• ronjaT
    geschrieben 1331902898000

Das mit "keine Restaurants" kann man so nicht sagen, die Resortrestaurants werden von den anderen Hotelgästen ebenso mitbenutzt. Koh Ngai hat in diesem Sinne auch keine Restaurants, so wie oft auf den kleinen Inseln sind die Restaurant den Hotels angeschlossen, bzw. vermieteten die Restaurants auch Unterkünfte.

Besonders wenn ihr Koh Lipe mit in eure Reiseplanung nehmt, solltet ihr so früh wie möglich buchen, die Unterkünfte sind zur Peak Season rappelvoll! Ich glaub ich würde zu dieser Zeit eh nicht nach Koh Lipe reisen, da die kleine Insel von Touris überquillt.

Bangkok ist für mich bei jeder Thailandreise für min. 3 Nächte eingeplant, ich liebe diese Stadt!

• RainerundCarola
    geschrieben 1331904420000

Wir waren vor dem großen Ansturm dort 02.12. - 19.12.. Da wir immer nur max. 3 Wochen Urlaub nehmen können und vor und nach der Reise auch noch ein paar Tage zu Hause haben wollen haben wir von Bangkok und Kuala Lumpur nur den Flughafen gesehen. Die ersten 4 Tage auf Koh Lanta haben wir zum Ankommen genutzt und uns auch nur in der näheren Umgebung umgeschaut. Die Insel hat schöne Strände, aber ansonsten kaum Sehenswertes. Wie gesagt, wir wollten uns dort auch nur aklimatisieren. Dann waren wir 6 Tage auf Koh Lipe, hier hat es uns ausgesprochen gut gefallen, alles ist gut fußläufig zu erreichen (keine Autos!!!!). Nette Restaurants direkt am Strand oder in der Walking Street. Wir waren am Sunrisebeach (Mountain Resort). Dort hat es uns sehr sehr gut gefallen. Das H9otel war allerdings nicht ausgebucht. Hierher kommen viele Thais am WE und über Weihnachten ist dort bestimmt ordentlich was los.

Langkawi hat uns nicht so besonders gut gefallen, aber das lag an der Lage unseres Hotels. Besser wäre Pantai Cenang und Pantai Tengah, da hier auch fußläufig Restaurants erreichbar sind. wir haben uns einen Roller gemietet und uns die Insel angeschaut, sie ist schon interessant, aber eben nicht mit dem thailändischen Flair.

Um gute Flüge zu bekommen, würde ich diese schon bald buchen(sind ebenfalls gerade für Anfang Dezember nach Thailand wieder am schauen). Ebenso die Hotels, wir hatten im Mai unsere Reise zusammengestellt und gebucht und es waren z.B. auf Langkawi unsere Favoriten nicht mehr frei. Ebenso Koh Lipe, dort sollten wir ursprünglich nach 2 Tagen das Zimmer wechseln und die Beachbungis waren schon ausgebucht.

Schaut auch mal nach Ferienzeiten für Thailand oder große Feste!!

Gruß Carola

• Phippo
    geschrieben 1332076477000

Hallo!!

Also für Deinen gewünschten Reisezeitraum würde ich die Andamanensee meiden da das Wetter nicht so berauschend ist, da würde ich dir lieber den Golf von Thailand empfehlen da gibt es sehr schöne Inseln (kho Samet, Kho Chang, Kho kood, kho Mak, Kho Rayang z. B.) auf diesen Inseln ist um diese Jahreszeit auch nicht soviel los ausser vielleicht auf Kho Samet zum Wochenende viele Thais :-)) Was Kho Lipe betrifft wir waren letztes Jahr im Dezemeber dort war immer bewölkt auf Kho Bulon war es etwas besser und auf Kho Sukhorn hat es nur geregnet ! Aber viel war nicht los waren in den Restaurants im Dorf meistens allein!! Was ich sehr empfehlen kann ist Kho Chang und von dort aus schön Inselhüpfen für zwei drei Nächte Kho Kood Kho Mak und Kho Rayang kann bei Intresse gerne weiter Informationen geben. Wir gehen auch wieder im Dezember nach Thailand, laos und Kambodscha und danach zum baden auf den Inseln um Kho Chang!!

Gruß Phippo

Rechtschreibfehler sind gewollt und zusammengerechnet ergeben sie die formel, wie man schlümpfe in gold verwandelt!
  • Anita1984
    geschrieben 1332235979000

Jetzt bin ich verwirrt - ich dachte grade die Andamanensee-Seite sollte gut sein für Dezember und Golf von Thailand nur an 2. Stelle?!

Ich weiß definitiv dass Koh Samui z.B. viel regen sein kann im Dezember aber ich dachte die Andamanensee-Seite wäre gut geeignet?

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • Truschel
    geschrieben 1332238174000

Anita,

du liegst schon richtig mit der Andamanseite für Dezember - lass dich nicht verwirren !!! ;)

P.S.

natürlich geht Koh Chang auch sehr gut im Dez.-- nur nicht Samui & Co.

• ronjaT
    geschrieben 1332238601000

Anita du hast völlig recht! Andamanseite ist laut Statistik die bessere Wahl im Reisezeitraum Dezember.

• Anita1984
    geschrieben 1332415696000

*whew* Danke fürs Beruhigen. Dachte schon ich muss meine ganzen Ideen über Bord werfen.

Eine weitere Frage hätte ich (wieder einmal): War von euch schon jemand auf Ko Phayam? Ich weiß die Insel ist seeeehr Basic und mit Bars usw. ists da auch Mau aber die Beschreibung im neuen Loose Reiseführerer "...mit weißem Sand, türkisblau funkelndem Meer und Sonnenuntergängen, die manch einem Besucher das Gefühl geben, im Werbeprospekt gelandet zu sein..." hat mich doch sehr neugierig gemacht. Was meint ihr dazu?

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • Zimmerer
    geschrieben 1332427160000

"...mit weißem Sand, türkisblau funkelndem Meer und Sonnenuntergängen, die manch einem Besucher das Gefühl geben, im Werbeprospekt gelandet zu sein..." hat mich doch sehr neugierig gemacht. Was meint ihr dazu?

Wenn Dir genau das den ultimativen Kick gibt - why not? Einfach machen. Hab Deine Route grad nicht im Kopf; aber in Kombi mit Khao Sok - Khao Lak wärs doch machbar.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1332438646000

Niederschlagstatistisch liegt Phippo mit den Inseln im nördlichen Golf schon richtig für Dezember, hatte mich auch gewundert, als ich bei meinen Recherchen auf diese Werte stiess! Nen besseren Wert als Dezember und Koh Chang habe ich regentechnisch nirgends für die Badegebiete Thailands gefunden...

Anita hatte bestimmt den Vergleich Andamansea-Samui/Phangan/Tao gezogen und liegt dort natürlich richtig, insofern haben alle Recht :D

Anita, ich schicke Dir diesbezüglich mal nen guten Link per PN, den ich hier nicht posten darf...

• Anita1984
    geschrieben 1332759859000

Danke Doc für die PN, ich denke ich werde auf der Andamensee-Seite bleiben und einfach hoffen dass das Wetter hält. Obwohl ich eigentlich den Regen bei meinen Reisen immer mitschleppe (es regnet sogar im Outback in Australien wenn ich dort bin *gg*).

War sonst eventuell schon jemand auf Ko Phayam und kann mir sagen ob der Strand und die Insel wirklich so schön sind wie im Loose Reiseführer beschrieben?

Danke und lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!