• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398110363000

@eines - bezüglich Samui - im Sommer ist das Baden am Choeng Mon und nördl. Chaweng nicht sonderlich möglich...somit würde ich diese Gegenden mal ausschlagen, wenn du aufs Baden stehst.....ansonsten könnte evtl. Maenam oder Bophut was für euch sein - ihr wollt ja einen Ort mit wenig Action - lediglich Restaurants/Verpflegungsläden sind euch wichtig und das wäre hier gegeben....auch das Baden ist dort im Sommer möglich.....Hotels gibts natürlich viele - in allen Preisklassen und Vorstellungen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • eines
    geschrieben 1398198435000

Vielen Dank euch allen Mal für eure Antwort!

@ Malapascua3: Wir wären ja eigentlich an einem Moped interesiert, sind allerdings nicht so übermäßig erfahren im Straßenverkehr. Mein Freund und ich haben den Autoführerschein erst seit einem halben Jahr. Mein Freund hat zwar seit 11 Jahren einen Mopedführerschein, ist aber seit 10 Jahren nicht mehr gefahren. Ich habe mal gelesen, dass wenn man unerfahren ist, man besser kein Moped mieten soll, da es zu gefährlich ist. 

Bekommt man eigentlich ein Moped, wenn man den Führerschein erst so kurz hat? 

@palme30: vielen Dank, dann werden wir uns mal in diesen Gegenden etwas umsehen.

Wie ist es mit dem Lamai Beach, der gefällt mir von den Bildern her recht gut. Aber ich habe die Befürchtung, dass es hier auch recht voll und laut ist?

• bernhard707
    geschrieben 1398202355000

Ohne Erfahrung mit Linksverkehr sollte man besser nicht auf Ko Samui mit dem Moped damit anfangen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398214016000

@eines:

Wenn du nicht direkt im Zentrum von Lamai wohnst, dann brauchst du keine Angst haben....etwas weiter südl. des Strandes ist es ruhiger - auch am Abend ist dort nichts mehr los....das schon empfohlene Rummana liegt ewas außerhalb - aber trotzdem ist der Ort fußläufig erreichbar......aber eigentlich schon ab Lamai Wanta+südlich hast du keinen Trubel mehr.......hier kannst mal reingucken:

..hier...

• eines
    geschrieben 1398234628000

@ bernhard707: Da hast du wahrscheinlich recht. Weißt du zufällig, wieviel es kostet, wenn wir eine Private Tour buchen (also, einen Fahrerer, der uns überall hinbringt, wo wir möchten, so für ca. 6 Stunden)? Wir würden doch gerne ein paar Sachen ansehen und ohne Moped da dann überall hinkommen wird gar nicht so einfach. Oder wie sieht es mit TukTuks aus. Komme ich da zu den wichtigsten Attraktionen der Insel?

@palme30: danke, dann nehme ich jetzt mal Lamai Beach, Bophut und Maenam in die engere Auswahl. Dann werde ich mich dort mal nach Hotels umsehen.

• bernhard707
    geschrieben 1398258985000

Ein Taxi mit Fahrer der dich um die 6 Stunden lang auf der Insel rumfährt wirst du für etwa 2.000 Baht kriegen.

Mit einem Songthaew sollte es auch möglich sein, hier kann Palme dir sicher die aktuellen Preise nennen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398260473000

Sagen wir so - mitm Songthaew gehts natürlich auch - allerdings ist es nervig, jede Strecke zu den Attraktionen einzeln abzufahren......zumal ja die Sights nicht direkt an der Ringstraße liegen, sondern meist Richtung Dschungel rein (...Wasserfall, Park etc.).....würd deshalb auch die Variante mitm Taxifahrer bevorzugen - hier kann man zuvor alles absprechen, wohin man genau will und was man dafür löhnt....außer du willst jeden Tag nur einen Punkt abfahren - aber effektiver sehe ich es, wenn du dir einen Tag mal komplett für die Ausflugstour einplanst ....so kleinere Sachen, die man gerne mal nebenbei machen würde (z.B. Bungee, Cable Ride etc.), kann man dann immer mal dazwischenschieben.....der von Bernhard genannte Preis - 2000 Baht/6 Stunden - ist absolut realistisch und ist ein guter Anhaltspunkt....noch dazu für 2 Personen dann - sprich 1000 Baht/Person...wenn man bedenkt, daß man jede einzelne Strecke mitm Songthaew abfahren müßte und dabei sich auch noch darum bemüht, jeweils von A nach B weiterzukommen, ist es mit Sicherheit eine günstigere und entspanntere Variante!

• bernhard707
    geschrieben 1398278694000

Palme, hattest du nicht mal irgendwann im Forum geschrieben sowas könne man auch mit einem für kleines Geld gecharteten Songthaew machen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398278990000

Ja - aber die nehmen sich nicht viel gegenüber Taxis bei eine Tourbuchung..oder längeren Strecken...und ich würd nichts mehr machen....wir haben zu zweit mitm Songthaew um die 1800 Baht gezahlt....aber du weißt, daß man im Taxi viel komfortabler unterwegs ist - und vor allem mit Aircon :D ....Kleines Beispiel am Rande: von Chaweng ans Pier des "The Treasure Koh Madsum" hat das Taxi 600 Baht gekostet....das Songthaew wollte für die gleiche Strecke auch schon 550 Baht....diese rentieren sich nur auf "Kurzstrecke" bzw. wo mehrere Leute aufspringen und der Preis dadurch gedrückt wird...

• bernhard707
    geschrieben 1398279756000

Ich würde zwar sowas 'eh mit einem Mietwagen für 1.000 bis 1.200 Baht am Tag unternehmen, aber als Fahranfänger und dazu noch Linksverkehr besser nicht.

Dann war mein Tipp zu einem Taxi anstelle Songthaew also doch der bessere und bequemere Weg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!