Moin,
Polen gehört doch auch zur EU, oder? Dann reicht doch ein Reisepass der noch mindestens 6 Monate gültig sein muss. Im Flugzeug bekommt man dann das Touristenvisum, dass für 30 Tage gültig ist.
Viele Grüße
Misty
@Mistaya sagte:
Moin,
Polen gehört doch auch zur EU, oder? Dann reicht doch ein Reisepass der noch mindestens 6 Monate gültig sein muss. Im Flugzeug bekommt man dann das Touristenvisum, dass für 30 Tage gültig ist.
Viele Grüße
Misty
OK, das hört sich gut an
gestern wurden auf Phuket zwei Delphine mit schwerer Lungenentzündung angeschwemmt. Waren zu schwach, um mit der Brandung wieder rauszuschwimmen. (siehe folgenden Artikel aus Phuket Gazette):
PHUKET: Two gravely ill dolphins are being treated at the Phuket Marine Biological Center (PMBC) after washing ashore in separate incidents – the first at Karon Beach yesterday and the second in Phang Nga’s Tai Muang District this morning.
PMBC biologist Kongkiat Kittiwattawong told the Gazette that the first, a 40-kilogram female spinner dolphin (S. longirostris), washed ashore at Karon Beach about 7 am yesterday.
The spinner, 1.6 meters long and about five years old, was too weak to swim back out into the heavy surf and showed symptoms of a severe lung infection, but otherwise appeared healthy.
Officers at the Kata Fire Station had tried unsuccessfully to push the animal back out to sea through the heavy surf at Karon Beach, and then took the animal by pickup truck to a section of Kata Beach with smaller waves, but the dolphin was too weak too swim away.
The second dolphin, a 50-kilogram female striped dolphin (S. coeruleoalba), was taken to the PMBC this morning. It also showed signs of respiratory infection but was also covered in lesions.
The dolphins are being treated in separate tanks.
K. Kongkiat rated the chances of recovery for both animals as very slim.
Blood samples have been taken, but it is still too early to determine whether the two animals were suffering from the same type of infection, though he said that was unlikely given that they were of different species.
When weak from illness, dolphins tend to seek out calm water and this sometimes leads to them being beached, he said.
@Mistaya sagte:
Stimmt nicht ganz: Polnische Staatsbürger kriegen ein Visum am Flughafen beim Immigration Checkpoint. Das heißt: Einmal mehr anstehen.
Ich würde jedoch AUF JEDEN FALL bei der Thail. Botschaft anfragen. Adresse/Tel.Nr. unter www.thaiembassy.de
also irgendetwas hat sich gegen uns verschworen :sad: :sad:
das machen meine Nerven echt nicht mit
gestern war die Reise schon klar, kam eine Bestätigung usw. heute ruft die Frau an und sagt, dass das Hotel ausgebucht ist :sad:
ich kann echt nicht mehr....
jetzt geht die Sache zum dritten Mal von Vorne los, habe echt keinen Bock mehr darauf?&%$§"?(/&%§
lg
carbo
ich denke auch nicht, dass patong der richtige ort für großeltern mit der enkelin gewesen wäre ...
sieh dir vielleicht mal das kata beach resort an ... oder was in karon.
das impiana oder fair house am chaweng noi auf koh samui is auch nicht teurer als phuket ...
Das Fairhouse liegt sehr schön aber man braucht ein Taxi um shoppen zu können. Ideale Lage ist das Chaweng Buri, Baan Samui Resort oder das Banana Fan Sea.
Für Kids ideal , da es eine schöne Sandlagune gibt . Manche Hotels haben nämlich bei niedrigem Wasserstand Korallen vorgelagert.
Das Eat Sense solltest Du probieren sehr lecker . Ansonsten findest Du alles an internat. Küche incl Fast Food Ketten. Das Imperial bietet montags und freitags ein All you can Eat an. Montags international , freitags Thai Abend.
Man kann auf Samui mit Seelöwen schwimmen aber auch ich bin der Meinung das ist tierquälerei.
Ansonsten könnt ihr einen Tagesausflug nach Anthong machen.
Eine Inselrundreise
es gibt ein Minigolfplatz für die Kids
Elefantenreiten
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen
also Koh Samui ist flachgefallen, denn dort ist jetzt die Hochsaison und die Preise sind jenseits vom Gut und Bösen und es war schwierig überhaupt ein Hotel als buchbar zu bekommen
egal was ich angefragt habe war schon besetzt
jetzt ist es Hotel Burasari Resort geworden.....
nicht sooo ganz optimal, weil nur 71% Empehlungsrate und nicht direkt am Strand, aber wenigsten gibt es Zimmer frei, es sei denn die Frau ruft morgen an und sagt es sei ausgebucht
lg
carbo
@carbonicum sagte:
also Koh Samui ist flachgefallen, denn dort ist jetzt die Hochsaison und die Preise sind jenseits vom Gut und Bösen und es war schwierig überhaupt ein Hotel als buchbar zu bekommen
egal was ich angefragt habe war schon besetzt
jetzt ist es Hotel Burasari Resort geworden.....
nicht sooo ganz optimal, weil nur 71% Empehlungsrate und nicht direkt am Strand, aber wenigsten gibt es Zimmer frei, es sei denn die Frau ruft morgen an und sagt es sei ausgebucht
lg
carbo
Meinst Du jetzt das Burasari Resort in Phuket, Patong?
Falls ja, das Burasari ist zwar klein, ruhig und schön aber passt so gar nicht zu Deinen vorangegangenen Wunschvorstellungen ................?!
Hast Du mal bei ebookers unter der Rubrik Ferienhotels geschaut?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!