noch hier melden ;)

lg

carbo

P.S.Elefantenreiten kommt nicht in Frage

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Marco L.
    geschrieben 1182462662000

@'lilok55' sagte:

Hallo Carbo,

auf keinen Fall würde ich mit den Elefanten reiten. LEIDER bin ich vor einigen Jahren auch mit diesen wunderschönen Tieren geritten, als wir am Elefantencamp zurück waren hatte der Elefant geblutet.

Die Elefanten werden mit einem spiten Haken auf den Kopf geschlagen wenn sie nicht laufen wollen. :disappointed:

Ich bin noch nie mit einem Delfin geschwommen und ich werde auch nie wieder mit einem Elefanten reiten, da diese an allen Camps geschlagen werden.

Grüße Lilo

Normalerweise gehen die Mahouts mit ihren Elefanten ordentlich um.

Und die Elefanten werden auch nicht mit dem Haken geschlagen um loszureiten. Vll. war es bei Dir ja gerade der Fall. Aber wie willst Du bitte beurteilen ob die Elefanten in allen Camps so behandelt werden. Ich habe es in de ganzen Monaten die ich bis jetzt in Thailand war noch nicht einmal erlebt.

Sorry aber das ist absolut falsch.

In dt. Zoos wo man auf Elefanten reiten kann haben die auch diese Haken.

Gruß Marco
  • lilok55
    geschrieben 1182467107000

Hallo Carbo,

das ist eine gute Entscheidung Deiner Eltern. Ich hatte im Mai d.J. meinen 21. Flug nach Thailand, fliege 2 Mal im Jahr für jeweils einen Monat in dieses wunderschöne Land. Leider werden die Elefanten geschlagen und zwar überall in D und in Thailand, und das wurde mir auch von vielen Freunden (auch Thais) berichtet, das ist sehr sehr schlimm.

Gruß Lilo

• carbonicum
    geschrieben 1182468909000

ja, das kann ich mir gut vorstellen, denn in solchen Ländern haben die Menschen gaaanz anderen Bezug zu Tieren :(

habe eben das HOTEL DUSIT LAGUNA RESORT in Bang Thao Beach gebucht :bulb:

einfach nur herrrlich, ich glaube meine Eltern werden nicht zurückkommen ;) obwohl...mein Vater wird irgendwann seine Kartoffeln beim Essen vermissen :laughing:

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • lilok55
    geschrieben 1182496089000

hallo Carbo,

das ist ja SUPER. Schönes Hotel. Auch der ganzen Lagunenabschnitt ist sehr schön (ich war vor dem Tsunami im Laguna Beach Resort) ;) Deine Eltern werden begeistert sein :D

Grüße Lilo

• chriwi
    geschrieben 1182500594000

@'carbonicum' sagte:

also, meine Eltern sind nicht sooo verkorkst wie ich gedacht habe :shock1: ;)

k.A.was passiert ist, aber die wollen kein AI, kein Delphinschwimmen usw., sie wollen einfach nach Thailand!!!! vor allem meine Mutter ist da echt feuer und flamme für "auf der Strasse essen" :D

Na bitte, geht doch! Generationenkonflikt abgewendet ;)!

Und wenn Paps Kartoffeln will, gibt's auch Adressen genug. Auf Phuket gibt's sicher auch jede Menge Deutsch(sprachig)e, die Restaurants betreiben. Zwischendurch find ich sowas ganz nett!

Berichte nach dem Urlaub, wie's Deinen Eltern gefallen hat, ja?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zimmerer
    geschrieben 1182521626000

Ja, bitte einen Bericht nach dem Urlaub!

Wir lieben den Bang Tao Beach :D, aber nach den ursprünglichen Reisewünschen hab ich mich gar nicht getraut, den vorzuschlagen. War ja wohl eine Kehrtwendung um 180°.

Also dann!

Sawadeekah

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • hip
    geschrieben 1182677066000

Hallo,

habe gerade ein deutschsprachiges Magazin mit vielen Infos über Thailand gefunden! Gebt einfach "Thaizeit Magazin" bei Google ein.

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!