• eines
    geschrieben 1398283803000

Vielen Dank Palme und Bernhard für eure Hilfe! 

Also, wenn, dann wollen wir eh alles an einem Tag abklappern, da wir nicht vorhaben, so lange auf Samui zu bleiben, wollen dann ja weiter nach Phangan und Tao.

Aber der Preis zum Taxi mieten klingt doch eh ganz in Ordnung. Lieber zahle ich auch etwas mehr, bevor wir, unerfahren wie wir noch im Straßenverkehr sind, einen Unfall haben und der Urlaub im Eimer ist.

• eines
    geschrieben 1398505976000

Hallo Leute,

jetzt muss ich euch doch nochmals kurz nerven. Die Planerei ist gar nicht so einfach, habe schon 2 Reiseführer durch und suche auch schon seit Tagen im Internt, aber ich finde einfach nicht so ganz die Infos, die ich brauche.

Wir wollen ja auch nach Koh Tao, wie sieht es dort mit dem schwimmen bzw. schnorcheln aus? Also, ich meine damit, ist es da zu unserer Reisezeit (Juni) auch so wie auf Samui und Phangan, dass man da besser an die Ostküste sollte oder is es auf Tao mit dem Wasserstand anders?

Bisher wurde mir dort das Charm Churee empfohlen, gefällt mir ja super, allerdings passt es leider nicht so ganz in unser Budget. 

Wie siehts mit Chalok Baan Kao aus? Hier gefällt mir, dass es anscheinend ein paar Restaurants und Bars geben soll und dass man zu Fuß zum Freedom Beach und zur Shark Bay kommen soll. Wäre das für uns geeignet (wir wollen auf Tao hauptsächlich schnorcheln und abends nett in einem Restauarnt/einer Bar sitzen)? Oder habt ihr sonst noch Ideen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398515235000

....schreib mal @3Nicki an.....die hat vom Schnorcheln dort viel Ahnung und kennt diverse Hotels...und wenn du sonst irgendwelche Hoteltipps bzw. Schnorchelbuchten bekommst, kannst hier mal einen Blick draufwerfen, das macht die Übersicht einfacher...

..hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1398530637000

@eines

Bei Ko Tao muss ich leider passen, als kompetente Tippgeber mit offensichtlich guter Kenntnis der Strände Ko Tao's haben hier im Forum schon wiederholt die user @oZiM und @kohpangan informativ beitragen können, wie du beispielsweise neben einer Reihe anderer diesem bereits bestehenden Thread entnehmen kannst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398547271000

@eines: Man könnte auch im Net stöbern, da findet man genügend Infos übers Schnorcheln auf Koh Tao - ein Insider empfiehlt z.B. den Tanote Bay - hier gibts günstige Bungis, das Tanote Bay Resort, was anscheinend sehr bewährt bei Schnorchler sei......aber dich dort mal durchklicken, kannst ja selber und dir Infos rausziehen, die hilfreich für dich sind.... ;)

• eines
    geschrieben 1398581383000

Vielen Dank für euren Tipps mit den Usern! 

@ palme: ich habe ja schon stundenlang im Net gesucht, aber teils sind die Angaben sehr widersprüchlich, was die Schnorchelpätze anbelangt, die einen findes gut, die anderen eher nicht so. Nur bei Tanote Bay, Mango Bay, Ao Leuk Bay und Jansom Bay scheinen sich alle einig zu sein und es soll zum schnorcheln gut geeignet sein. Allerdings habe ich hier das Problem, dass an der Jansom Bay die Unterkünfte über unserem Budget liegen. Die anderen Orte sind sehr, sehr ruhig. Keine Restaurants, Bars und Supermärkte. Ich möchte abends zum Essen gehen nicht immer erst mit einem Taxi wohin fahren müssen.

• chriwi
    geschrieben 1398582862000

eines:

...die einen findes gut, die anderen eher nicht so.

Das ist so, weil die Menschen verschieden sind. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kohphangan
    geschrieben 1398591908000

Da ist ja nun einiges an Fragen zusammengekommen...

Will mich etwas kurz fassen, weil es zu Tao ja schon ausführliche Threads gibt ;)

Wasserstand in den Sommermonaten: Sairee sehr seicht, Jansom Bay gut (beides Westküste), Ao Chalok/Freedom Beach seicht, Ao Leuk/Ao Tanote gut...

Schnorchelplätze: Nicht umsonst sind sich alle bei Mango Bay, Tanote Bay, Ao Leuk und Jansom Bay einig: das sind halt einfach vom Strand aus die besten Schnorchelplätze auf Tao ;) . Man könnte hier wahrscheinlich noch Ao Sai Daeng dazu nehmen, diese Bucht kenne ich allerdings nicht persönlich.

Abends gemütlich essen gehen / Drink an Strandbar geht auch an der Ao Tanote, man ist dort halt auf die Restaurants/Bars der verschiedenen kleinen Strandresorts angewiesen...

• eines
    geschrieben 1398598145000

Vielen Dank kohphangan für deine Hilfe.

Dann werden wir wahrscheinlich doch an die Tanote Bay fahren...

@ chriwi: Da hast du natürlich recht! Aber mit der Unterwasserwelt ist das eben so eine Sache. Wenn man noch nie zuvor geschnorchelt ist, dann findet man vieles schnell schön und aufregend, wenn man allerdings schon öfters schnorcheln war, dann kann man schnell mal enttäuscht sein, weil man sich mehr vorgstellt hätte oder so, deshalb höre ich gerne die Erfahrung von erfahrenen Schnorcheln bzw. von Leuten, die an mehrerern verschieden Orten schnorchlen waren und deshalb die Schnorchelplätze miteinander vergleichen können.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398599928000

...und die dazugehörigen Unterkünfte findest alle bei sawadee - zumindest mal zum Anschauen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!