• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398022120000

Das Ozo hat tatsächlich sehr kleine Zimmer - und die sind alle so - außer die Eckzimmer, die sind bißchen größer...auch der Balkon ist winzig....aber dafür ists neu, top modern, stylisch und mit allem ausgestattet, was man braucht......die Thematik war, eine frische, junge Anlage zum kleinen Übernachtungspreis in zentralster Lage zu bauen - was ihnen mit dem Ozo auch absolut gelungen ist....

Das Resotel ist sehr zu empfehlen, war mehrfach zu Gast und hab mich in den Zimmern sehr wohlgefühlt - die Betten sind absolut top - selten so gut geschlafen....der Balkon sehr groß - mit weißer, bequemer Ledercouch - ideal zum Sitzen am Abend, genau das was du vorhast....

Das Chaweng Garden liegt direkt gegenüber der Soi Mango - und kann u.U. (je nach Zimmerlage) abends schon "musikgefährdet" sein....die Anlage ist aber sehr schön gepflegt, eher Thaistyle....die Zimmer ok - wurde ja vor geraumer Zeit mal renoviert....der Strand ist auch im Sommer dort gut....die Breite dieses Abschnitts richtet sich stark nach den Gezeiten - am Abend zieht sich das Wasser weit zurück, da kann man gut Laufen+der Strand ist sehr breit....um die Mittagszeit ist er etwas schmaler - kann sogar bei heftigen Winden mal ziemlich schmal werden an dieser Stelle (hier gehts nämlich bißchen um die Kurve, so daß dieses Resort genau diesen "Nachteil" manchmal hat)....

Ich hoffe, du kannst dich jetzt besser entscheiden - falls nicht, guck dir mal paar Youtube-Videos von den Anlagen an, vielleicht habt ihr ja dadurch eine göttliche Eingebung... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Die Hex
    geschrieben 1398030605000

Bernhard warum so sarkastisch? Ich möchte ganz sicher nichts geschenkt haben falls du das denkst.

Kannst du dir vorstellen wie es ist wenn man an ein unbekanntes Ziel reist und von der vielzahl der Angebote erschlagen zu werden? Zumal es anscheinend auf Ko Samui nicht so einfach ist einen Strand zu finden der das Schwimmen ermöglicht?

Ich dachte das hier ist ein Forum auch für Leute die noch Fragen haben, das es ein Forum für lauter Spezialisten, die dort jede Palme mit Namen anreden ist, wusste ich nicht.

Ich werde ganz sicher nichts mehr fragen wenn es euch so massgeblich stört.

Leider bin ich aus meinem Florida Forum solche Antworten nicht gewohnt, dort helfen wir den Menschen nämlich bei der 100. Frage immer noch nett weiter. Eben WEIL man sich dort noch vorstellen kann wie es ist ein Newbie zu sein.

Aber gut, ich habe eben eh ein Hotel gebucht, von daher:

Vielen Dank für die netten Tiips und Pn´s die ich zu verschiedenen Hotels erhalten habe, meine Entscheidung wurde dadurch etwas leichter.

Thailand 2014 - wir kommen :o))))
  • Die Hex
    geschrieben 1398030854000

Palme, danke für deine immer netten und geduldigen Antworten.

Ich habe mich eben für die Samui Paradise Chaweng entschieden. Dort werden wir eine Deluxe Villa haben, ich hoffe dass das eine gute Wahl für uns ist. Die Villen sehen ganz süss aus und scheinen gut zu liegen.

Preislich war es auch ok für uns, der Urlaub war eigentlich nicht geplant und jeder Häuslebauer weiss wie anstrengend die Zeit war und wie knapp eigentlich die Kasse.

Von daher, alles wird gut hoffe ich

LG

Hex

Thailand 2014 - wir kommen :o))))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398036788000

Siehste - geht doch.... :D ...ich denke, das ist eine gute Wahl - das Paradise ist eben nun wieder empfehlenswert, seitdem die Mauer weg ist und der Strand wieder schön....die Deluxe-Villen sind ganz ordentlich - die Anlage wird euch gefallen.....ebenso der Beach dort.....bei Fragen - jederzeit gerne! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1398047431000

@'Die Hex:' sagte:

Bernhard warum so sarkastisch? Ich möchte ganz sicher nichts geschenkt haben falls du das denkst.

Kannst du dir vorstellen wie es ist wenn man an ein unbekanntes Ziel reist und von der vielzahl der Angebote erschlagen zu werden?...

Ja das kann ich, und so ziemlich bei jeder neuen Reiseplanung.

Wenn allerdings jemand, bereits ausgestattet mit einer Vielzahl Tipps die Suche nach einer Unterkunft auf einer kleinen Insel als "schrecklich ist das" bezeichnet und als Entschuldigung dafür "ich habe sehr hart für den Urlaub gearbeitet" anführt, scheint ein wenig Sarkasmus wahrhaftig angebracht.

Viel Spass im Samui Paradise...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • eines
    geschrieben 1398068351000

Hallo,

wir fliegen zwar nicht im Juli sondern werden schon im Juni dort sein, aber auch wir haben tausende Fragen und ich dachte mir, ich hänge mich dafür hier an diesen Thread ran. Ich habe schon stundenlang gegooglet und in einem Reiseführer gestöbert, aber ich werde irgendwie nur immer noch verwirrter... 

Wir wollen nach Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao, das steht schon mal fest, Flüge sind gebucht, nun suche ich nach der richtigen Gegend für uns.

Was uns auf allen 3 Inseln sehr wichtig wäre:

Ich lese öfters, dass es gewisse Strandabschnitte gibt, die zum Schwimmen zu dieser Jahreszeit ungeeignet sind. Allerdings ist uns gerade das Baden im Meer sehr wichtig und hier wollen wir dann auch keine nervenden Geräusche von Jetskis haben! Supermärkte, Restaurants und Bars, an denen man abends noch gemütlich leckere Cocktails trinken kann, sollten in Laufweite sein. Wir suchen allerdings nicht nach überfüllten Orten, Partys und Shoppen ist auch nicht unbedingt erforderlich. Die Sehenswürdigkeiten der Insel sollten von dort aus irgendwie erreichbar sein. Kann man sich dafür irgendwie einen Fahrer für einen halben Tag bis ganzen Tag mieten? Was würde soetwas ca. kosten?

Für Koh Tao ist uns auch noch sehr wichtig, dass wir möglichst gute Schnorchelmöglichkeiten in der Nähe haben.

Strände habe ich ja eigentlich schon auf allen Inseln schöne gesehen, allerdings kann ich irgendwie schwer einschätzen, ob sie eben aufgrund unserer Wünsche Restaurants usw. in der Nähe zu haben geeignet sind.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Lg Eines

P.s.: Tut mir leid, für die vielen Fragen, aber ich war noch nie in Asien und generell habe ich bisher immer Pauschalreisen gemacht, deshalb bin ich jetzt etwas überfordert!

• kohphangan
    geschrieben 1398073670000

Ich versuch dir jetzt mal mit Koh Phangan und Koh Tao weiterzuhelfen:

Auf Koh Phangan ist im Juni aufgrund des sehr niedrigen Wasserstandes an der  Westküste nur die Ostküste zum Schwimmen geignet. Dort hast du die Auswahl zwischen kleinen abgelegenen Stränden ohne jegliche Infrastruktur, dafür aber auch ohne Jetski, oder den beiden Thong Nai Pan Stränden mit ausreichender Infrastruktur, an denen ihr aber leider ein paar Jetski in Kauf nehmen müsstet :disappointed: .

Koh Tao: Wenn ihr vom Hotelstrand aus schnorcheln und fussläufig einen Ort erreichen können wollt, dann kommt eigentlich nur das Charm Churee an der Jansom Bay / Mae Haad in Frage.

Ich schick dir dazu auch noch eine PN...

Edit: Ich könnte dir eine PN schicken, wenn du diese Option frei schalten würdest ;)

• eines
    geschrieben 1398075685000

Vielen Dank für deine Hilfe!

Habe jetzt die Option bezüglich der PN geändert, wusste gar nicht, dass ich das einstellen kann.

Also, mit ein paar Jetkis können wir schon leben, wollen nur nicht, dass die da permanent und in großen Mengen herumdüsen.

Wenn auf Koh Tao Schnorchelgebiete auch gut und nicht zu teuer mit dem Taxi oder so erreicht werden könnten, wäre das auch okay. Am angenehmsten wäre es natürlich schon direkt vor der Türe, aber man kann eben nicht alles haben  ;)

Wie ist es mit Moped mieten auf den Inseln? Habe gelesen, dass das für unerfahrene recht gefährlich sein soll und die Vermieter einen gerne ziemlich übers Ohr hauen, vor allem mit angeblichen Schäden beim zurück geben... Deshalb eben immer meine Frage nach Taxis oder ähnlichem.

Auf welcher der Inseln würdet ihr am längsten bleiben? Wir dachten an 4 Tage Samui (also 3 vor der Weiterfahrt nach Phangan und nochmals 1 vor dem Rückflug nach BKK), 4 Tage Phangan, 5 Tage Tao, mehr Zeit haben wir leider nicht  :(

Das Charm Churee sieht ja schon mal super aus, nur leider ist es auch nicht ganz so billig  :( aber eventuell, wenn wir auf den anderen Inseln bei den Hotels billiger davon kommen, dass wir uns das dann schon leisten können.

• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1398088796000

Ohne Moped kann man Ko Phangan eigentlich direkt in die Tonne kloppen. Taxis sind 1. sehr teuer (Taxiboote sind preilich noch okay) und man ist 2. sehr unflexibel. Wuerde ich auf keinne Fall machen.

Beim Mieten der Mopeds genau die Schaeden mit der Kamera oder dem Handy dokumentieren. Gefaherlich ist es eigentlich nicht. Die aspahltierten Strassen im Norden sind sehr viel besser als auf Samui und Verkehr gibt es so gut wie gar keinen. Die meisten Unfaelle ereignen sich unter Alkohol und Drogeneinfluss oder auf unbefestigten Feldwegen, die auch sehr steil sein koennen.

Ohne Moped ist Urlaub auf Phangan nicht wirklich toll.

• bernhard707
    geschrieben 1398106289000

Asphaltierte Strassen sind im Norden und Osten von Ko Phangan eher rar im Gegensatz zu Ko Samui und die besser ausgebauten Strassen an der Westküste fallen wegen der Reisezeit Juni im wahrsten Sinne flach.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!