• Anita1984
    geschrieben 1343652912000

Hallo Leute!

Ich kram mal meinen alten Beitrag hervor um das Forum nicht unnötig vollzumüllen ;-)

Mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen und die Reise steht auch schon halbwegs. Leider mit betonung auf "halbwegs" und deshalb hätt ich gern nochmal eure Meinungen/Erfahrungen gehört.

So siehts derzeit aus

16.12. Abflug MUC / 17.12. Ankfunft BKK

17.12. - 20.12. Bangkok, am 20.12. werden wir uns dann den VIP24 Bus schnappen und nach Ranong düsen und von dort mit dem Boot nach Ko Phayam

21.12.-25.12. Ko Phayam

26.12-30.12. ???

30.12. Flug nach Kuala Lumpur (vermutlich ex Krabi bzw. Phuket)

30.12.-4.1. Kuala Lumpur und von dort wieder in die Heimat

Sprich soweit steht mal alles - abgesehen von den drei ??? vom 26.12.-30.12. und genau da hab ich gehofft ihr könntet mir weiterhelfen.

Ursprünglich wäre ich gern nach Ko Lanta. Der Long Beach hätte mir sehr gut gefallen aber ich find einfach keine passende Unterkunft. Das Layana wäre ja ein Traum doch leider würde das unser Urlaubsbudget etwas überschreiten. Kennt ihr vielleicht eine günstigere Alternative (ca. 500/600 Euro gesamt) in Ko Lanta an einem schönen Strandabschnitt oder welche Insel/Gegend wäre sonst noch geeignet (Khao Lak?, Krabi?). Es sollte halt von dort möglich sein nach Kuala Lumpur zu kommen (sprich in der näheren Umgebung eines Flughafens wie z.B. Phuket oder Krabi)

Wie schon in einem vorigen Post erwähnt schließen wir Phuket als Ziel aus (max. der Flughafen um nach Kuala Lumpur zu kommen).

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Danke schon mal!

OT: ronjaT hab gesehen du tust auch geocachen? ;)

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • ronjaT
    geschrieben 1343653681000

Schau dir mal das Lanta Sand an, dort die Villen, uns hat es 2011 gut dort gefallen.

Zum Geocaching: ich hab das bisher im Rahmen eines Betriebsausflugs schon mal gemacht und dies wird jetzt mein 2. Mal also ich bin blutige Anfängerin.

• Anita1984
    geschrieben 1343655837000

Lanta Sands hab ich grad geschaut aber da krieg ich auch einen Preis von > €900 :-(

OT @ ronjaT: dann wünsch ich dir mal viel Spass beim Cachen ;-)

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343656024000

Hallo Anita, schön, dass Eure Reise Gestalt annimmt :D

Was ist denn mit der Nacht 25.-26.12.?! Seid Ihr da noch auf Phayam, oder habt Ihr den 25. komplett als Reisetag eingeplant ;)

Soviel Zeit habt Ihr da ja nicht und nach Lanta ist es schon ein Stück, um nicht zuviel Zeit zu vergeuden, würde ich mich wahrscheinlich an Khao Lak halten, wenn Phuket ausfällt, damit Ihr auch zügig am Flughafen seid am 30.12.

Schau mal in diesen Thread, da geht es auch um Khao Lak und Resorts zu der Zeit, nachdem Samui ausgeschieden war...

Was ist eigentlich mit dem Flughafen Ranong, gibt es den noch/wieder, soll heißen ist er in Betrieb?

• Anita1984
    geschrieben 1343656545000

Jetzt hab ich glatt meinen Reiseplan nochmal anschaun müssen...*puh*...dachte schon ich hab eine Nacht in meiner Planung übersehen aber das war nur ein Denk/Schreibfehler. Von 25. auf 26.12. sind wir noch in Phayam ;-)

Khao Lak hab ich auch schon in Betracht gezogen, die Strände dort können aber mit dem Long Beach von Ko Lanta nicht so mithalten oder?

Flughafen Ranong weiß ich leider nicht - aber ich denk die Frage war eh an die anderen Profis und nicht an mich ;-)

• Truschel
    geschrieben 1343656887000

@ doc,

Flüge gehen nach/von Ranong nicht mehr .

@ Anita,

bleib halt 2 Tage länger auf Koh Phayan und fahre nach Krabi - Stadt - da kannst günstig wohnen und auch Ausflüge machen.

Oder fahre noch auf die Nachbarinsel Ko Chang ( klein )

Oder wie Doc meint nach Khao Lak - ist dann leichter zum Airport.

Auf Lanta habe sie (noch) unverschämte Peaksaison-Preise.

Truschel

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343656969000

Danke Antonie :kuesse:

Nach Krabi biste von Phayam ja aber auch fast nen halben Tag unterwegs, deshalb würde ich Khao Lak/Phuket bevorzugen, bei Anita`s relativ kurzer Strandverweildauer.

Also ich empfand den Pakweep jetzt nicht schlechter, als den Long Beach, bei dem es aber manchmal auch recht wellig war. Auf jeden Fall geht es beim Long Beach direkt tiefer rein und meine Holde mochte den Pakweep und auch Sunset in Khao Lak mehr.

Abends ist es dafür am Long Beach schöner, da belebter und mehr local Restaurants.

Aber wenn ich Euch richtig einschätze, mögt Ihr es auch ruhig und am Pakweep bekommt Ihr momentan noch das neue Beyond Resort für Eure 4 Tage für 598€, eine Palm Villa, natürlich die billigste Kategorie, aber in dem Hotel und zu der Zeit m.E. durchaus als Schnäppchen zu bezeichnen und in Eurem Budget.

Klick mal hier!

Edit: Schei.. Linkfunktion:?

• Anita1984
    geschrieben 1343662004000

Vielen Dank @doc für den Hoteltipp...werd ich mir am Abend heut noch genauer anschauen.

Kann man generell sagen dass Khao Lak noch etwas günstiger ist as Koh Lanta? Wirklich gute Unterkünfte zu einem "normalen" Preis find ich in Ko Lanta nämlich irgendwie nicht :-(

Von Khao Lak, würdest du dann raten nach Phuket zum Flughafen oder Krabi?

edit: hab grad geschaut, Phuket liegt näher also nehm ich mal an wirst du Phuket empfehlen ;-)

Lg,

Anita

• bernhard707
    geschrieben 1343663058000

Wirklich gute Unterkünfte sind ein sehr relativer Begriff, die gehobeneren Resorts haben in der Peak Seaon eben ihren Preis ob in Khao Lak oder auf Ko Lanta. Dennoch in der Peak Season viel begehrt, du solltest also demnächst buchen.

Auf Ko Lanta gibt es übrigens jede Menge Budget Resorts, auch am Long Beach.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343664191000

Jau, Phuket Airport ;)

Ich empfand Lanta jetzt nicht als teurer, was die Lebenshaltungskosten angeht, ist aber auch schwer zu beurteilen, da wir uns fürs Layana am Longbeach entschieden hatten. Das kostet halt bei Buchung ordentlich, ist aber von den Inhousepreisen sehr angenehm für diese Hotelklasse. Wenn ich dem das Le Meridien in Khao Lak entgegensetze, ist es genau umgekehrt. Am Strand/im Ort würde ich die Preise relativ gleich ansetzen.

Auf Lanta gibt es mit dem Layana und dem Pimalai halt nur zwei Tophotels und dann ist der Abstand zu den guten Mittelklassehäusern halt schon immens, da fiele mir auch nur noch das Lanta Sand ein, zumindest am Long Beach. In Khao Lak geht die Schere m.E. nicht so weit auseinander, bzw. es gibt mehr Füllmaterial im Zwischenbereich zur Auswahl, was natürlich gerade in der Peakseason von Nachteil ist.

Für Euch ist die Anreise nach Lanta halt ziemlich lang und Ihr braucht da quasi nen ganzen Tag, in Khao Lak seid Ihr gute 3 Stunden schneller und könnt somit bei günstigem Transfer noch fast nen halben Tag nutzen.

Aus diesen beiden Gründen würde ich an Eurer Stelle ganz klar zu Khao Lak tendieren. An das kleine Koh Chang,oder Kho Kho Khao hatte ich auch gedacht, aber erstens ist dort die Auswahl an Hotels auch sehr eingeschränkt und zweitens ist dann auch der Weg zum Flughafen, je nach Flug am 30.12., sehr lang. Von Khao Lak aus in max. 1.5 Stunden zu erreichen und somit kann man halt jeden Flug einplanen.

Das Beyond liegt an sehr schönem Strand, die Bewertungen sprechen für sich, Ihr habt am Strand auch 2-3 local Restaurants und wenn Ihr wollt, seid Ihr mit Taxi/Songthaew in 15-20 Minuten in Bang Niang oder La On.

@ Bernhard

Mit 150€ pro Nacht auch in der Peakseason muss es ja nicht direkt ein Budgethotel sein, wie das Beyondbeispiel zeigt, aber in der Zwischenklasse gibt es m.E. in Khao Lak halt mehr Auswahl...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!