OT, weil es hier ja nicht nur um >18 Resorts geht und das die einzige Aussage in Bernhard`s Beitrag war, nehme ich an.
Das Sensimar soll im November eröffnet werden, mir persönlich wäre das noch zu frisch und das Risiko eines "Trockenwohnens" zu hoch, wenn es wohl auch kein kompletter Neubau ist. Und wenn es richtig schlecht läuft, wird die Eröffnung noch verschoben, obwohl es momentan wohl gut ausschaut und sie die Peakseason bestimmt mitnehmen wollen und alles dafür tun.
Es liegt übrigens nicht am Bang Niang, sondern beim Übergang vom Sunset zum Nang Thong,wenn ich es richtig verfolgt habe. Das wäre lagetechnisch natürlich ein Pluspunkt und der Strandabschnitt dort war eigentlich ganz nett, wenn auch von einigen, meist grösseren Steinen durchsetzt.
Am Bang Niang würde es Dir maximal am Ramada gefallen, bin ich mir sicher!
Was die Zimmer angeht, haben wir es dieses Jahr mal mit Beachview versucht, da diese im 5* Bereich auch unser Budget sprengten, nahmen wir ein wrklich schönes 4* Hotel, das Wanaburee.
Wir haben festgestellt, daß UNS ein Standardroom in einem höherklassigen Hotel reicht und wir mit dem Beachview und der Lage nicht soviel am Hut haben. UNS sind halt andere Punkte wichtiger, aber das muss halt jeder für sich selbst ausmachen und würde ich nie werten, sondern immer schauen, welche Vorlieben Bewerter haben und wie diese für UNS ausschlaggebend sind.
Vielleicht reicht es ja irgendwann für nen Beachbungi im 5* Bereich, aber ich glaube, selbst dann wäre mir das Geld zu schade, da es UNS einfach nicht soviel Mehrwert gibt.