• bernhard707
    geschrieben 1397507683000

Zu den genannten Hotels am Chaweng wird Palme dir mehr sagen können als ich, vom Banana Fan Sea vermutlich und zu Recht abraten und richtig, das Imperial Boat House ist am Choeng Mon Beach im Norden von Samui gelegen, etwa 15 Taxi Minuten von Chaweng entfernt.

Edit:

Schildere doch dein 'Matratzenproblem' einfach vorab per mail an die Hotels mit der Frage ob eine Möglichkeit zur Abhilfe besteht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Die Hex
    geschrieben 1397508128000

Danke für die Einschätzung Bernhard.

Wieso rät man vom Banana ab? Das hat doch nur positive Bewertungen????

Die Autofahrt macht mir überhaupt nichts aus zum Zentrum. Lt. Hotelseite gibt es vom Boathouse einen Shuttle.

Thailand 2014 - wir kommen :o))))
  • bernhard707
    geschrieben 1397511791000

Ich habe mir das Banana vor 3 Jahren angeschaut und halte es für völlig überwertet, zu teuer für die gewöhnungsbedürftige Ausstattung und zu dicht bebaut, schlicht es fehlt der Stil.

Ich schrieb ja bereits, vom Boathouse ist Chaweng sehr gut erreichbar.

• Die Hex
    geschrieben 1397512620000

Danke!

Ich weiss gar nicht warum aber irgendwas spricht mich an diesem Boathouse an und ich komme immer wieder darauf zurück.

• bernhard707
    geschrieben 1397513265000

Ich würde dem Boathouse den Vorzug gegenüber den von dir am Chaweng gewählten Hotels geben, nur meine Meinung.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1397528777000

Zu den Hotels: Resotel, Samui Paradise, Banana, Bhundari, Imperial Boat House:

Kann bzgl. Banana @Bernhard zustimmen und diese Meinung völlig teilen - hab mich beim letzten Besuch upgedatet, da das Haus angeblich renoviert wurde....tja, das Wohn/Schlafzimmer wurde renoviert, das Badezimmer hat man in meinen Augen vergessen (...und wird lt. Staff "bald" nachgeholt)....genauso wie @Bernhard schrieb - es ist ebenso in meinen Augen viel zu teuer für das Gebotene!! Zumal ich andere Hotels kenne, wo das Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser ist.....aber lediglich meine private Meinung!!! Widerspruch gerne zwecks Erfahrungsaustausch...

Das Samui Resotel hat spitzenmäßige Betten!!! Hab aber nur die Standardzimmer mit Seaview im Haupthaus getestet und dort öfters gewohnt - top, top Matrazen, riesengroße Queensize-Betten - hier hab ich hammermäßig geschlafen - ich denke, das könnte deinem Matratzenproblem entgegenwirken!!

Das Samui Paradise ist inzwischen wieder empfehlenswert - war für mich eine zeitlang "gestorben" wegen der unschönen Mauer am Strand+Strandverhältnis...aber mein letztes Update brachte, daß die Mauer inzwischen wieder abgesägt wurde und der Strand wieder so herrlich wie früher ist!!

Das Bhundari Chaweng ist nagelneu - die Haupthauszimmer sehr klein - aber modern+stylisch....für meine Verhältnisse etwas dunkel, da alle Zimmer in den "Rundbogen" Richtung Pool gucken...die Seaside-Bungalows dieses Resorts sind absoslut empfehlenswert - toller Ausblick und einen extra Pool direkt vor der Nase...auch innen ist alles basic-schön gemacht worden - einfach, aber großzügig....

Das Imperial Boathouse ist am Choeng Mon - wie schon geschrieben wurde ca. 10-15 Fahrminuten vom Chaweng weg - aber hier gibts einen gratis Shuttleservice zum Schwesternhotel Imperial Samui am Chaweng Noi und man kann dort den Pool+Strand+Badetücher nutzen....allerdings weiß ich nicht, wielange diese Verbindung noch besteht, da wir vom Staff erfahren haben, daß das Vanabelle das Imperial Samui gekauft hat...das Imperial Boathouse hat sehr schöne Deluxe-Rooms - nur diese Kategorie oder die Boatsuiten würde ich buchen, die Standardzimmer nicht.....die Anlage ist sehr gepflegt, bin kürzlich durchgelaufen und hab mir ein Update geholt von Anlage+Strand....gewohnt hab ich vor paar Jahren mehrmals - aber eben nur in Deluxe-Zimmern....diese haben sich aber nicht verändert, da wir diesmal auch Zutritt zu einem gehabt haben und ich den Zustand aktuell derer gesehen hab.....

Ich hoffe, ich konnte helfen - dies ist lediglich meine eigene Erfahrung mit den Hotels und deren Zimmer.....jeder hat andere Vorstellungen und Needings - und sieht ein Hotel mit anderen Augen......

Ich könnte dir noch eine Auswahl ans Herzen legen - das neue Synergy oder das neue Amari - sprich Ozo Resort am Chaweng.....guck dir diese mal an, vielleicht findest Gefallen daran.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • El Rigo
    geschrieben 1397684233000

Hab mir gerade mal das Ozo angeschaut.. sieht echt toll aus aber sieht aus wären Kinder nicht willkommen.. war mal auf deren Homepage und wollte mal ne Preisanfrage machen aber bei Childrens ging nur die 0... Schade.. so direkt am Strand würde mir auch gefallen und der Preis war auch ok..

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller
  • Die Hex
    geschrieben 1397684629000

Hallo,

vielen Dank für eure Einschätzungen, das ist wirklich super nett.

Bei uns wird es das Ozo werden, danke für den Tip. Genausowas haben wir gesucht.

Jetzt brauch ich nur noch einen Plan b falls die Kosten das Budget überschreiten.

Das Resotel ist noch im Rennen als Backup. Das Synergy ist ein Traum, aber zu teuer leider.

• El Rigo
    geschrieben 1397684971000

Ich bin zwar kein Thailand-Experte und kenne die Hotels nich aber da ich momentan selber auf der Suche nach einem für Juni bin denke ich dass Ozo war gegenüber Deinen ausgesuchten die beste Wahl.. auch vom Preis her.

Aber wie gesagt bin nicht erfahren und ist nur meine Meinung.

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller
  • bernhard707
    geschrieben 1397685758000

Enrico, das Ozo ist mit Kindern buchbar, du musst nur den Pfeil neben der 0 auf 1 klicken und danach das Alter des Kinds wählen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!