• oZiM
    geschrieben 1331817858000

Sorry, aber Insel mit schöner Natur & bissl was zu erkunden, nicht so touristisch, aber dann doch Restaurant & Bar ... kannst du streng gesehen vergessen. Über Weihnachten sowieso.

Die kleinen genannten Inseln sowie Ngai haben zB keine Autos, Straßen & dergleichen. Es gibts eine handvoll Bungalow-Anlagen, welche alle ein Restaurant und mehr oder weniger belebte & beliebte (Beach)bars für jederman zugänglich. Ist nicht so wie in Europa, dass nur die Gäste des Hotels in deren entsprechender Bar sitzen.

Wenn nicht viele Unterkünfte vor Ort sind, hats den Vorteil, dass auch nicht soviele Touris vor Ort sein können. ;)

Koh Yao Noi & Koh Kho Khao sind touristisch noch nicht so bekannt & passen da am ehesten vllt. noch.

born 2 dive - forced 2 work
  • Anita1984
    geschrieben 1331819363000

Dass ich eine Insel mit

- weißem Strand,

- Palmengesäumt,

- intakter Flora und Fauna

- nicht zu überlaufen

- aber dafür Restaurant &Bar und das zu allem Überfluss

- über Weihnachten

vergessen kann ist mir schon klar - drum war das vorhin auch nicht so ganz ernst gemeint.

Aber ich will zumindest halbwegs was wo der Strand schön ist und nicht ein Hotelbunker neben dem anderen steht um zumindest ein bisschen an die Illusion zu kommen ;) Und genau das such' ich und genau da hoffe ich auf eure Erfahrungswerte.

Was haltet ihr eigentlich von so einem mehrtages-Bootstrip zu den Similan Islands? (kommt halt dann drauf an für welche Inseln ich mich entscheide) aber ich mein mal allgemein betrachtet?

Bezüglich Koh Phi Phi bin ich ja auch noch unsicher - irgendwie wäre ein Tagesausflug dort hin schon fast "Pflicht" aber da gehen ja die Meinungen gewaltig auseinander. Würdet ihr das in eure Planung aufnehmen?

Lg,

Anita

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • Holginho
    geschrieben 1331820739000

Wenn Du Phi Phi sehen willst, weil Du "es sehen willst", dann mache es...

...solltest Du irgendwelche "speziellen Erwartungen" haben, bewahre Dir den "Mythos" und laß es - es sei denn, Du findest eine nicht allzu große Bucht mit dutzenden Booten und hunderten Touris "schön".

Ist eine Insel "wie 100 andere auch" - und hat ziemlich unter dem Tsunami gelitten, auch wenn vieles wieder in Ordnung scheint.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Zimmerer
    geschrieben 1331829351000

Einen längeren Bootstrip zu den Similans machen wohl nur Taucher. Auf den Similans kann man übernachten, aber da gibts nix. Wär schade um die Zeit. Und wenn Du Phuket und Khao Lak auslassen willst, wärs auch ein bißchen umständlich. Es sei denn Ko Kho Khao kommt wieder ins Gespräch.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • oZiM
    geschrieben 1331831504000

Von Bunkern gesäumte Strände findest du so nur auf Phuket. Dann in der Tonsai-Bucht von Phi Phi. Khao Lak & Lanta stehen sie eher einzeln bzw. mehr Platz & viel Garten. Ao Nang auch viele, aber keiner Riesenanlagen. Sonst hast du kleine (Bungalow)anlagen zB auf Ngai.

Zum Rest kann ich mich den andren nur anschließen.

Mehrtagestrip auf einem Boot nur als Tauchsafari. Warum auch sonst. Dazu solltest du aber zumindest AOWD Ausbildungsstufe haben.

born 2 dive - forced 2 work
  • mkfpa
    geschrieben 1331853327000

Die Similans sind nicht nur gut fuer Tauchsafari sondern auch genial zum Hochseefischen.

• Anita1984
    geschrieben 1331900585000

Ok gut nachdem ich weder einen Tauchschein besitze, noch Hochseefischen tu werd ich wohl die Similan Islands mal von der Liste streichen. Dachte nur weil ich gelesen hab, dass die Inseln so schön sind und die Strände dort anscheinend traumhaft sein sollten.

Kann mir noch jemand Tips zu möglichen Reisezielen nennen?

Meine Auswahl-Liste sieht derzeit so aus:

- Ko Lanta

- Ko Jum (keine Restaurants, Bars,...)

- Ko Koh Khao

- Ko Hong (keine Unterkünfte)

- Koh Hai/Ko Ngai

- Ko Kradan (keine Restaurants, Bars,...)

- Ko Bulon (keine Restaurants, Bars,...)

- Ko Li Pe

- Eventuell ein Ausflug nach Ko Phi Phi oder zu den Similan Islands (Phi Phi nicht so toll, Similan Islands eher für Taucher)

- Koh Yao Noi (Vorschlag von euch)

d.h. nach euren Inputs bleiben die fett-markierten Inseln übrig.

Vielleicht mag mir ja noch jemand seine Meinung zu den Inseln nennen bzw. andere tolle Ziele empfehlen?

Danke!

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • Anita1984
    geschrieben 1331900761000

Übrigens, oZiM, dein Vorschlag für eine Mögliche Route (Langkawi, Koh Lipe, Koh Ngai, Koh Lanta & via Krabi nach BKK) wurde nicht ignoriert sondern mal als Vorschlag notiert. Hätte bloß noch gern weitere Meinungen gehört ;-)

Natürlich dann mit dem Vorschlag verbunden nach KUL zu fliegen und von BKK reotur zu fliegen.

Bei den kleinen Inseln muss man vermutlich die Unterkünfte sehr frühzeitig buchen nehm ich an, bis wann sollt ich da in etwa buchen?

• RainerundCarola
    geschrieben 1331901876000

Hallo,

wir waren im Dezember auf Koh Lanta, sind dann mit dem Speedboot nach Koh Lipe und dann weiter per Speedboot nach Langkawi.

Flugtechnisch sind wir nach Bangkok geflogen (dort könnte man auch erst einmal 2-3 Tage bleiben), von dort aus mit AirAsia nach Krabi, von dort Transfer nach Koh Lanta. Von Langkawi sind wir dann wieder mit AisAsia nach Kuala Lumpur geflogen(dort könnte man wieder 2-3 Tage bleiben) und von dort zurück nach Bangkok. So haben wir uns den teuren Gabelflug gespart (diese sind immer sehr kostenintensiv) und die Inlandsflüge mit AirAsia waren sehr günstig trotz Upgrade für Gepäck etc..

-----------------------------------------------------------------------------------

17.05.-21.05. Bali Sanur 21.05.-28.05. Gili Trawangan 28.05.-02.06. Bali Nähe Candidasa

• Anita1984
    geschrieben 1331902293000

Hallo RainerundCarola,

darf ich fragen wie euch die einzelnen Inseln (Koh Lanta, Koh Lipe und Langkawi) gefallen haben? Ihr wart im Dezember? Auch über Weihanchten oder noch vor dem großen Ansturm? Wieviel vorher habt ihr eure Reise gebucht (Flüge, Hotels)?

Ja wegen den Flügen müsste ich dann schaun was günstiger kommt, momentan kämpf ich noch an der großen Auswahl an Inseln die man - als Thailandneuling - am liebsten alle auf einmal sehen möchte ;-)

Habt ihr euch Bangkok und Kuala Lumpur auch angeschaut? Wenn ja, wieviele Nächte wart ihr jeweils?

Vielen Dank schonmal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!