Im Hotel eingeschlossen auf Koh Samui Da ist abends die Hölle los
Thailand-Erstbesuch, bitte um Ratschläge
-
geschrieben 1183374351000Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
-
geschrieben 1183387846000
Ja ich mußte auch gerade schmunzeln in Ko Samui eingeschlossen?
Ich könnte da jedes Jahr hinfahren,aber so langsam grüßen uns auch schon die Hunde .
Schau dir wirklich nochmal Ko Samui an,es ist wirklich schön,man kann so viel unternehmen und sehen,da wird es einem bestimmt nicht langweilig.
Aber zu Samui hast du ja schon hier im HC Info ohne Ende.
Ich sag nur.....wir waren schon DREI mal auf Samui und wir werde noch ganz oft dorthin Fliegen.
Hoffentlich hast du deine reise bald im ****
Bis denne Melli
Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon! -
geschrieben 1183397533000
jou, jetzt ist sie endlich im **** und ich kann aufatmen...uffff
Koh Samui war irgendwie doch zu teuer für meine Eltern....vielleicht nächstes Mal
es geht jetzt nach Patong Beach, Hotel Impiana Phuket Cabana, ich denke das ist das Richtige für meine Family
ich habe bei ID Reisewelt gebucht, die Frau war sehr nett und hat mir viel geholfen*daumenhoch*
so, jetzt muss ich viel lesen, damit ich meinen Liebsten viele Tips mitgeben kann
Wisst ihr vielleicht, ob polnische Staatsbürger(meine Nichte) ein Visum nach Thailand brauchen?
wir haben schon gut gelacht, als ich erzählt habe, dass die Währung in Thailand Bhat heisst, fonetisch klingt das für uns wie auf polnisch Peitsche und mein Paps hat meiner Nichte angedroht, dass sie Bhat`s(also bat-Peitsche) bekommt anstatt Geld
ist das wahr, dass man nach Thailand mit leeren Koffern reisen soll?
nochmal besten Dank für eure Mühe, ohne euch hätte ich es echt nicht geschafft!
lg
carbo
in every color there is the light in every stone sleeps a cristal -
geschrieben 1183398647000
@carbonicum sagte:
ist das wahr, dass man nach Thailand mit leeren Koffern reisen soll?
Wenn sich die Frage auf Bekleidung bezieht, würde ich sie eher mit "Ja!" beantworten. Freizeitbekleidung (T-Shirts, Jeans, Strandbekleidung, Sportbekleidung...) ist sehr billig. Die Qualität geht von sehr gut bis schlecht. Voraussetzung ist, dass normale Größen benötigt werden. XL Asian Size liegt zwischen unseren Größen M und L. Schneider gibt's auch von mies bis sehr gut.
Fakes (Taschen, Bekleidung, Uhren) gibt's in unterschiedlicher Qualität zu guten Preisen, Elektronik braucht man in Thailand nicht zu kaufen, Kunsthandwerk (Holzschnitzereien, Edelstahlwaren z.B. Bestecke o.ä., Statuen aus Keramik, Sandstein,..., Heimdekoration, Stoffe,...) gibt's haufenweise. Von daher schauen wir immer, dass die Koffer beim Hinflug nicht allzu voll sind.
Aber Koffer gibt's auch günstig zu kaufen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1183398796000
@chriwi sagte:
Aber Koffer gibt's auch günstig zu kaufen.
Nur leider halten die immer nur einen Rückflug lang ich kaufe mir jedes Jahr einen NEUEN
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-) -
geschrieben 1183398844000
Moin Carbo,
ich denke du hast eine sehr gute Wahl getroffen. Ich war zwar noch nicht in diesem Hotel, habe aber nur gutes darüber gehört. Wenn deine Eltern abends mal günstig und gut essen wollen, sollten sie unbedingt das Café Spatz besuchen, zu diesem habe ich hier bei HC auch einen Reisetip abgegeben. Wegen der Regenzeit würde ich mir keine Gedanken machen. Überall auf der Welt kann man Glück haben mit dem Wetter oder auch Pech. Wir waren letztes Jahr im Mai auf Phuket (auch Regenzeit) und hatten in 14 Tagen nur einmal nachts Regen.
Ach ja das mit den leeren Koffern stimmt, kommt aber auch auf die Konfektionsgröße drauf an. Unterteile nehme ich immer von zu Hause mit und Oberteile kauf ich dann vor Ort. Für Männer gibt es allerdings meiner Meinung nach mehr Auswahl.
Viele Grüße
Misty
-
geschrieben 1183399275000
@Sandra78 sagte:
Nur leider halten die immer nur einen Rückflug lang ich kaufe mir jedes Jahr einen NEUEN
LG
Sandra
Dann würd ich keinen Koffer kaufen, sondern die Sachen in einen Karton packen. Am Ende des Urlaubs organisieren wir immer einen Karton, Folie, Klebeband und machen ein abenteuerliches Paket. Letztes Mal war's so ein großes, holzgeschnitztes 3-teiliges Buddhabild. Das haben wir in Zeitung und ein Hotelbadetuch gewickelt, mit Plastikfolie und Klebeband versehen und als Gepäckstück aufgegeben. Oder die Bali-Lampe, so ein filigranes Ding mit Drahtgestell und Stoffbezug, einen Meter hoch. Da hab ich den Karton selber gebastelt und die Leerräume mit Schmutzwäsche aufgefüllt...
Wenn man sieht, wie die Asiaten reisen, wird man mutig!!!
lg
chriwi
p.s.: Ich bremse auch für Saeco-Maschinen-Besitzerinnen, die ausgespuckte Nüsse essen und jedes Jahr einen Koffer vernichten. (t.b.c.)
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1183399813000
Das mit der Schmutzwäsche ist die beste Idee Chriwi da werde ich auch mal drüber nachdenken.
Ich bin zu Rucksäcken übergegangen, die halten wenigstens 2 Rückflüge
LG und wie immer Danke für die Schlange
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-) -
geschrieben 1183401267000
Ihr seid echt klasse, ich muss herzlich lachen
gut, die Mädels werden sich ein wenig ankleiden wollen, Vater wird sie wohl als Geldgeber begleiten müssen
Cafe Spatz ist schon notiert!
weisst jemand wie das mit dem Visum ist?(siehe meine Frage oben)
muss man in Thailand handeln, so wie z.B. in der Türkei? sorry, aber ich habe keine Ahnung
lg
carbo
in every color there is the light in every stone sleeps a cristal -
geschrieben 1183402050000
Hallo Carbo,
in jedem Fall handeln, mit dem Viertel des genannten Preises anfangen und dann auf der Hälfte eine Einigung finden
Allerdings habe ich festgestellt das z.B. auf dem Nachtmarkt von BKK nicht mehr soooo gern gehandelt wird, keine Ahnung wie sehr sich das durch das ganze Land zieht.Zu dem Visum kann ich Dir leider nichts sagen....sorry.
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)