• bernhard707
    geschrieben 1343665062000

"...Auf Lanta gibt es mit dem Layana und dem Pimalai halt nur zwei Tophotels..."

doc, so ganz stimmt das nicht. Das Rawi Warin ist ebenso ein 5* Resort, ein Vorteil wenn man sich mit dem Mietwagen immer ein wenig die Gegend anschaut :p

Ich habe vor kurzem dort selbst für eine Woche Anfang Feb. gebucht ;)

Edit:

Am Beyond stört mich zum einen die Lage, die Villen sind zwar toll eingerichtet, allerdings haben nur zwei in der vorderen Reihe einen schönen Blick von der Terrasse.

Von den anderen glotzt man direkt auf die Rückseite der Villen davor in nur wenigen Metern Abstand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343666334000

Bernhard, da hast Du natürlich vollkommen Recht mit dem RW :kuesse: , ist mir glatt durchgegangen, obwohl Du mich schonmal drauf hingewiesen hattest und ich somit von Deinen Mietwagenkenntnissen auch hätte profitieren können ;)

Nur wird das für Anita auch ausserhalb der Budgetvorstellung in der Peak liegen :?

Ich kenne ja Deine Beachbungivorliebe, bezweifle aber, dass Anita diese mit ihren Budgetvorstellungen in der Peakseason und dem verlangten Hotelstandard in Einklang bringen kann :p

Die Lage am Pakweep hat mich nie gestört, wie gesagt, ob ich 10, 15 oder 20 Minuten fahren muss, macht den Kohl für mich nicht fett und ohne zu fahren, gibt es für mich halt kein vernünftiges Hotel in Khao Lak. Das mit den engen Abständen ist natürlich nicht so prickelnd, aber irgendwo ist immer ein Haken und tagsüber bin ich meist an Pool/Strand und abends mach ich die Vorhänge zu oder bin unterwegs, Terasse nutzen wir eher selten, vielleicht mal ne halbe Stunde nach dem Duschen. Setzt halt jeder andere Prioritäten.

Habe gerade aber noch nen Riesenbonuspunkt für uns entdeckt, der das Beyond für uns fast in Konkurrenz zum Le Meridien bringen könnte...

Ab 1.11.12 ist es ein wirkliches Adult only Resort, buchbar/zugänglich erst ab 18 Jahren und die anfangs spärliche Vegetation könnte bis Dezember auch schon rasante Fortschritte gemacht haben, ich werde es weiter beobachten :D

• bernhard707
    geschrieben 1343667303000

OT

Das neue Sensimar Resort zwischen dem Laguna und dem Khao Lak Resort ist übrigens ebenso ein Adult Only! ;)

• Anita1984
    geschrieben 1343767127000

@bernhard707 ich hab schon gesehen dass es auf Lanta auch eine Menge Budget-Unterkuenfte gibt aber ich hatte halt schon auf ein bisschen Standard bei dem leider doch begrenzten Budget gehofft. Mir kommt einfach vor dass - wie auch doc3366 erwaehnt hat der Sprung so gross ist (entweder wirklich schick und teuer oder sehr sehr basic und dafuer guenstig - leider nicht wirklich was in der "Mitte").

Es ist auch nach oben noch ein bisschen Spielraum (deshalb liebauegel ich auch noch etwas mit dem Houben auf Ko Lanta - wobei hier der Strand ja etwas weg ist).  Das Layana waer natuerlich ein Traum aber das ist dann doch ein klein wenig zu weit nach oben im Preis, vor allem weil ich ja mein Reisebudget halbwegs gut verteilen will ueber den gesamten Reisezeitraum.

Beim Lanta Sands sprechen mich ein paar Bilder auf einer anderen Bewertungsplattform nicht so an :-(

@doc3366 du sprichst mir mit so vielen Punkten aus dem Herzen :)

Welches Zimmer ist mir (bis auf meine Nacht zu Silvester in Kuala Lumpur wo ich unbedingt ein Twin-Tower View Zimmer haben wollte) eigentlich ziemlich egal. Werd sowieso die meiste Zeit am Pool oder am Strand sein. Wichtig ist mir dass die Zimmer sauber sind und die Anlage sowie der Strandabschnitt schoen - fuers Schlafen mehr zu zahlen nur weil das Zimmer jetzt groesser ist oder Meerblick hat ist fuer mich nicht relevant.

Dass das Beyond ein Adult-Only ist kommt mir natuerlich auch sehr entgegen :-)

Warum wird das Sensimar Resort als OT angesprochen? Waer doch auch noch in der Preisklasse (ueber die holidaycheck suchmaschine fuer 500 euro gesamt).

Ist der Bang Niang Strand nicht so schoen wie z.B. Pakweep?

Lg und schoenen Abend,

Anita

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343770298000

OT, weil es hier ja nicht nur um >18 Resorts geht und das die einzige Aussage in Bernhard`s Beitrag war, nehme ich an.

Das Sensimar soll im November eröffnet werden, mir persönlich wäre das noch zu frisch und das Risiko eines "Trockenwohnens" zu hoch, wenn es wohl auch kein kompletter Neubau ist. Und wenn es richtig schlecht läuft, wird die Eröffnung noch verschoben, obwohl es momentan wohl gut ausschaut und sie die Peakseason bestimmt mitnehmen wollen und alles dafür tun.

Es liegt übrigens nicht am Bang Niang, sondern beim Übergang vom Sunset zum Nang Thong,wenn ich es richtig verfolgt habe. Das wäre lagetechnisch natürlich ein Pluspunkt und der Strandabschnitt dort war eigentlich ganz nett, wenn auch von einigen, meist grösseren Steinen durchsetzt.

Am Bang Niang würde es Dir maximal am Ramada gefallen, bin ich mir sicher!

Was die Zimmer angeht, haben wir es dieses Jahr mal mit Beachview versucht, da diese im 5* Bereich auch unser Budget sprengten, nahmen wir ein wrklich schönes 4* Hotel, das Wanaburee.

Wir haben festgestellt, daß UNS ein Standardroom in einem höherklassigen Hotel reicht und wir mit dem Beachview und der Lage nicht soviel am Hut haben. UNS sind halt andere Punkte wichtiger, aber das muss halt jeder für sich selbst ausmachen und würde ich nie werten, sondern immer schauen, welche Vorlieben Bewerter haben und wie diese für UNS ausschlaggebend sind.

Vielleicht reicht es ja irgendwann für nen Beachbungi im 5* Bereich, aber ich glaube, selbst dann wäre mir das Geld zu schade, da es UNS einfach nicht soviel Mehrwert gibt.

• bernhard707
    geschrieben 1343781210000

Den Mehrwert eines Beachbungis habe ich schon morgens beim ersten Kaffee und 'ner Zigarette auf der Terrasse mit Blick auf's Meer, mal zwischendrin um vor der Mittagshitze zu fliehen, bei einem schönen Sundowner und später abends für 'nen Absacker vor dem Schlafengehen :D  

@Anita1984

Auf Lanta gibt es auch Resorts "zwischendrin", man muss sie nur suchen. Schau im Net unter 'lanta.de', oder schau dir mal das Casuarina Beach Resort am Long Beach an.

Der Strandabschnitt des Sensimar ist zwar gerade wegen der Felsen zwischendrin sehr schön, bei mehr als 140 Zimmern und entsprechender Gästezahl jedoch viel zu klein.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343819443000

Bernie, ich sag ja, Jedem das Seine!

Den Kaffee und die Fluppe geniesse ich halt gerne bei/nach dem üppigen Frühstück von der Frühstücksterrasse eines tollen Resorts, natürlich ebenfalls bevorzugt mit Meerblick. Halte mich in den Tropen eh fast nur im Schatten auf, wenn es mir mittags zu heiß wird, kühle ich von innen, oder springe ins Wasser. Mittags bevorzugt in tolle Pools grösserer Resorts, da dort die Wassertemperatur in der Regel abkühlender ist, als die des Meeres.

Sundowner lasse ich mir gerne an einer Bar kredenzen, wobei ich mir das Defilieren der Beachbungigäste anschaue, alle in schnieker Abengaderobe, während ich mich auch in Dreiviertelhose, Kurzarmhemd und Flip Flops wohlfühle...

Aber das mit dem Absacker ist ein Argument ;)

• bernhard707
    geschrieben 1343825206000

OT

Stimmt, jeder wie er möchte und ich habe Urlaub :D

Kompliment, spätestens nach dem Duschen morgens brauche ich 'nen Kaffee und 'ne Fluppe, beim Sundowner auf der Bungi-Terrasse reichen Shorts und offenes Hemd, mit Flip Flops wäre ich schon overdressed :laughing:

@Anita

Es hat zwar nicht den Level des Sensimar, aber schau dir mal in Khao Lak die HP des La Own Resort am nördlichen Nang Thong Beach an. Ob in der Peak/High Season noch was buchbar ist weiss ich nicht.

• fernweh1957
    geschrieben 1343893031000

Anita, ich kann mich da Bernhard nur anschließen - das La Own Resort ist sehr schön gelegen, hat für seinen Preis ausgezeichnete Bungalows - wir haben sie letztes Jahr besichtigt - und der Strandabschnitt ist toll. Die Frage ist allersings wirklich, ob noch was frei ist, da es sehr viele Stammgäste hat.

@Bernhard und Doc

Wir halten es wie Bernhard - Beachbungalow muss sein - schon allein die Abende auf der Terrasse mit dem Blick aufs Meer sind jeden Cent wert. Wenn wir nach Thailand fliegen würden, wäre es eine Kombi aus La Own und Wanaburee geworden.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343922886000

Das Wanaburee lag hier über die Veranstalter bei ~800€ für die vier Nächte vom 26.-30.12. - in den Estatezimmern :shock1: Ganz ehrlich, ich mag das Hotel, aber das wären mir die Zimmer nicht wert gewesen, habe sie mir im März angeschaut. Ist aber eh egal, weil inzwischen auch scheinbar ausgebucht.

Ich finde die knapp 600€ für die Palm Villen im Beyond echt ok und zu der Zeit finde ich auch nichts Adäquates in vergleichbarer Klasse. Ok, das Sensimar, aber wie gesagt, Eröffnungsangebot und da wäre mir persönlich das Risikozu hoch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!